Ich habe lange mit mir gerungen, aber ich fahre einfach zu wenig mit dem Auto!
Das soll sich ändern, die Teile sollen fahren und nicht rumstehen.
Das Auto ist EZ 25.06.1992, hat mittlerweile ca. 230.000 Kilometer gelaufen und sieht meiner Meinung nach sehr gut aus. Der Vorbesitzer (Chef eines Lackierbetriebs) hat die Lackierung aufgrund von Neidkratzern erneuert. (Außer dem Dach) TÜV ist noch gültig bis 06/24.
Rost ist am ganzen Fahrzeug nirgends vorhanden. Bei Interesse kann das auf meiner Hebebühne auch von unten überprüft werden.
Die Lackierung ist blauschwarz Serie, Innenausstattung ist Leder schwarz, die serienmäßigen Stoff-Ledersitze sind noch vorhanden, leider ist die Rückbank oben sehr abgeschossen, die Sitze selbst sind aber noch gut. Als Extra hat er eigentlich nur nachträglich montierte elektrische Fensterheber vorne und eine Klimaanlage.
Das Becker Grand Prix Radio habe ich vor kurzem bei einem Fachbetrieb komplett überholen lassen.
Hier nur die größten Verbesserungen bzw. Reparaturen die von mir in den letzten 10 Jahren (außer normalem Service) durchgeführt wurden:
Lagerung Umlenkhebel und Lenkungsdämpfer erneuert
Motor- und Getriebelager gewechselt
Einspritzdüsen und Unterdruckschläuche erneuert
Gebläsemotor Lüftung erneuert (Klimaanlage)
Spurplatten vo. 15mm, hinten 22mm (nicht eingetragen)
Traggelenke und Domlager gewechselt
Zündkabel, Läufer und Verteilerkappe gewechselt
4 Gullifelgen neu gepulvert und 2021 vier neue Reifen Hankook Evo montiert
Kettenspanner und Steuerkette gewechselt
Bremsen vorne und hinten komplett erneuert (Scheiben, Beläge und Schläuche)
Spurstangen links und rechts gewechselt
Lambdasonde gewechselt
2 neue Pierburg Benzinpumpen und Benzinfilter erneuert
200 Zeller Kat von DW Technik verbaut
Das Auto fährt schaltet und bremst einwandfrei, der einzige Mangel: der Luftverteiler in der Mittelkonsole hängt fest. Die Klimaanlage habe ich bereits auf R134a umgerüstet, leider waren aber insgesamt 3 neue Klimakompressoren (Zubehör) undicht, die Anlage funktionierte, nur habe ich dann aufgegeben und fahre seitdem wieder ohne Klima. Es wäre aber relativ einfach wieder die Klimaanlage in Betrieb zu nehmen, neuer Kompressor, Trockner und Befüllung, und das würde wieder funktionieren.
Es ist nicht der 2,5 Liter Motor verbaut, sondern ein 2,3 Liter Motor, anscheinend von einem der Vorbesitzer, ich habe das erst bemerkt beim ersten Ventile einstellen. Die Motornummer ist: 102 983 10003 972.
Das Auto hat bereits ein H Kennzeichen, H&R Federn sind eingetragen, die originalen Federn habe als Ersatz. Es ist ein Remus Endschalldämpfer verbaut, die Heckschürze wurde dabei zum Glück nicht beschnitten.
Bei Interesse kann gerne eine Probefahrt gemacht werden, das Auto ist angemeldet und steht bereit.
Bilder folgen noch……..
Als Preis für dieses schöne Stück habe ich mir 25.000€ VHB vorgestellt, bei Mobile ist zur Zeit keiner unter 27.000€ inseriert, und der günstigste hat natürlich auch noch die Spaßbremse Automatik!