Racer hat geschrieben:Na, Euro 2 bei dem Wagen ? Wie hat er das denn gemacht ?

Es ist leider immer wieder das Gleiche, Fahrzeuge mit einer EuroI Norm (unsere geliebten 16er mit G-Kat) haben im Fahrzeugbrief E2 stehen
E2 im Fahrzeugbrief ist leider nur EURO1 Norm
Für Benzin - Fahrzeuge ab Werk mit G-Kat:
Aufrüstung nach EURO 2 oder D3 für Fahrzeuge mit G-Kat ab Werk die, die EURO 1 (= E2)Norm erfüllen.
Und nun für alle nochmals zur Verdeutlichung
E2 ist nicht gleich Euro 2
Leider haben die Angestellten beim KBA dieses so bescheuert und zum verwechseln ähnlich gestalltet/formuliert das man ihnen dafür einen Orden verleihen sollte " schwachsinn des Jahres " oder so ähnlich
Ich habe schon beim vorletzten Treffen in Hann-Münden (2005) für die EuroII Aktion geworben, dort haben mir mehrere 2.5-16V Fahrer glaubhaft versichern wollen sie "Haben " bereits EuroII

und zeigten mir daraufhin ihren Fahrzeugbrief in dem stand E2......leider, leider

haben mir nicht alle glauben wollen das E2 NICHT Euro" ist, dabei ist es doch sooo einfach am Steuerbescheid zu erkennen

.
Entweder wirbt dieser Verkäufer unwissentlich damit ....oder es ist mal wieder die Verarsche über Ebay
Es gibt bislang kein Euro2 für die 16er, erst wenn wir es Schaffen unsere Aktion durchzuziehen, gibt es Euro2 für unsere Fahrzeuge.
Aufklärung tut Not....Gruß vom Fränk