Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug?

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug?

Beitragvon w124-limited » 7. Aug 2006, 14:42

Hallo!

Habe dieses Fahrzeug bei AutoScout24 gefunden, was haltet Ihr davon bzw. kennt jemand diesen Wagen?
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Gruß
Frank
Benutzeravatar
w124-limited
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 29. Jul 2006, 15:11
Wohnort: Berlin
Autos: Evo I PP, C63 T PP

Beitragvon Racer » 7. Aug 2006, 15:09

Ich glaube, der wurde hier schon diskutiert. Vielleicht erinnert sich jemand an diesen thread ? Ich finde ihn im Moment nicht....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Henger » 7. Aug 2006, 15:17

Hallo Frank,

liest sich gut auf den ersten Blick, kennen tu ich ihn nicht :roll: .

Kommst um ein Telefonat nicht drumherum um dir nen besseren Eindruck zu verschaffen.

Anzahl der Vorbesitzer??

Unfallfrei??

Euro 2 ???

Gruß von deinem Namensvetter...Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 7. Aug 2006, 18:43

Der kommt mir auch sehr bekannt vor!
Ich glaube der Wagen ist schon mindestens 1/2 Jahr ein Notverkauf!

So Notwendig scheint der Verkauf ja dann nicht zu sein!
Der Wagen macht aber einen guten Eindruck!
Ich kann mich da Frank nur anschliesen!

Na und das Autotelefon ist auch cool!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Besichtigungstour

Beitragvon w124-limited » 15. Aug 2006, 19:47

Hallo allerseits,

haben letztes Wochenende am Sonntag eine spontane Besichtigungstour in Richtung Ruhrpott gemacht (leider war Erdem nicht daheim, sonst wärs jetzt vielleicht meiner! Aber vielleicht will es das Schicksal ja so, ich sag nur EVO I!) um mir dieses und andere "Schmuckstücke" mal aus der Nähe anzusehen. Also um 4:30 Uhr aus Berlin aufgebrochen. Nach einem ausgiebigen Frühstück waren wir dann pünktlich (9:50Uhr) bei unserem ersten Termin in Niederbergheim bei oben erwähnten Fahrzeug (Link).
Dann wurde der Wagen aus der zugemüllten Garage geholt und wies erstmal eine saftige Staubschicht auf, vermutlich um die vielen Kratzer zu tarnen (vielleicht könnte man sie wegpoliert bekommen!) aber meine Augen (4 Paar!) haben alle gefunden. Die Fahrertür wies eine Delle auf, die sich vielleicht rausdrücken lässt. Alle Türpappen wiesen das typische Bild auf, im Bereich der Armauflagen großflächige Luftpolster. An der Beifahrertür im Bereich der Kabeldurchführung Rost, nicht nur Bläschen sondern heftig, blühte regelrecht. Typische Steinschlagschäden im Frontbereich und kleine Lackschäden auf der Fahrerseite. Fensterheber arbeiten nur mit Trick 17 und Schiebedach macht merkwürdige Geräusche beim schließen. Das 3Stufen-FW kommt vorne hoch aber nicht hinten und geht dann aber auch vorne nicht mehr runter (Henger meinte, könnte vom langen stehen kommen, entlüften!). Dann mal eine Runde gedreht, Diff. macht Geräusche, Getriebe und Kupplung soweit ich das beurteilen kann i.O., Motor auch, mit typischen Laufgeräuschen im Leerlauf. Dann zweiter Versuch mit dem Fahrwerk, kommt vorne und hinten hoch, geht aber vorne immer noch nicht wieder runter und hinten dann auch wieder nicht hoch. Da ich von diesem 3stufen-FW keine Ahnung habe (wird sich vermutlich ändern!) sind alle Beteiligten mit ihrem Latein am Ende und der Verkäufer (der vorher die ganze Zeit ein Liedchen vor sich hin geträllert hat und sich von unserem Treiben nur peripher tangiert fühlte) meinte nur, dass kenne er noch nicht.
Fazit: Ein Auto was 8t€ kosten soll und davon weicht er nur geringfügig ab, sollte auch in Wirklichkeit (nicht nur am Telefon) als Schmuckstück da stehen. Auch wenn im Moment die Preise für 16v´s angezogen sind, so sollte man doch mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben. Ich habe Ihm gesagt, dass er das Geld nicht wert sein, er meinte nur er habe 10 Käufer die ihm 7t€ geben würden, na dann greif mal zu oder warte bis mal wieder ein Dummer aufwacht!
Frank
Benutzeravatar
w124-limited
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 29. Jul 2006, 15:11
Wohnort: Berlin
Autos: Evo I PP, C63 T PP

Beitragvon Racer » 15. Aug 2006, 20:13

Das 3Stufen-FW kommt vorne hoch aber nicht hinten und geht dann aber auch vorne nicht mehr runter (Henger meinte, könnte vom langen stehen kommen, entlüften!)


Die Symptomatik erinnert mich an einen EVO, dessen Wellendichtring zur Niveaupumpe defekt war, und der deshalb jede Menge Motoröl im Hydraulikkreislauf hatte. Das wird meistens eine relativ unangenehme Arbeit, das zu beheben......
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon D-TM1989 » 15. Aug 2006, 21:45

ja frank,

das war schade das du am vorabend erst um 23 uhr angerufen hattest...da war ich schon bei meinen eltern in limburg...schade...
meiner hätte dir sicher gefallen, aber trotzdem zu vil geld...
hab mich damit abgefunden, dass er noch ne weile bei mir ruhen wird

meld dich einfach das nächste mal früher an, dann lässt sich das auch besser einrichten

bis dann mal
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Henger » 15. Aug 2006, 22:24

Hallo Frank,

merci für deinen detailierten Erlebnisbericht :thumbright: nun wissen wenigstens die Forumsmitglieder daß sich ein Anschauen dieses 16er NICHT lohnt :!:

Leider bin auch ich schon mindestens einmal Moskau und zurück gefahren :lol: :lol: , wegen angeblicher Schmuckstücke :x :x

Unbegreiflich mit welcher Dummheit mancher Verkäufer rechnet, kann man nur hoffen das er drauf sitzen bleibt, auf seinem verkannten Schmuckstück :P

@ Racer

Ein defekter Wellendichtring der Radialpumpe äußert sich meist dadurch, daß einem der Vorratsbehälter der Hydraulikflüssigkeit überläuft, das Fahrwerk funktioniert noch sehr lange trotz der Motorölbeimischung, meist wundert man sich über einen vermeindlichen Öldurst des Motors :shock:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 15. Aug 2006, 22:41

Ein defekter Wellendichtring der Radialpumpe äußert sich meist dadurch, daß einem der Vorratsbehälter der Hydraulikflüssigkeit überläuft, das Fahrwerk funktioniert noch sehr lange trotz der Motorölbeimischung, meist wundert man sich über einen vermeindlichen Öldurst des Motors


Jo..hatten wir ja schon mal.....ich denke halt', dass ein hinweisender Ölverlust im Rahmen einer kurzen Besichtigung nicht bemerkt werden kann.... ;-) Da ist die hartnäckig oben verharrende Front m.E. aussagekräftiger....ich nehme an, der w124-racer hat den Hydraulikölbehälter nicht geprüft ???
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Nagilum » 15. Sep 2006, 18:23

Also, neues zu dem Ding da oben...
Hab den heut Nacht mal angemailt,
er hat den Wagen Tatsache verkauft.

"Hallo,

muss sie leider enttäuschen der Wagen ist bereits verkauft!!"
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron