Schöner 16v aus mobile.de

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Schöner 16v aus mobile.de

Beitragvon wien » 6. Sep 2006, 13:51

Wenn zufällig der neue Besitzer des schwarzen 2,5-16 aus Viersen, mit Klima, Vollleder und erst 91Tkm aus Erstbesitz, der bis heute in mobile.de stand, in diesem Forum sein, bitte, bitte, eine PN an mich.

Vielen Dank!

Feri
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Henger » 6. Sep 2006, 14:00

Hi Feri,

ich weiß wer ihn gekauft hat :wink: und ja es ist jemand aus dem Forum :P


Gruß Fränk :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon 190er-Fighter » 6. Sep 2006, 15:02

hehe hätte ich meinen azzurro verkauft gehabt, wäre es meiner grrr :D :)

glückwunsche an den neuen besitzer...aber ist der wirklich nur 91 tkm gelaufen? das lenkrad sah auf dem bild etwas abgenutzt aus...
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon LUDE » 6. Sep 2006, 21:05

@190er-Figther, der Wagen würde vielleicht nur auf kurvennreichen Strecken bewegt, nicht nur auf der Autobahn! Oder vielleicht auch nur im Kreisverkehr! :lol:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon D-TM1989 » 6. Sep 2006, 21:50

quatsch...der vorbesitzer konnte nur schlecht rückwärts einparken...

hin und her...hin und her...LOL
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon w124-limited » 12. Sep 2006, 14:21

Hallo liebe Leute!

Außer Spesen nichts gewesen! Da denkst Du endlich mal ein deutscher Autohändler (AVUS-Autohandel, Viersen, Hr. Jansen 02162-483888!), vertrauenswürdig, und dann stellt sich raus was das für ein ** unangenehmer Mensch ** ist, meint heute am Telefon wer ich denn überhaupt sei und er habe mich noch nie gesehen, es sei denn gesprochen.
Hatte mir besagtes Auto letzte Woche kurzfristig angeschaut (um 13.30Uhr noch telefoniert, dann Flug gebucht, bei der Bank Geld geholt und um 15.30Uhr in Berlin abgehoben, 16.30Uhr in Düsseldorf gelandet und gleich ins Taxi, 17.02Uhr in Viersen beim Händler angekommen, Wagen angeschaut und mit Henger telefoniert, dann probegefahren und wieder mit Henger telefoniert da man beim runterschalten in den 4.Gang diesen nicht rein bekam und auch das 3Stufen-Fahrwerk zeigte keine Reaktion) und war mir mit dem Verkäufer auch handelseinig geworden (mündlich/Handschlag). Da der Wagen noch keinen neuen Tüv hatte wie in der Anzeige angekündigt, sagte dann der Verkäufer, ihm wäre es lieber wenn ich den Wagen nicht gleich mitnehmen würde und er somit die Chance hätte mir ein technisch einwandfreies Auto zu übergeben. Bei der Gelegenheit würde er dann die anderen Mängel auch gleich beseitigen lassen und da sie eh mehrmals im Monat in Berlin bei Mercedes Autos abholen, würden sie mir dann den Wagen auch nach Berlin bringen. Eine Anzahlung wollte er nicht haben, den kompletten Kaufpreis erst recht nicht und so habe ich dann auch leider nichts schriftliches in der Hand. Auch mein Anwalt sagt, wir haben die Beweislast und sieht keine Chance gegen ihn vorzugehen. Nach der Aussage die ich heute bekommen habe ist der Wagen am Wochenende nach Belgien verkauft worden und er sei "bar" bezahlt worden. Was für eine Verarsche, kann mir nur vorstellen, dass die Rep.-Kosten zu hoch ausgefallen wären und er sich dann dachte, was soll´s, gibt doch nichts schriftliches, da vertick ich ihn halt anders.
Wenn jemand eine Idee hat wie ich an meine Auslagen in Höhe von 585,28€ komme, schreibt mir. Bin zu fast allen Schandtaten bereit!

Gruß
Frank

P.S. Leider wird mein Text nicht so wiedergegeben wie ich ihn geschrieben habe, unangenehmer Mensch paßt überhaupt nicht, ich platze gleich!

Edit by Henger: ich mache auf grund der Sachlage eine echte Ausname, der Frank wollte natürlich A rschloch schreiben :wink: .
Benutzeravatar
w124-limited
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 29. Jul 2006, 15:11
Wohnort: Berlin
Autos: Evo I PP, C63 T PP

Beitragvon Racer » 12. Sep 2006, 14:35

Hallo Frank !

So leid es mir tut, aber Du wirst diese Aktion unter der Rubrik "Erfahrung" verbuchen müssen. Ich wüßte auch nicht, wie Du zu Deinen Auslagen kommst. Dein Anwalt hat es ja schon gesagt, und ich glaube, er wird es am besten wissen.

Kein Schriftstück, keine Chance :-(
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon D-TM1989 » 12. Sep 2006, 15:07

tut mir leid für dich frank, schade dass du dich nicht bei mir gemeldet hast.
wohne in meerbusch, nur 5min. vom flughafen und viersen ist ja auch nicht weit.
wäre sicher mitgefahren wenn ich zeit gehabt hätte
und hätte evtl. an der sache was mitbiegen können...sorry aber, das war sehr ungeschickt von dir...wäre ohne anzahlung nicht vom hof, wenn ich den wagen wirklich will
so hat es der dann auch geschickt mit dir angestellt

und, du hättest evtl. meine beide fahrzeuge gesehen, die ja nicht mehr zum verkauf stehen;o)

aber, joachim hat recht, das ist jetzt ne erfahrung mehr und wird dir nicht mehr passieren....
am besten schnell abschliessen und forget it
Benutzeravatar
D-TM1989
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 612
Bilder: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 09:29
Wohnort: Meerbusch, sporadisch Hahnstätten

Beitragvon Maki » 12. Sep 2006, 15:19

Hi w124-Limited ,
sorry sowas zu hören - aber so ist das leider heutzutage!
Wie schon der Racer geschrieben hat. Das Geld kannst du vergessen und du wirst diesen Fehler nicht ein 2.mal machen!
Hörst sich vielleicht besserwisserisch an - aber ich habe das gleiche schon in mehrfacher Ausführung durchgemacht!
Genau wie du hatte ich damals einen Lancia Delta Integrale (von Abarth)-per handschlög schon gekauft mit der Zusage, daß egal was kommt der Wagen mir gehöre- tja 2 Tage später war ein Engländer da mit mehr Cash als ich und der hat den Wagen bekommen !
Noch mehr Bsp. gefälig?? Habe gerade mal locker 2000€ in den Wind geschossen weil Mr. VanKroneburg(mein Ex-tuner) auf einmal auch ganz andere Sachen im Kopf hatte als anfangs abgesprochen und nun habe ich einen halbfertigen Wagen den ich immer mit Anhänger rumkutschieren darf- geil was!
Könnte dir noch zig Bsp. nennen aber zum Punkt!
Merke dir (und nur noch SO werde ich es machen) -ALLES was man abspricht , was einem versprochen wird, garantiert wird usw- schön aufschreiben und unterschreiben lassen.
Obs dir dämlich vorkommt oder ihm- scheiß drauf - glaub mir wenns ums Geld geht gibt es keine Freunde oder Kumpels! Habe ich leider mehrfach bitter lernen müssen!
Wenn sich die Person nicht darauf einlässt tja umdrehen und gehen !
Aber mal ne andere - komme ja aus der ecke Düsseldorf ( genau so wie paar andere hier). Hättest im forum fragen können und dann hättest du noch einen vor Ort gehabt der sich sehr gut mit den Autos auskennt!
Naja egal -abhacken und glaub es mir- es wird sich schon ein besseres Auto finden, nur Geduld haben- ich spreche aus Erfahrung!
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Maxx » 12. Sep 2006, 19:31

Ich würde mal bei der Handwerkskammer oder Verbraucherzentrale nachfragen, um zu schauen, ob der Händler schon öfter negativ aufgefallen ist! Wenn ja würd ich mir nen Bekannten ausm Raum Düsseldorf suchen und mit den Flugtickets, dem Taxibeleg(wenn vorhanden) und der Telefonrechnung klagen! Ohne Rechtsschutz würd ichs aber nicht machen...

Öffentlich bloß stellen bringt auch was....
Maxx
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 20
Bilder: 1
Registriert: 17. Okt 2005, 11:41
Wohnort: Recke

Beitragvon Evo-Levo » 12. Sep 2006, 20:20

Hallo Frank

Ich denke du hast mit deiner Vermutung recht , die reperatur kosten waren bestimmt zu hoch ... das Getriebe und dann das Fahrwerk... selbst bei Mercedes gibt es fast keinen mehr der sich mit diesem Fahrwerk auskennt. Da kamm den Verkäufer der Export vom Fahrzeug bestimmt gelegen ( keine Garantie ).
Leider gibt es kaum noch seriöse Autohändler die wirklich zu Ihrem Wort oder Aussage stehen.
Es tut mir leid was dir wiederfahren ist. Das wünscht man keinem.

Gruß Levo
Evo-Levo
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 358
Registriert: 30. Apr 2006, 12:53
Wohnort: Aachen

Beitragvon 190er-Fighter » 12. Sep 2006, 20:44

mein beileid, ich fühle mit dir...mir wurde auch ein auto versprochen...ich sollte nur noch 3 wochen warten bis der verkäufer alles mit seiner versicherung geklärt hat. am tag der abholung, sah ich, dass im w201 forum der verkaufsthread geschlossen wurde mit der begründung: verkauft....ich schrieb den verkäufer an: keine reaktion...erst durch den neuen besitzer durfte ich frech erfahren, dass dieser bereits einen kaufvertrag abgeschlossen habe...ich habe 3 wochen gewartet und hinter meinem rücken wurd das auto ohne mir bescheid zu geben an einen anderen verkauft.

auch der evo1 umbau den ich mir kaufen wollte, wurde verkauft, obwohl der verkäufer meinte, dass ich warten müsse, bis er aus dem urlaub kommt. wir würden dann zu thorsten fahren und die einspritzanlage testen lassen...aber nachdem ich 2wochen später anrief, teilt er mir mit, dass ein anderer ohne fragen zu stellen das auto haben wollte...er habe keine lust gehabt auf mein rumgefrage und hätte das auto somit an jemand anderen verkauft, der zufrieden war damit...

alles in einem finde ich es unglaublich, dass man heutzutage kaum noch jemanden vertrauen darf...die heutige gesellschaft besitzt kaum noch an moral...

MfG Harut
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Henger » 12. Sep 2006, 22:19

Hallo Frank hallo Leute,

die Story ist leider echt entäuschend :( , ja sie macht einem sogar wütend :x :evil:.
Da ist jemand wie der Frank, der sich echt darum bemüht einen ordentlichen 16er zu finden, sogar Risiken eingeht in dem er bei vermeindlich guten Angeboten kurzfristige und weite Anreisen auf sich nimmt....und dann solch eine Verarsche Bild das ist alles andere als fair oder gar gerecht!

Zur Sache, ich glaube nicht daß der Frank ein Anfänger ist, er hat auch noch versucht einen Kontakt (Maki, Erdem) telefonisch über mich zu bekommen, jedoch hatte ich von Maki nur die Privatnr. zur Hand (Handynr. leider in meinem Handy das ohne mich unterwegs war) und von Erdem leider gar keine, zudem war Eile angesagt das Angebot laß sich verlockend wie wir alle wissen...... und in solchen Fällen lautet die Devise "jetzt oder nie" zudem stand er schon mit einem Bein im Flieger.
Wenn ich mich noch recht erinnere hatte Frank sogar eine Zusage das Fahrzeug mit Roten Kennzeichen von vor Ort mitnehmen zu können.....leider blieb es wohl bei dieser und anderen Versprechungen die Telefonisch noch zugesagt waren............

Leider sind die Zeiten ehrlicher Angebote vergangenheit, Plattformen wie mobile und co sind Tummelplätze unseriöser dubioser Händler geworden, so entsprach das Fahrzeug vor Ort nicht der Beschreibung der Annonce die sich zuvor noch wie Zuckerwatte laß.

Ich schließe mich dem maxx in seinen Ausführungen an, wenn Rechtschutz vorhanden, würde ich versuchen dem Typen ans Bein zu Pinkeln.

Fakt ist wohl das ihr die Beweislast habt, OK aber ein Richter hat auch die Wahl der Beweislage, ihr seid weder verwand noch verschwägert habt kein Intimes Verhälnis miteinander wieso in aller Welt solltest du also gegen einen dir Unbekannten solch eine Behauptung aufstellen.

Letztlich wurde dir das Fahrzeug am Telefon zum Kauf angeboten, nur aus diesem Grunde haste ja auch die Reise(von den Kosten her gesehen nicht unerheblich) angetreten, auch eine mündliche Zusage vor Ort per Handschlag ist in gewissen Sinne ein Vertrag.

Mich kannste als Zeugen benennen, wir haben insgesamt viermal an diesem Tag miteinander telefoniert 1x vor deinem Abflug 2x wärend deiner Besichtigung (vor und nach deiner Probefahrt) und zuletzt unmittelbar vor deinem Rückflug!!

Wünsche dir Glück bei einem eventuellen Vorgehen :wink:

Gruß dein Namensvetter.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 14. Okt 2006, 03:58

Ist hier eigendlich noch etwas draus geworden oder hast du dir die Mühe garnicht erst gemacht?

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste