W201 Carlsson 3,4Liter mit MOTORSCHADEN

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

W201 Carlsson 3,4Liter mit MOTORSCHADEN

Beitragvon LUDE » 11. Jun 2006, 12:33

Hi Blauer_Hund ist das nicht ein wägelchen für dich?
Sieht fast aus wie dein Wagen!

Cooles Teil aber leider mit Motorschaden
Carlsson 3,4L
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Blauer_Hund » 11. Jun 2006, 14:27

AAAAAARRRRG LUDE warum machst du das mit mir???? *schnief* Genau das wäre die Traummotorisierung. Ich denke aber es ist ein 3,5 Liter denn einen 3,4 Liter gab es nicht von Carlsson. Aber der Wagen: EIN TRAUM. Wenn die Kilometerleistung stimmt wirklich der Hammer. Hat die Sitze, Nachmopfschürzen mit Nebellampen und Diffusor, das Lenkrad. Was will man mehr? Aber die Sache hat 2 Haken:
1. Ich habe leider keine 3700Euro
2. Der Neuaufbau des Motors würde Unsummen verschlingen wegen der speziellen Teile.

Naja schade drum, ich hoffe nur das er nicht mit ner 2 Liter Diesel Maschine nach Afrika geht.

Gruß Sven

PS: Aber etwas fehlt dem Wagen ja wirklich : DIE ZIERSTREIFEN ;)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon 190er-Fighter » 11. Jun 2006, 15:54

ich find das auto auch traumhaft...das ist ein traum 190er weil er so selten ist...aber 3700 für die karosse ist für mich auch zu viel, weil das wichtigste an diesem fahrzeug der motor ist, der sein charakter verstärkt :shock:
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon LUDE » 11. Jun 2006, 18:02

Ja der Wagen ist echt heiß!
Ich glaube um den Motor wieder fit zu kriegen muss man eine Bank überfallen oder im Lotto gewinnen!
Denke an die Teile zu kommen ist das großte Problem.

Sag mal Blauer_Hund ich hab mal mit nem Typen von Carlsson telefoniert der hat seinen 190iger mit ner c36-Maschine befeuert und ein schaltgetriebe verbaut! Den Wagen hat er aber dann an irgentwen verkauft.

Kennst du vieleicht diesen Typ von Carlsson?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Blauer_Hund » 11. Jun 2006, 20:20

Hi!

Ja, 3700 Euro nur für Karosse ist mir auch zu teuer. Das Problem ist wie oben schon beschrieben der extrem kostenintensive Aufbau des C35 Motors weil in jenem sehr viele Spezielle Teile wie Kolben, Kurbelwelle usw. verbaut sind. Trotzdem finde ich das ist die Traummotorisierung. Ich bin schon ein paar Male den C35 im 190er gefahren und es ist einfach gigantisch. Tolle Leistungscharakteristik, viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und vor allem sehr bissig und drehfreudig. Einfach klasse.

@LUDE: Hm also wenn ich Ehrlich bin weiss ich nicht genau wer das ist. Aber es gab viele Mitarbeiter welche einen W 201 fuhren. Unter anderem hatte jemand auch mal einen W 201 von Brabus *jajadiekonkurrenz* mit dem V8 Motor. Muss geradeaus der absolute Wahnsinn gewesen sein, es durfte wohl nur keine Kurve kommen. Der Wagen war auf der VA viel zu schwer, daraus resultiert eine nicht ganz optimales Kurvenverhalten. Ich denke der 300 24V Motor ist da die bessere Variante und das "Vernünftige" Maximum im W 201. Aber es kann auch durchaus sein dass jemand mal nen W 201 mit C36 Maschine fuhr. Es gab ja von uns auch den C37 RS. Alles Granatenmotoren *schmacht* wie der CM 60.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon LUDE » 11. Jun 2006, 20:51

Was ist den der CM60?
Eine M-Klasse?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Blauer_Hund » 11. Jun 2006, 22:07

Hm der CM 60 ist der auf 6 Liter erweiterte 5Liter Motor. Ein geniales Triebwek.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Blauer_Hund » 19. Jun 2006, 22:46

Das Fahrzeug wurde bereits aus der Datenbank gelöscht.

Hm habe auch keine Antwort von dem Verkäufer erhalten. Ich denke die km Laufleistung war zu bezweifeln. Habe in meiner Mail da sehr genau nachgefragt, keine Antwort. Vielleicht auch besser so. Nach kühlem Durchrechnen wäre es sowieso zu teuer gekommen zumal dieser Wagen garantiert ein Groschengrab ist. Das Geld investiere ich dann lieber in meinen.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste