Bitte gucken 2.5 16V

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Bitte gucken 2.5 16V

Beitragvon 190er-Fighter » 9. Jul 2006, 10:41

Was haltet ihr von diesem 16V ? ich möchte ihn heute besichtigen..worauf sollte ich achten?

http://i1.ebayimg.com/01/i/07/8c/7f/0e_1.JPG
http://i17.ebayimg.com/03/i/07/87/99/f8_1.JPG
http://i17.ebayimg.com/03/i/07/87/9a/a3_1.JPG

beschreibung vom besitzer:

Der wagen wurde letzten sommer komplett lackiert und bekam einen orginal evo 1 umbau.Dazu hat er 245 er breitreifen auf 10 x17 felgen hinten und 215 auf 8.5 x 17 vorne.Der wagen ist ein hingucker und fällt über all auf.Er macht locker 245 km/h auf der bahn!!Der 190 wurde nur im sommer gefahren und befindet sich in einem topzustand.


ausstatung:

servo
Swra
elektrische fenster vorne (hinten def. durch mechanische ausgetauscht)
niveau fahrwerk
ledersitze
sitzheizung
alufelgen
ASD
schwarze rückleuchten
schwarze scheinwerfer
weisse blinker
elektrische sitzverstellung
klima
usw.....



Leider hat er auch mängeln:

klima muss aufgefüllt werden

fensterheber hinten durch mechanische ausgetauscht

Preis: 5000€ VB


was wäre er eurer meinung nach wert? die evo1 verspoilerung stammt von thorsten und wurde dort aufgebaut.

allerdings braucht der wagen 2-4 zündversuche
wenn ich die kompression messe, wo sollten die werte ungefähr liegen?

PS: möchte das auto gerne kaufen, wäre daher nett, wenn ihr meinungen dazu geben könntet...ich weiß man kann nicht viel sagen, aber mich würde es freuen, wenn ihr einfach etwas dazu sagt :)
Zuletzt geändert von 190er-Fighter am 9. Jul 2006, 11:19, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitragvon Baby_Benz » 9. Jul 2006, 11:01

scheiße war der geilooooo übelst geil des auto

weiß jemand die et von den felgen???

die muss ich haben :!:
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Beitragvon 190er-Fighter » 9. Jul 2006, 11:04

die felgen kannst du mir dann abkaufen, falls ich das auto kaufen sollte :D
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Beitragvon Baby_Benz » 9. Jul 2006, 11:22

jo gern :D ich geb dir dann meine azev a ^^
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Beitragvon Matze2.5 » 9. Jul 2006, 11:47

Hi;

Wieso fragst Du nicht Thorsten; was er zu diesem Wagen meint ?
Der kennt den Wagen ganz bestimmt ; wenn er den Umbau gemacht hat!
Eine bessere Aussage würdest Du bestimmt nicht bekommen; er kennt sich ja schließlich ziemlich gut nit den 16 V aus!

Gruß
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Beitragvon Henger » 9. Jul 2006, 12:07

Hallo Fighter,

zu deiner Frage bezüglich der Kompression:
Henger hat geschrieben:
2,5-16V verdichtungsverhältniss : 9,7
Kompression im neuzustand : 12-14 bar
Grenzwert liegt bei : 10,5 bar

Der Frank


Ich würde die Technik in den Vordergrund stellen! bei aller Optik ob Hingucker oder nicht kann es sonst ein teuerer Spass werden.

Du machst keine Angaben über Kilometerstand, anzahl der Vorbesitzer, gemachte Inspektionen :roll: :roll:

Das der Wagen erst beim 2-5 Startversuch anspringt, sollte man klären (KE Probleme?), kann auf Dauer sehr sehr lästig/teuer sein.

Zu beachten wäre auch noch, ob das Diff übermäßig viel Spiel hat, Geräusche macht, Undichtigkeiten aufweißt.

Kupplung, macht sie bei warmen Motor Geräusche wenn sie nicht durchgetreten ist?>> defektes Ausrücklager.
Es sind viele Dinge zu beachten, habe nur ein paar wenige Beispiele genannt :P

Bedenke auch das Fahrzeuge an denen größere Umbauten gemacht wurden, beim Wiederverkauf oftmals nicht jedermans Sache sind und deshalb nicht den gewünschten Preis bringen können.

Neuer Lack, EvoI Umbau, dicke Socken sind alles äußerliche Merkmale, hat man dafür an der Technik gespart?

Im Zweifel würde ich vorm Kauf jemanden zu Rate ziehen der sich gut mit der Technik der 16er auskennt.

Gruß Fränk
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Beitragvon LUDE » 9. Jul 2006, 12:13

Ja wieviel Kilometer hat den der Wagen?
Er sieht wirklich gut aus!
Aber du musst dir auch den Umbau genau ansehen!
Soviel ich weiss müssen bei einem EVO umbau, wenn er richtig gemacht
wurde, die Dachträger hinten gekürzt werden wegen dem größeren Radläufen!
Da muss man schauen wie das alles gemacht wurde!
Wer sagt das Thorsten den Umbau gemacht hat?

Dann schau mal die Ersatzradmulde nach ob die verformungen hat von einem eventuellen Hecktreffer!
Aber bei einem Umgebauten Wagen ist das immer so eine Sache...
Das kann schnell zur Kostenfalle werden!
Das Aussehen ist nicht alles! Und mal ne frage, Ich möchte den wagen nicht schlecht machen er sieht auch sehr gut aus , aber wer macht elekrische Fensterheber raus und mechanische rein?

Und das nur Hinten?
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Beitragvon 190er-Fighter » 9. Jul 2006, 12:49

also die km-laufleistung beträgt 170tkm
der verkäufer fährt den wagen seit 6 jahren und während dessen wurde das auto nur im sommer angemeldet und gefahren. er meinte, dass er alle 5000tkm öl / filter gewechselt hat und alle 10tkm die zündkerzen. bis zu seinem kauf ist das auto scheckheftgepflegt. bezüglich spiel im differential etc. hat er gemeint, dass die technik optimal sei -> also kein spiel im differential und probs mit getriebe...
ich hab ihn auf die EVO1 verspoilerung angesprochen, ob es die vom thorsten wäre und er meinte er kenne den thorsten gut und habe mit ihm die verspoilerung angebracht.

nach der besitzeranzahl werde ich mich gleich erkundigen.

die elektrischen fensterheber hat er ersetzt, weil er die hinten nicht benutzt und seine kaputt waren...-> geldersparnis? -.- naja kann man ja wieder beheben...
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Beitragvon 190er-Fighter » 9. Jul 2006, 14:10

nach einem telefonat mit dem besitzer habe ich nun folgendes hinzuzufügen...er hat mit thorsten vor 1 jahr einen kompressionstest gemacht. -> ergebnis alles in ordnung ( hab keine genauen angaben )
1. anmeldung: mercedes niederlassungen
2. nen mann
3. ein liebhaber ( mit 90tkm an den jetzigen besitzer übergeben )

der wagen wurde nach dem Evo1 umbau im letzen Sommer 1000km gefahren

die zündprobleme vermutet der vorbesitzer an einem schalter( beim leerlaufregler / habs nicht ganz verstanden :D )
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Beitragvon Breity2.5-16 » 9. Jul 2006, 15:00

Die Frage ist wie es in echt aussieht passen die Teile gut???
Und der Umbau war bestimmt nicht billig warum verkauft einer so ein Auto recht günsig???


Gruß Breity
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Beitragvon 190er-Fighter » 9. Jul 2006, 18:34

also einige meinen der preis wäre nicht günstig...was denkt ihr, was er wert ist, wenn die technik neben der optik auch ok ist? ich denke wenn der thorsten die teile angebracht hat, dass da die passgenauigkeit auch stimmt, werde ich aber vor ort dann sehen. besichtigungstermin ist am dienstag :oops:

Harut
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Beitragvon LUDE » 9. Jul 2006, 18:56

Hallo Harut!

Das ist alles Ansichtssache!
Der Umbau sieht toll aus, wenn dir der Wagen das Geld wert ist dann kauf ihn dir! Diese Entscheidung kann dir hier im Forum niemand abnehmen!
Die triffst du ganz alleine!
Also wenn dir der Wagen gefällt und du ihn haben möchtst, dann kauf ihn dir!
Ist der Verkäufer seriös?
Du musst dir sicher sein!
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Beitragvon raa » 9. Jul 2006, 21:17

Hi 190er F.. beim anbringen der Evo I Radläufen müssen zB die hinteren Kotflügelkanten stark gebogen werden (wenn das schlecht gemacht wurde, rostet es) genau so wie vorne (anderer Lochabstand)Siehe Makis Evo I

Sonst sieht der Wagen rein optisch geil aus (wenn die Technik stimmt) dann hast du mein OK :D :D :D :D
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Beitragvon 190er-Fighter » 10. Jul 2006, 00:09

LUDE hat geschrieben:Hallo Harut!

Das ist alles Ansichtssache!
Der Umbau sieht toll aus, wenn dir der Wagen das Geld wert ist dann kauf ihn dir! Diese Entscheidung kann dir hier im Forum niemand abnehmen!
Die triffst du ganz alleine!
Also wenn dir der Wagen gefällt und du ihn haben möchtst, dann kauf ihn dir!
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also der verkäufer scheint mir ser seriös, ist auch mit thorsten befreundet..er meinte ich könne thorsten anrufen und mich auch über das auto informieren, da thorsten viel mit ihm am auto gemacht hätte...im letzen sommer hätten sie zusammen die kompression gemessen und da wäre alles ok gewesen..werde aber selbst noch einen machen, wenn ich hinfahre

wegen dem evo1 umbau kenne ich mich nicht gut aus, werde mich aber hier im forum etwas durchlesen und genauer hinschauen. aber wenn thorsten den umbau gemacht hat, sollte da kein problem sein? -.-
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Beitragvon raa » 10. Jul 2006, 00:55

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.... es wäre besser wenn du auch unter den Radläufen nachschauen würdest, wenn das anfängt zu rosten dann ist es schlimm (es können dir hier ein paar Leute ein Lied davon singen :)
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Beitragvon LUDE » 10. Jul 2006, 15:51

Da kann ich Raa nur zustimmen!
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Beitragvon Breity2.5-16 » 10. Jul 2006, 17:21

Ich habe auch gesungen :shock:Rost
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Schau besser zweimal hin.



Gruß Breity
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Beitragvon raa » 10. Jul 2006, 17:24

Jaja das ist die Krankheit der 16er (wer meint das bei dem nichts sei, sollte lieber nachschauen)
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Beitragvon 190er-Fighter » 12. Jul 2006, 16:23

hi jungs, hab mit thorsten telefoniert. der evo1 umbau wurde von ihm ordentlich gemacht. also mit kotflügelanpassung...
zu den startproblemen wusste er direkt auch keine antwort.
der luftmengentmesser wurde erneuert. die einspritzanlage müsste aber getestet werden meinte er.

der verkäufer meint, dass das problem bei einem schalter liegen könnte...dieser schalter würde sich unter dem gaszug befinden..er kennt aber die bezeichung nicht -.- weiß jemand rat?

an sonsten werden wir uns nach seinem urlaub bei thorsten treffen und nochmal ein paar sachen abchecken
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Beitragvon LUDE » 12. Jul 2006, 20:05

Hallo?
Wer würde denn was anders behaupten?
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