Hallo zusammen,
nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschieden, meinen **Mercedes-Benz 190E 2.5-16v** in **Almandinrot metallic** zu verkaufen. Der Hauptgrund ist, dass mir schlichtweg die Zeit fehlt, mich ausreichend um das Fahrzeug zu kümmern – die Familie geht vor, und ein anderes Fahrzeugprojekt hat mittlerweile meine Priorität eingenommen. Daher möchte ich den Wagen in gute Hände abgeben, die die nötige Zeit und Leidenschaft für dieses Auto haben.
**Zustand:**
Optisch ist das Auto nicht perfekt und weist die für dieses Modell typischen Roststellen auf, darunter an der Reserveradmulde und leider auch vorne beim Wischwasserbehälter, wo der Rost ebenfalls bereits durch ist.
**Technisch** gibt es ebenfalls einige Mängel, die ich keinesfalls verschweigen möchte: Der Kühler ist undicht, und die Dichtung am Kraftstoffregler ist defekt. Zudem sind **Standschäden** nicht auszuschließen, da das Auto längere Zeit nicht bewegt wurde.
Der Innenraum ist, wie auf den Fotos zu sehen, etwas von **Schimmel** betroffen – auch das möchte ich nicht unerwähnt lassen.
**Besonderheiten:**
2009 wurde eine Motorrevision bei der Firma ATEC durchgeführt, inklusive Einbau einer schärferen Nockenwelle. Zusätzlich wurde damals eine ATEC-Auspuffanlage sowie ATEC-Domlager installiert. Die originale **Niveauachse** wurde durch ein **Gewindefahrwerk** ersetzt, wodurch das Fahrverhalten sportlicher wurde. Alle Rechnungen und Nachweise dieser Arbeiten liegen vor.
Mir ist wichtig, dass der Wagen an jemanden geht, der den Charakter dieses Fahrzeugs zu schätzen weiß und die Zeit und Muße hat, ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe bewusst auf Plattformen wie Autoscout verzichtet, weil ich keine Lust auf Fähnchenhändler habe, die mein Postfach mit unseriösen Angeboten füllen (ihr wisst, was ich meine).
**Zum Preis:**
Ich setze mal mit 22000VB an um den Forenregeln gerecht zu werden.
Allerdings habe ich keine festen Vorstellungen. Ich bin überzeugt, dass man sich in einem fairen Gespräch auf einen Betrag einigen kann, der für beide Seiten passt.
Falls ihr Interesse habt oder jemanden kennt, der auf der Suche nach einem Projektfahrzeug wie diesem ist, meldet euch gerne. Ich freue mich auf eure Nachrichten!
Beste Grüße,
Jan