Seite 1 von 1

Opel Kadett 2,5-16V zu verkaufen!

BeitragVerfasst: 28. Jan 2007, 19:42
von LUDE
Ich weis den Wagen hatten wir schon mal....aber erst jetzt steht er zum verkauf!

Klick mich! Ebay

BeitragVerfasst: 28. Jan 2007, 20:08
von 2.3-16vv
*lach*

Da wollt ich auch gerade nen Post zu machen. Motor sieht gut aus, wurde anscheinend recht vernünftig gemacht..
In dem Wagen geht der bestimmt wie die Pest :-)



PS: Habe probleme beim einloggen, an wen wende ich mich da am besten? Admin von dieser Seite? Wenn ja, wer ist das? :roll:

BeitragVerfasst: 28. Jan 2007, 23:05
von evojonny
was meint ihr zu der motorleistung

BeitragVerfasst: 29. Jan 2007, 01:49
von Henger
evojonny hat geschrieben:was meint ihr zu der motorleistung


Sieht aus als hätte er zwei Weber Doppelvergaser verbaut, wenn es anständig gemacht und abgestimmt wurde....kann er diese Leistung durchaus haben.

Fränk

BeitragVerfasst: 29. Jan 2007, 09:34
von LUDE
Ja und so Weber vergasser hören sich auch noch geil an finde ich!

BeitragVerfasst: 29. Jan 2007, 14:48
von 2.3-16vv
Kennt jemand den orangefarbenen 16V von KTB seiner Seite?
Der hat 50er!!! Doppelweber drauf! Hört sich sehr böse an unter Volllast...

Kadett-B-2.5-16v (kann den wenig Gewicht Sünde sein )

BeitragVerfasst: 20. Mai 2007, 15:28
von Peter
Hallo
Bin neu hier und der Besitzer vom Kadett
Wagen wurde von Lois Walther von 1992-1999 aufgebaut
Gelernter Karosserie Bauer mit der Vorgabe das die Karosse mehr als 200Ps aushält
2,3 Litter Motor von KS Technik Bonn ca 4000 Euro
191 Ps 2 Ventieler
Umbau auf Schraubenfedern (Kadett B Plattfedern vorne)
Käfig
Innen leer
Sparco usw--
Nachdem ich den Wagen gekauft hatte ist der Motor nach 2000 km mit Kurbellwellenschaden ausgefallen was nun ?

Aufbauen ?
und nach 5000 km wieder Defekt ?
16 v vom GSI
16 v Turbo

Motor 16 vom GSI steht schon seit 1 Jahr in der Garage Getriebe (GSI Frontantrieb ) Rekord e auch 115 PS nicht der Bringer

Turbo 204 Ps mit Phase 1-3 bis 400 ps im Hecktriebler 850 Kg (2 - B-Kadetten in der BRD 1 mit Tüv laut Besitzer geht die Karosse bei 200km auf )kein Käfig
An der Ampel schön aber im Bergrennen unfahrbar weil zu Spontan)

Nun als DB Schrauber
2.5 - 16v in Betracht gezogen
Vorteile
Motor Drehzahlfest
250 nm
Getriebe das die Leistung auch Verkraftet 1 Gang unten Links
Hydraulische Kuplung ( Kadett Seilzug )
Bezahlbare Ersatzteilpreise
Fächer Krümmer Serie

Gesagt getan
2.5-16v Gekauft 2 Jahre Tüv gemacht
Motor ausgebaut und in den Kadett implantiert
Einspritzanlage aus Platzgründen mußte leider Draußen bleiben
1 Vergaser von einer ZX 9 mit Unterdruckschieber
Dann Umbau auf 45er Weber mit KN
Einstellen bei Fa IOZ Koblenz
Tüv Abnahme durch Fa RTmotorsport
Aussage des Tüvprüfer (das ist wie Cobra fahren )
Zum Fahren
Anfahren im 3 Gang bei leicht erhöter Drehzahl möglich
Anfahren im 1 Gang und mein ex E500 w124 ist im Rückspigel