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EVO I zu Verkaufen

BeitragVerfasst: 10. Dez 2006, 21:25
von LUDE
Schöner Evo I

klick mich

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 08:39
von D-TM1989
leider MIT klimaanlage :O)

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 11:48
von Henger
D-TM1989 hat geschrieben:leider MIT klimaanlage :O)


Also bloß weil die Original nicht verbaut war, sehe ich darin keinen echten Nachteil....zumal eine Original DC Anlage nachgerüstet wurde.

Ich glaube man kann es auch übertreiben mit dem Original-Fetischismus :?
Bei solch einer Denkweise müßte ich wohl auch eine Umrüstung auf EvoII Felgen und andere kleine Nettigkeiten verzichten....ein wenig Spass muß das Ganze ja wohl noch machen :wink:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 12:00
von jensl
wenn ich das kleingeld dafür hätte, würde ich sofort zuschlagen :cry:
ein sehr schöner Evo1

Gruss

jensl

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 12:12
von NullPositiv
naja 19 900 ist schon happig...

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 14:49
von Nagilum
Ändert nichts daran, dass auch ich ihn gern kaufen würde!
19.900 + Einzeldrossel/Flachschieber... ;)


Naja, was wär das Leben ohne Träume?

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 15:53
von D-TM1989
der schreibt sammlerstück...

eine umrüstung auf klima wäre für einen echten sammler ein grund den wagen nicht zu kaufen, sorry

sammlerfahrzeuge sollten original sein oder wenigsten schnell rückrüstbar ohne erkennbare schäden....@felgen und andere kleinigkeiten

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 17:25
von GG-2.5
*stöhn* ... ich würde ihn auch mit der Klima nehmen... :)

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 18:57
von Henger
D-TM1989 hat geschrieben:der schreibt sammlerstück...

eine umrüstung auf klima wäre für einen echten sammler ein grund den wagen nicht zu kaufen, sorry

sammlerfahrzeuge sollten original sein oder wenigsten schnell rückrüstbar ohne erkennbare schäden....@felgen und andere kleinigkeiten


Hi Erdem,

der Wagen bleibt auch mit Klima ein Sammlerstück, der Gesammtzustand sollte wohl entscheident sein.
Auch eine Klima ist rückrüstbar, mit dem gleichen Aufwand mit dem sie verbaut worden ist!!

Auch ein Fahrzeug mit Veränderungen erlangt den Oldtimerstatus, sofern die Veränderungen zeitgennössig sind........ganz offiziel.

Ich muß nicht jeden Blödsinn glauben :nono der auf anderen Boards verzapft wird, Original kann auch tierisch langweilig sein.......zudem kann es jeder :P

Ein Sammler wird auch einen alten 911er kaufen wenn er einen gemachten Motor drinne hat, ich glaube auch das es sich so in der 16er Szene verhalten wird und ja, man kann seine Zündkerzen auch bei DC kaufen....wegen dem guten Gefühl :roll:


Gruß Fränk

PS. Hätte ich auf den Blödsinn anderer gehört, würde ich mich heute noch in meiner Garage verstecken .......weil es eh niemand interessiert was ich so verbaue :lol: :lol:

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 19:25
von D-TM1989
na dann ist ja doch ein sammlerstück.

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 21:49
von LUDE
Mindestetens genau so ein Sammlerstück wie ein 2,5-16V in Obsidianschwarz @z

@Nagi

Warum immer gleich übertreiben mit Einzeldrossel?
Da kann man auch nen Motormässig verbrauchteren EVO I kaufen!

Gibt`s schon für 17.900Euro :lol: ( ist ein Insiderwitz!)

Ne also es gibt billigere EVO I mit mehr Kilometer die sich durch die Motorrevedierung die man bei einer Einzeldrossel machen sollte ( kein Muss!!!) vom Preis her eher dazu geeignet wären.
Das ist meine Sichtweise. Ich würde den Kandidat aus dieser Annonce
so "original" wie er ist. Mit der orignal naträgglichen Klimaanlage.

Da müsste man schon einen an der Waffel haben wenn man sowas wieder zurückbaut! ( Wie gesagt, meine Meinung!)

BeitragVerfasst: 11. Dez 2006, 23:08
von Nagilum
LUDE hat geschrieben:Mindestetens genau so ein Sammlerstück wie ein 2,5-16V in Obsidianschwarz @z

@Nagi

Warum immer gleich übertreiben mit Einzeldrossel?
Da kann man auch nen Motormässig verbrauchteren EVO I kaufen!
[...]
Ich würde den Kandidat aus dieser Annonce
so "original" wie er ist. Mit der orignal naträgglichen Klimaanlage.

Da müsste man schon einen an der Waffel haben wenn man sowas wieder zurückbaut! ( Wie gesagt, meine Meinung!)


Jaja hast ja recht, vermutlich würd ich einen mit wenig KM unterstellen und ggf. konservieren (Nein NICHT für die Nachwelt, sondern einfach für mich, ich hätte meine Freude an sowas seltenem!) und mir für sowas ggf. einen mit einer hohen km-Laufleistung besorgen. :P

Auf der anderen Seite leidet mit der Laufleistung ja nicht nur der Motor, wenn der Wagen viel bewegt wird, ist die Chance auf Rost und verschleiss (Kupplung, Diff...) auch viel größer bzw. definitiv gegeben.
Da kann die Motorrevision ganz schnell in der Summe untergehen.
Diff 2k Euro, Klimakompressor >500 Euro, Roststellen entfernen, neu lackieren fix einige 100 Euro, defekte Niveau... ihr wisst ja was alles sein bzw. rosten kann, der ein oder andere kann ein (Trauer)Lied singen. ;)

Aber das sind eh alles nur spielereien, ich bewege mich mit meinem Wagen am Rande des finanzierbaren und bin von solchen Aktionen weit entfernt.
Ich könnte den Wagen ohne Forum und z.B. solch "selbstlosen" Aktionen vom Fränk (Kateinbau und mich ~48h ertragen :oops:) nur schwer halten, ich hätte ihn mir sonst vermutlichnicht angeschafft.

Gruß
- Nagi