Verkaufe einen gepflegten 2,3-16

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Verkaufe einen gepflegten 2,3-16

Beitragvon Mr. Cac » 2. Sep 2006, 19:09

Hallo ihr lieben 16Vler

Ich bin hier mal vor ein paar Tagen mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich um meinen Verkauf meines 2,3-16 gekümmert habe.

Ich muss erst mal sagen, dass dieses Forum in allen Belangen sehr gut gelungen und geführt wird, denn ich wusste zum Beispiel nicht, dass so viele Begeisterte mit diesem Fahrzeugtyp noch unterwegs sind und mit so viel Enthusiasmus über ihr Schätzchen berichten und diskutieren. :shock:

Ich hatte bisher noch kein Fahrzeug über das Internet verkauft und suchte daraufhin nach weiteren Möglichkeiten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es angebracht ist, als Neu-Registrierter gleich mal meinen Wagen zum Verkauf anzubieten ohne vorher an den Diskussionen mitgewirkt zu haben.

Ich musste mir aber wegen Nachwuchs einen C-Kombi kaufen, mein CLK wurde auch schon verkauft und nun hat mein alter 16V leider keine Unterstellmöglichkeit mehr, da meine Frau vor 2 Jahren auch noch ein kindertaugliches Fahrzeug gekauft hat. Jetzt bekäme der Wagen nicht mehr die entsprechende Pflege und wende mich hiermit an die Liebhaber. :wink:

Den 16V hatte ich vor 4 Wochen bei Mobile und Autoscout und jetzt aktuell bei Ebay inseriert, mit dem bisherigen Erfolg, dass sich bis jetzt nur Leute gemeldet haben, die im Grunde von dem Fahrzeugtyp, bis auf eine Ausnahme, keine Ahnung hatten und wirklich nur dumme Fragen stellten. @y Deshalb dachte ich mir, ich biete es mal den Kennern in der Szene an.

Ebenso muss ich ehrlich gestehen, das es mir jetzt schon fast leid tut, mein 16V zu verkaufen, denn nach studieren der vielen Beiträge in diesem Forum, hätte ich schon Bock, auf das eine oder andere Fahrzeugtreffen mit euch. :cry:

Ich setze aber mal trotzdem den Link: Ebay2,3-16

Ich bin allerdings dieses Wochenende bis Montag 13.00 Uhr leider nicht zu erreichen.

Viele Grüße
Carsten

PS : Die eine Ausnahme, die sich den Wagen ca. 1 Std. mit Taschenlampe und Begleitperson angeschaut hat, konnte keine weiteren Mängel feststellen. War wohl dann doch der Preis. Aber.... für einen echten Liebhaber ist der Preis verhandelbar... und Spinner zahlen mehr. :D :lol:
Mr. Cac
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2006, 18:38

Beitragvon Henger » 2. Sep 2006, 21:28

Hallo Carsten,

erstmal herzlich Willkommen im 16V-Forum :D

Etwas schade daß es dabei um deinen Ausstieg aus der 16V Szene geht :?

Wünsche dir daß du einen Abnehmer findest und dein Wägelchen in gute Hände kommt :wink:

Wobei ich nicht glaube daß du den genannten Preis auf Ebay bekommst :roll:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon NullPositiv » 2. Sep 2006, 21:44

nein der preis ist nicht sehr attraktiv.
wenn man bedenkt: kleinste motorisierung, fast keine ausstattung (hecklautsprecher,schiebedach und fensterheber, der rest ist serie,) und rost.

aber wer sein fzg in einem forum anbietet weis das sich die leute dort auskennen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon D-TM1989 » 2. Sep 2006, 23:48

ja stimmt...zu hoher preis bei soviel rost


sorry, wenn da die stossstange und die verbreiterung ab ist wirst du dich wundern

ausserdem ist sonst wo auch noch rost zu finden ...glaubs uns
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon NullPositiv » 3. Sep 2006, 01:01

ach wenn sich das jetzt komisch anhoert aber siehe dich mal in meienr galerie um.
du hast nichts am radlauf gesehen. ich hatte rost am kniestueck zum schweller hin und hab die verbreiterung nur zu montagezwecken abgebaut. die ueberraschung war dann gross. also guck da ruhig mal rein.

es ist auch nichts boese gemeint.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Spassmaschine » 3. Sep 2006, 10:50

ja da kann ich auch ein Lied von singen..... :cry:

wenn der Rost schon über die Verbreiterung rauskommt dann... :shock:

Nu denn viel Glück beim Verkauf :wink:

3 2 1 und weg :D

Marcel
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon Mr. Cac » 4. Sep 2006, 19:56

Hallo @all

ich dank Euch erstmal für die Begrüßung und Statements zu meinem Verkauf. :)


aber wer sein fzg in einem forum anbietet weis das sich die leute dort auskennen.

Genau, das war mein Anliegen, denn ich habe nichts zu verbergen und will mein Fahrzeug lieber an einen echten Liebhaber verkaufen, bevor es von einem Ahnungslosen "zweckentfremdet" wird. Dann kann ich besser schlafen :wink:


Etwas schade daß es dabei um deinen Ausstieg aus der 16V Szene geht

Naja, ich war ja leider innerhalb der Szene nicht aktiv :cry: , nur das ich halt zufällig dieses Fahrzeug gefahren habe, bzw. noch derzeit besitze und auf dieses Forum gestossen bin.


Sooo... und beim Thema ROST muss ich Euch leider entäuschen.

Der Wagen hatte schon immer im Rahmen der Kundendienste eine "Rostpflege" bekommen. Jedlicher sichtbare und unsichtbare Rostansatz wurde immer so gut wie möglich beseitigt. Das war zwar nicht viel und sehr wenig, da der Wagen auch schon aufgrund seiner geringen Laufleistung sowie Garagenplatz eigentlich vom Rost verschont geblieben ist. Da der 16V nun aber schon seit fast 2 Jahren im Freien parken muß, sind jetzt die Stellen.... und nur die Stellen.... wie im Angebot beschrieben, davon betroffen. Klar ist, das der hintere rechte Radlauf unter der Verbreiterung nicht mehr lecker aussieht. Die restlichen Radläufe sind davon noch nicht oder nur sehr leicht betroffen (wie vorne links). Auch möchte ich erwähnen, dass die ganzen anderen kritischen Stellen, wie Kofferraum, Wagenheber Aufnahmen, hinter den Stoßstangen so gut wie neu ausschauen. Genau diese Stellen wurden letztens von einem Interessenten intensiv ausgeleuchtet (da wußte ich allerdings noch nichts von den Schwachstellen beim 190er) und es wurde nichts entdeckt. 8)

Sicherlich muß man jetzt die besagten Roststellen so schnell wie möglich beseitigen... und da kommen wir zum PREIS:

Mir wäre es am liebsten, wenn der Wagen in sachliche Kennerhände kommt... und da kann man mit mir auf jeden Fall über den Preis reden. Ich habe mich bei der Preisgestaltung anhand des Artikels im "Oldtimer-Markt Sonderheft 34" orientiert. Hier liegt der Preis für ein mit Note 3 (2,3-16) ohne Kat bei 4900,00 und mit Kat 10% mehr.

Was würdet ihr denn für diesen Wagen bezahlen wollen, oder anders... was wäre er denn momentan für einen Liebhaber wie Euch Wert? :roll:

Gruß Carsten
Mr. Cac
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2006, 18:38

Beitragvon Maki » 4. Sep 2006, 22:47

Hi Carsten ,
gebe jetzt auch mal meinen Kommentar dazu ab.
Es gibt ein paar Sachen da muß man sich im klaren sein.
1) Es ist zwar gut das du dich bei einer Oldtimer-Zeitschrift informierst , aber preislich solltest du dich eher am Markt orientieren!
2) Es wird dir keiner 4900 € für einen Zustand 3 Wagen geben- denn dann muß man noch einiges an Geld investieren und dann ist man ganz schnell bei 7000€.
3) Zum Rost - keine Angst da kannst du uns nicht enttäuschen. Wo Rost ist da ist Rost ! Mal 'ne Frage hast du schonmal alle Verbreiterungen abgemacht? Wenn nein dan tue es mal dann wirst schon sehen.
Nimm es mir aber nicht böse aber zum einen schreibst du das du bis vor kurzen noch nicht über die Schwachstellen bescheid wusstest - aber zum anderen sagst du das bei der Rostpflege jeglicher Rost (sichtbar und unsichtbar)so gut wie möglich beseitigt wurde.....ähm woher weisst du das wenn du nicht die Schwachstellen kennst???
Wenn ich dann noch lese das nur sehr wenig Rost vorhanden ist wie z.B. vorne links an der verbreiterung dann schlage ich die Hände vors Gesicht.
Naja jeder hat wohl ein anderes Verständnis für wenig - Meule lässt grüssen !
4) Was mir komisch vorkommt ist,daß der Wagen angeblich nur die letzten beide Jahre draussen stand( ansonsten in der Garage) aber die Tachonadeln schon verblichen sind.Sowas passiert nicht in 2 Jahren ( wo wir ausserdem fast keinen Sommer hatten ).
5) Der Vorbesitzer kann gar nicht die 2.5er Typbezeichung ab Werk bestellt haben, da es damals noch keinen 2.5er gab ;-)
Naja ich denke mal mein Post wird dir wohl etwas hart rüber kommen - aber ich bin gerne ehrlich.

Bye
Maki

p.s. ich denke du solltest dich eher auf unter 4000€ einrichten. Aber vielleicht hast du Glück und jemand bezahlt dir deinen Betrag.Aber bisher scheint es ja nicht so zu sein!
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon NullPositiv » 5. Sep 2006, 00:50

hi mr.Cac, hi maki,
ich finde den post von maki schon etwas hart, aber der maki weis wovon er spricht. und das tut er aus erfahrung.

ich weis garnicht so recht was du mit rostpflege beim kundendienst meinst.
ich schraube seid 94 beim daimler und habe schon so manchen kundendienst durchfuehren duerfen aber mir faellt jetzt nicht so recht ein was du da meinst.

es ist aber vielleicht vollkommen egal den der punkt 3 von maki seinem post trifft es auf den punkt. mach mal alle verkleidungen ab und dann schau mal ob du kleine rostblumen findest. dann nimmst du dir mal einen drahtigel oder eine schruppscheibe (natuerlich auf einer flex) und halte mal richtig drauf. da ist so schnell ein loch wo vorher nur rostansatz war das es dir wie schuppen aus den haaren fallen wird.

also mal ne kleine faustregel: wenn ne blume da ist dann ist ein loch darunter. in diesem sinne....
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon D-TM1989 » 5. Sep 2006, 08:16

5) Der Vorbesitzer kann gar nicht die 2.5er Typbezeichung ab Werk bestellt haben, da es damals noch keinen 2.5er gab


hahaha...das seh ich ja jetzt erst...nene...das ist schon zum :lol:
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Racer » 5. Sep 2006, 10:47

Ich glaube nicht, dass der Carsten hier völlig überzogene Preise verlangen will, sondern sich jetzt mal schlicht täuscht. Ich hab in meinen Almandino so viel reingehängt, dass ich auch zu einem geringen Preis niemals verkaufen dürfte. Und Rost hatte ich beim Erwerb auch, so wie er es beschrieben hat, und ich hab's beseitigen lassen. Seitdem hat er kaum Rost dazubekommen, auch nicht an den ursprünglich erwarteten, verdächtigen Radläufen.

Richtig ist wohl, dass man sich diese Preiserwartung für diesen Zustand in die Haare schmieren kann Ich denke, das müßte ich auch erfahren, wenn ich die Kosten gerne raushätte . Dafür ist es aber auch ein Hobby und keine Geldanlage !

Und auch Liebhaber werden nicht einfach mal aus reiner Erhaltungsliebe mehr zahlen, als der Zustand hergibt. Dort Rost wegmachen, da ein bissel Kotflügel/Heck lacken: 1000 € :-( und mehr.... da muß man doch gut überlegen, damit's nicht zur SPARBÜCHSE ohne Boden wird !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Mr. Cac » 5. Sep 2006, 19:33

Hallo,

ich muss jetzt mein Ego wieder ins rechte Licht rücken und hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Angelegenheit in eine Diskussion mit einem leichten Vorwurf auf mich und mein Fahrzeug gerichtet, zu läuft. Mehr oder weniger wird mir verständlich gemacht, dass der Wagen eher uninteressant für einen Liebhaber oder Sammler ist und in diesem Zustand und zu diesem Preis, keinen Käufer finden kann. Das mag sogar vielleicht unter gewissen Umständen unter Kennern auch sein und deshalb gibt es auch ein Forum wie dieses, um daran teilzuhaben.


Ich glaube nicht, dass der Carsten hier völlig überzogene Preise verlangen will

Das stimmt... denn ich erwähnte durchaus deutlich in meinen beiden Posts, dass der Preis generell verhandelbar ist. Für einen wie mich, der sich vor 5 Wochen erst mal um einen Verkauf eines 16V kümmerte, muss doch auch erlaubt sein, eine Hausnummer als Preis anzusetzen. Das würdet ihr, und da lege ich meine Hand ins Feuer, genauso tun. Gerade ihr aus der Szene würdet euren Wagen, den ihr so pflegt und hegt, wie ich hier überall lese, nicht verschenken wollen, egal im welchem Zustand auch immer. :wink:

Denn, wenn man ein Gegenstand verkauft, schaut man in diesem Augenblick auf den freien Markt und zieht sich Zeitungen, Foren und andere Medien zu rate um ein Gefühl zu bekommen. Unstrittig ist: Angebot und Nachfrage regeln schon zu Urzeiten den Preis, da kann machen was man will und noch soviel Fachmagazine studieren, aber wie ich ebenso in Eurem Forum in einem Thread gelesen habe, ziehen die Preise für diesen Fahrzeugtyp zustandsunabhängig deutlich an. Und da freut sich doch plötzlich jeder und es wird rege diskutiert und daraus resultierend: Meine Preisgestaltung richtete sich dann unter anderem ebenso anhand solcher Beiträge. :wink: :roll:




mach mal alle verkleidungen ab und dann schau mal ob du kleine rostblumen findest. dann nimmst du dir mal einen drahtigel oder eine schruppscheibe (natuerlich auf einer flex) und halte mal richtig drauf. da ist so schnell ein loch wo vorher nur rostansatz war das es dir wie schuppen aus den haaren fallen wird.

Mal 'ne Frage hast du schonmal alle Verbreiterungen abgemacht? Wenn nein dan tue es mal dann wirst schon sehen.
Nimm es mir aber nicht böse aber zum einen schreibst du das du bis vor kurzen noch nicht über die Schwachstellen bescheid wusstest - aber zum anderen sagst du das bei der Rostpflege jeglicher Rost (sichtbar und unsichtbar)so gut wie möglich beseitigt wurde.....ähm woher weisst du das wenn du nicht die Schwachstellen kennst???

ich weis garnicht so recht was du mit rostpflege beim kundendienst meinst.
ich schraube seid 94 beim daimler und habe schon so manchen kundendienst durchfuehren duerfen aber mir faellt jetzt nicht so recht ein was du da meinst.


Und so wie ich hier weiter lese, geht ihr wahrscheinlich davon aus, dass ich ein Schrauber bin... bin ich aber nicht. Ich habe noch nie selber an dem Wagen irgend etwas geschraubt, denn ich kenne mich damit im Großen und Ganzen nicht aus. Generell wurde immer alles in der Werkstatt gemacht. Und wenn beim KD irgendwo Rost entdeckt wurde, sagte ich denen sie sollen es beseitigen. Ebenso, wenn irgendwelche anderen technischen Reparaturen anstanden (wie mal komplett neue Bremsleitungen, Querlenker, Lichtmaschine, Ölwechsel, Telefoneinbau, Stoßdämpfer etc. etc. etc.) wurden sie instandgesetzt und bei Profis gemacht. Dabei spielte Geld keine Rolle und es wurde einfach gemacht und erledigt. Punkt. Und soweit ich mich noch erinnern kann, wurden die Verbreiterungen sowie die Türverschalungen (oder wie man das nennt) schon mal vor etwa 8 Jahren beim Aufbereiten alle weggemacht. Und wenn man das alles heute nochmals abschrauben würde, möchte ich bestimmt nicht ausschließen und garantieren wollen, das man gar nichts findet. Mir sind halt bis dato nur die für mich eindeutigen sichtbaren Stellen bekannt.



Zitat:5) Der Vorbesitzer kann gar nicht die 2.5er Typbezeichung ab Werk bestellt haben, da es damals noch keinen 2.5er gab


hahaha...das seh ich ja jetzt erst...nene...das ist schon zum


Betreffend der Typenbezeichnung wird dies auch eher belustigend angesehen. :( Fakt ist, der Wagen wurde so von mir vor 14 Jahren gekauft. Warum auch immer und wann der Vorbesitzer die ran gemacht hat, weiß ich nicht... hab nicht nachgefragt und hab’s halt so gelassen und übernommen. Richtig ist allerdings, wie ich jetzt nachvollziehen kann, dass es nicht ab Werk sein konnte.




Was mir komisch vorkommt ist,daß der Wagen angeblich nur die letzten beide Jahre draussen stand( ansonsten in der Garage) aber die Tachonadeln schon verblichen sind.Sowas passiert nicht in 2 Jahren


Dazu möchte ich erwähnen, dass der Vorbesitzer keine Garage hatte, sodass schon damals der Wagen 6 Jahre im Freien gestanden hat. (... und ich dachte immer die Farbe der Nadel sei normal ?!)

Das Fahrzeug hat eine nachvollziehbare lückenlose und ehrliche Geschichte (ist auch nicht schwer bei 2 Halter) und ich dachte nur bei meiner ersten Vorstellung, ihr hättet vielleicht Interesse.... mehr nicht. Das Thema Rost scheint hier wohl besonders und auch berechtigterweise im Vordergrund zu stehen, aber den kann und muß man auch beseitigen.

Die anderen positiven Umstände und Eigenschaften betreffend des Fahrzeugs fallen hier wohl dann nicht mehr ins Gewicht. :shock:

Sei’s drum, ich liebe ehrliche Meinungen und Auseinandersetzungen und kann damit gelassen umgehen und das ist zum Teil sicherlich angebracht und auch gut so, wenn man sich mit der Materie so wie Ihr hier auskennt. Man spricht aber in diesem Fall aus der Ferne, ohne sich persönlich ein Bild über das betreffende und zur Frage gestellten Objektes gemacht zu haben. :roll:

Versteht mich jetzt aber richtig, ich bin nicht beleidigt, im Gegenteil, eher amüsiert und weiter interessiert.


In diesem Sinne...

Carsten

(Komisch.. der Beitrag ist doch erstaunlich lang geworden) :oops:
Mr. Cac
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2006, 18:38

Beitragvon Chris Martens » 5. Sep 2006, 20:57

moin Carsten,

vorweg: schön, daß Du nicht beleidigt bist!

Zum Fahrzeug, je älter die Karren werden - egal welche - desto mehr muß man auf den Zustand der Karosse achten. So ein Motor ist schnell gewechselt, Rostsanierung ist elendig aufwendig, dauert lange, zieht Lackierarbeiten nach sich und ist in der Summe teuer.

Hier weiß man jedoch aus eigener oder aus geschilderter Erfahrung, wie es z.B. unter den Radlaufverkleidungen aussieht, wenn der Rost da so herauskriecht, wie auf den Bildern zu sehen. Und wir wissen auch, wo es überall rostet, obwohl man es nicht gleich sieht. Und meist ist der sichtbare Rost die berühmte Spitze des Eisberges, also steckt ein Vielfaches des Sichtbaren noch irgendwo verborgen (oder einfach nur unterwärts, wo Du vielleicht nie hingesehen hast, als Nichtschrauber).

Ich könnte das noch weiterspinnen, aber ich glaube, Du verstehst, was gemeint ist.
Von daher wird so ein Fahrzeug schon mit Distanz betrachtet...

Es ist im übrigen völlig legitim, einfach mal einen Preis zu nennen und abzuwarten, was passiert. Du wirst die Antworten hier und bei ebay schon richtig zu würdigen wissen.

Aber wir lästern natürlich auch gerne... :twisted:

Die Tachonadeln waren vor langer Zeit mal RAL 2007, Signalorange, und werden mit den Jahren der Bestrahlung dann Zitronengelb. :)

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Henger » 5. Sep 2006, 21:52

Hi Carsten,

ich finde deinen Wagen gut! er stellt eine gute Basis da um sich einen schönen 16er aufzubauen :) .

2 Hand (wird immer seltener), wenig km und ein vollständiges Scheckheft bilden eher die Ausname bei den angebotenen Fahrzeugen am Markt.

Einzig der Preis ist meiner Meinung nach etwas "hüstel" zu hoch angesetzt bei den vorhandenen angesprochenen Mängel :wink: , schon klar das in der heutigen Zeit die Preise (leider) verhandelt werden wie auf einem Orientalischen Basar....jedoch so denke ich in diesem Punkt, pokerst du zu hoch.

Aufgrund deiner ganzen Aussagen kann ich nirgentwo eine Arglist erkennen und glaube daß du ein ehrlicher Verkäufer bist der wie alle anderen auch, einfach nur das beste/maximalste aus seinem Verkauf rausschlagen möchte. .......was ja auch völlig Legitim ist.


Richtig ist die Aussage daß die Preise für 16er Modelle am steigen sind, jedoch profitieren in erster Linie Fahrzeuge davon, die im gesamten also auch im kosmetischen Bereich eine gute Figur abgeben am meisten.

Ich glaube wenn du wirklich verkaufen möchtest, mußt du die Vier vor dem Komma gegen eine Drei tauschen und dann verhandeln.

Wünsch dir viel Glück bei deinem Verkauf :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 6. Sep 2006, 08:48

Leider finden sich im ebay/mobile.de oder austoscout24.de-Zeitalter viele, die durch unseriöse Angebote mit überzogenen Preisen versuchen, Kohle zu machen. Insofern ist das eine zwangsläufige Gefahr, in solche Diskussionen zu geraten, obwohl man ehrliche Absicht hat. Auch die oftmals zitierte "Verheizung" von 16ern regt immer dazu an, erstmal kritisch zu beäugen und vielleicht manchmal etwas überzogen zu reagieren.

Ich denke, wenn der Markt irgendwann um die (leider dazu gemachten) Schrubber bereinigt ist, wird sich das auch wieder ändern.

Und so eine Diskussion hat ja auch was Gutes: Ein "Greenhorn" (sowohl Käufer oder auch Verkäufer) ist hinterher von unfreiwillig blauäugigen Erwartungen geheilt.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Mr. Cac » 6. Sep 2006, 20:43

Hallo,

ich dank Euch für Eure Statements. :D


Ich könnte das noch weiterspinnen, aber ich glaube, Du verstehst, was gemeint ist.
Von daher wird so ein Fahrzeug schon mit Distanz betrachtet...


... verstehe voll und ganz die Sachlage. Ist auch ein 20 Jahre altes Fahrzeug... da kann man schon mal richtig hinterfragen.



Und so eine Diskussion hat ja auch was Gutes: Ein "Greenhorn" (sowohl Käufer oder auch Verkäufer) ist hinterher von unfreiwillig blauäugigen Erwartungen geheilt


Da ist was wahres dran... und trifft auf den Punkt.


Ich habe dann noch soeben hier irgendwo gelesen, dass die Stopuhr bei den meisten den Geist aufgegeben haben, bzw. das Display ausläuft. Woran liegt das? Wird die so oft von manchen benutzt?

Ich mußte daraufhin feststellen, dass die Uhr in meinem Fahrzeug noch tatellos funktioniert. Liegt wohl an der Ignoranz von mir, diese nicht oder gar wenig bedient zu haben?!

Gruß
Carsten
Mr. Cac
 
Beiträge: 5
Registriert: 2. Sep 2006, 18:38

Beitragvon LUDE » 6. Sep 2006, 20:52

Nein Die Stopp-Uhr wird wohl von fast allen eher wenig benutzt.
Sie dient auch dazu die Durschnittsgeschwindigkeit zu ermitten.

Aber das Display verträgt wohl mit den Jahren nicht mehr ganz das Wetter.
Heiß dann wieder Kalt!
Irgentwann ist dann mal schluss....schluß mit Lustig bei 279€ + Mwst.!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Nagilum » 15. Sep 2006, 03:40

Kann man bei diesen Stopuhren eigendlich nicht einfach das Display ersetzen?
Einen Lötkolben werden hier doch wohl einige schwingen können, oder?
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Racer » 15. Sep 2006, 08:17

Schließ Dich mal mit Carboni kurz...eines seiner Lieblingsthemen :-) . So einfach ist es jedenfalls mal nicht....
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Nagilum » 15. Sep 2006, 16:56

Mach ich, wenn ich einen 16er habe, bei meinem derzeitigen 2.0 entfällt das ;)
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste