Suche 2,5-16V oder EVO I

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Suche 2,5-16V oder EVO I

Beitragvon Kleepertreiber » 2. Sep 2006, 20:28

Hallo zusammen,

wie Ihr bemerkt bin ich neu hier.
Seit einiger Zeit durchforste ich sämtliche Onlineautobörsen nach einem 2,5-16 oder EVO I.
jetzt dachte ich mir - wende Dich mal an die Spezialisten.

Müssen ja nicht alle guten Autos zwangsläufig in Mobile und Konsorten auftauchen.

Das Auto sollte folgende Eigenschaften haben:

- möglichst wenig Vorbesitzer (max. 2 wäre super)
- unter 150 tkm
- Originalzustand !
- möglichst schwarz / blauschwarz
- möglichst Volleder
- möglichst scheckheftgepflegt
- unfallfrei
- kein Automat !

Über Angebote oder Tipps zum entsprechenden Auto würde ich mich sehr freuen.

Gruss
Andreas
Kleepertreiber
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2006, 20:11
Wohnort: Berglen

Beitragvon NullPositiv » 2. Sep 2006, 20:53

hi kleepertreibeiber

herzlich willkommen in diesem unserem forum.
leider muss ich dich enttaeuschen und sagen das ein fzg mit wenigen vorbesitzern, unter 150TKM und orginalzustand schwer zu finden sind.
aber mit viel glueck kann was draus werden.
ich persoenlich wuerde aus das dreistufenfahrwerk achten.
soll heissen das er das hat. dieses technische highlight ist schwer nachzuruesten und sollte daher schon von hause aus drin sein.

viel glueck bei deiner weiteren suche.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Kleepertreiber » 2. Sep 2006, 21:02

Hi NullPositiv,

ich habe niemals gesagt das die Suche nach einem solchen Fahrzeug einfach wird.
Aber da ich Zeit habe - muß nicht morgen einer in der Garage stehen - denke ich doch das man da fündig werden kann.

Gibt es hier eigentlich eine Übersicht der technischen Daten der einzelnen 16V Modelle (2,3; 2,5; EVOI und EVOII) ?
Woraus dich der Unterschied gut rauslesen läßt ?

Gruss
Andreas
Kleepertreiber
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Sep 2006, 20:11
Wohnort: Berglen

Beitragvon Henger » 2. Sep 2006, 21:10

Hallo Andreas,

erstmal herzlich Willkommen im 16V-Forum :D

Es dürfte schwierig werden ein Fahrzeug zu finden daß deinen Vorgaben entspricht, jedoch nicht unmöglich.

Im Falle eines Evo I sollten die jüngsten Fahrzeuge 17 Jahre jung sein, das macht die Sache schwer einen aus maximal 2ter Hand zu finden der weniger als 150 000 Km gelaufen ist und ein vollständiges Service-Heft aufweißt.

Originalzustand ist durchaus keine Seltenheit!
Zu den Farben, es gab den EvoI nur in 199 Blauschwarz ein Uni oder anderes Schwarz wurde niemals angeboten so auch beim 2.5-16V was die Farbe Schwarz anbelangt.

Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und immer wieder im Forum vorbeischauen und fragen wenn etwas unklar ist, es gibt viele hilfsbereite 16er Fahrer hier :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste