Ein paar 16V im Autoscout...

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

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Ein paar 16V im Autoscout...

Beitragvon Nagilum » 14. Sep 2006, 17:45

Hmm wast haltet ihr von dem hier?

http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Wenig KM, sieht so ziemlich gut aus...
Hat einige Reperaturen etc. kürlich hinter sich (ich hab was von "teuren Federspeichern" gelesen...)
Und ist wohl einer der letzten.
Interessieren würde der mich auf jeden Fall, aber leider etwas weit weg.
Das finanzielle würd ich mal überdenken/verhandeln, aber vorher hätt ich gern 'ne Expertise von euch, evtl. kennt jemand den Wagen?

Oder auch der hier:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Noch 'n kleiner 2.3-16v aber nicht mein Ding, vor allem die SEC-Haube ist überhaupt garnicht mein Ding:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift


Wie schaut's mit den obrigen beiden aus!?

Btw. mir gefällt's hier echt gut, auf Fragen bekommt man gescheite/brauchbare Antworten etc. also, weiter so... :P

Gruß
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Beitragvon Maki » 14. Sep 2006, 18:43

Zum 2.3er vergiss den - Gründe:
- Der Kilometerstand, da steht in kürze eine Motorüberholung an
- Der Rest hat auch über 300TKM drauf also dürfte einiges anstehen zum auswechseln usw.

Zum 1.Link: sieht soweit alles ganz gut aus. Der Preis wird einigen hoch erscheinen- aber wenn da an dem Wagen nix dran ist, dann ist der gerechtfertigt

Zum 2.Link: Naja das scheint eher ein Laberkopp zu sein der nicht wirklich Ahnung hat was er da besitz.
1) Euro 2 ??? Hat der nicht
2)Evo1 Verspoilerung...naja dem muß mal jemand aufklären was ein evo1 ist ;-)
3)Steuerkette + Spanner 5TSD euro ??? Waren die aus Gold ???
Naja ansonsten sieht der Rest ganz ok aus. Aber eins bitte ich zu bedenke .
Auf Bildern sehen alle Autos ganz toll aus....in natura dann aber meistens eher nicht mehr!
Reden können viele auch ne Menge aber meistens steckt da nur die halbe Wahrheit hinter !!!
Bye
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Beitragvon Nagilum » 14. Sep 2006, 22:20

Dank dir.
Nah, der 2.3er fällt allein schon wegen der Haube raus.
Manche mögens schön finden, aber ich find die gehört da absolut 0 drauf und müsste quasi vor Ort noch runter ;)

Btw. für die Berliner:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... rtoiottzwz
Evo 1 Automatik, wenig Geld...

Aber bei mir dreht es sich primär um den 1. Link, die Ausage von Maki ist ja schonmal nicht schlecht, Ich könnt da spätestens nächsten Freitag günstig in die Ecke kommen (Brilon).

Möchte vorher aber gern noch ein paar Kommentare von euch hören, 7k ist immerhin 'ne Menge Holz.

Gruß
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Beitragvon NullPositiv » 14. Sep 2006, 22:23

also der 2.3er wuerde bei mir nicht wegen der haube rausfallen!
nein wegen diesem aufgeklebten HOLZ!!!
das geht ja nun garnicht.
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Beitragvon NullPositiv » 14. Sep 2006, 22:27

ups!
zum berliner objekt:
assi felgen, assi endrohre, kein EVO1, keine zuendkabelabdeckung,
ja und dann ist nur noch die sichtung nach dem rost.
waer besser fuer den besitzer wenn ich den wagen nicht sehe.
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Beitragvon Nagilum » 14. Sep 2006, 22:35

Ehm, nullpositiv: der 1. link ganz oben wäre für ich interessant ;)
Die anderen sind eher zum anschauen, der 2. Link wäre 'ne mögliche Alternative aber der Rest nicht.

*G* dem Berliner kannste dochmal hallo sagen?
Irgendwer meinte heut noch wenn ich nach Berlin fahre soll ich unbedingt zu einem Händler in ?Kreuzberg? und nach dir fragen.
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Beitragvon NullPositiv » 14. Sep 2006, 22:39

den berliner find ich schon so lustig wie er den TÜV anpreisst den er hat machen lassen.
und dann den klimaservice. da war wohl die anlage leer und die hat er gleich fuellen lassen damit sie erstmal kurzzeitig wieder funktioniert.
und dann die bremse: das brauch er nicht anzugeben. das sind sowieso verschleissteile. sind sie faellig dan werden sie gemacht. ende.
oh man. es gibt halt leute fuer die ist das was besonderes ihre verschleissteile zu erneuern.
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Beitragvon Nagilum » 14. Sep 2006, 22:44

Naja, evtl. hat seine Klima ja Heatpipes - das ist nicht billig ;)
Je nach dem was für Verschleissteile find ich das schon okay, manche sind ja auch nicht ganz günstig.

Aber nu sach doch mal was zu dem Warsteiner... :!: :mrgreen:

Ich mein wie gesagt, billig ist was anderes, aber wenn er es denn Wert ist/wäre...
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Beitragvon NullPositiv » 14. Sep 2006, 22:46

zu link 2: sag mal der preis von 7200€ beziehen sich wohl auf die felgen und den angeblich 108.000KM?
und zu link 1: woher kommt mir dieses auto so bekannt vor?
ist das von einem der sein auto hier im forum angeboten hatte?
ich weiss es nicht.

im allgemeinen kann man sagen: die verkaeufer sollten alle verkleidungen aussen abmontieren und die autos so abfotographieren damit man gleich den rost sieht oder auch nicht.
alles andere kann man leicht ausbauen, neu oder gebraucht kaufen und austauschen.
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Beitragvon NullPositiv » 14. Sep 2006, 22:48

was sind heatpipes?
vielleicht stehe ich schon wieder auf der leitung aber erklaer mal trotzdem.
wenns geht so wie bei loewenzahn oder sendung mit der maus.
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Beitragvon Henger » 14. Sep 2006, 22:51

Hallo Nagi,

wenn ich die Beschreibung aus der pseudo EvoI Anonce schon lese :x >>>>

-------------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeugausstattung

ABS, Airbag, Alufelgen, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Verkaufe hier mein geliebten 190 evo1 wegen nachwuchs preisgünstig abzugeben das fahrzeug befindet sich des alters in einen TOP zustand nur kleine lack mängel das fahrzeug hat 239000km runter motor würde komplett neu abgedichtet hat jetzt 6000km runter wie ein neuwagen es würden gemacht: klima service,inspektion tüv kann auf wunsch neu gemacht werden der wagen hat auch eine standheizung Bremsscheiben+klötzer vorderachse neu hinterachse neue klötzer das fahrzeug kann probegefahren und besichtigt werden in Berlin Pankow
-------------------------------------------------------------------------------------

Es gab den EvoI weder mit Automatik noch wurden Fahrzeuge mit Klima ausgeliefert :wink: :wink:........desweiteren wurde der Motor neu abgedichtet, wahrscheinlich mit ner Tube Silikon :lol: :lol: :lol: Revidiert wäre sinnvoller gewesen.

Es würde sinn machen sich erst einmal mit den >>>
Daten der 16V Modelle vertraut zu machen, sonst können einem Verkäufer jeden Mist erzählen und man glaubt es auch noch.

Du mußt gut aufpassen sonst dreht man dir ne Gurke an.


Gruß Fränk
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Beitragvon Nagilum » 14. Sep 2006, 22:58

Fräääänk, der erste Link da oben:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift
den möchte ich :mgreen:

Der rest war eher just4fun damit ihr euch aulassen könnt.

Als Alternative wäre der noch vertretbar:
http://www.autoscout24.de/home/index/de ... berschrift

Aber da das mit dem Euro2 wohl schon Quatsch sein soll, bleiben wir mal beim obrigen, dem aus Warstein.


Heatpipe?
Wird bei CPU(Prozessor)-Kühlern für Computer verwendet.
Das sind idR. Metallkörper (Kupfer) die durch ein klenes Rohrsystem verbunden werden, in diesem ist eine spezielle Flüssigkeit die dort rotiert.
Dadurch ist eine noch besserer Abtransport der Wärme möglich.
Allerdings sind die Dinger auch etwas teurer als die Billigmodelle.
Im verhälltnis zu billigen Alu-Kühler sind die etwa bei Faktor 2-3 zu veranschlagen.

Gruß
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Beitragvon NullPositiv » 14. Sep 2006, 23:01

sag mal weisst du ungefaehr wie eine klimaanlage in einem KFZ funktioniert?
wenn du willst koenen wir auch im chat weiterplaudern.
ich fuehle mich schon fast wie ein spammer heute....
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Beitragvon Henger » 14. Sep 2006, 23:05

Hallo Nagi,

bitte überprüfe (berichtige) mal deine im Profil angegebene Email addy, ich bekomme bei jedem von dir geschriebenen Beitrag eine Fehlermeldung auf den Webserver.

Funktioniert deine PN Funktion und bekommst du eine mail wenn du ne PN erhalten hast ??

Gruß Fränk
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Beitragvon Nagilum » 14. Sep 2006, 23:20

Die stimmt komischerweise, mir ist auch aufgefallen, das nix ankommt.
Ich könnt u.U. nochmal eine andere probieren.
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Beitragvon w124-limited » 15. Sep 2006, 00:00

Hallo Nagi,

zu dem ersten, der Dir scheinbar ganz gut gefällt, habe ich schon einen Besichtigungsbericht eingestellt!

Siehe unter: "Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug?"

Gruß
Frank
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Beitragvon Henger » 15. Sep 2006, 00:08

So klein ist die (16V) Welt, den Bericht von Frank kann man hier >>> 16V-Besichtigung <<<nachlesen.

Gruß Fränk
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Beitragvon Nagilum » 15. Sep 2006, 00:44

Hum...
Also schonmal nicht für 7,3k...
meint ihr es würde lohnen den wieder fit zu machen?
Was würde es kosten bzw. wieviel müsste der runter lassen, damit sich das lohnt?

Die Basis scheint mir doch relativ brauchbar.
Bin bereit Zeit zu investieren.

Wie übel ist so eine Roststelle?
Das Differential?
...

Danke & Gruß
- Nagi
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Beitragvon Nagilum » 15. Sep 2006, 18:32

Der warsteiner (Link1) sich erledigt, den hat jemand gekauft, siehe thread...
Wegen dem in Koblenz (Link2), woht jemand in der Nähe, der das Ding mal begutachten würde - oder gar begutachtet hat?
Das ist mir jetzt so spontan mal etwas zu weit, nur auf gut Glück - für die Erfahrung haben hier genug geblutet, da muss ich mich nicht _unbedingt_ hinten einreihen.

Gruß
- Nagi
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