Seite 1 von 1

2.3-16 / 2.6-16V zu verkaufen!

BeitragVerfasst: 23. Feb 2007, 22:01
von LUDE
Schöner und vorallem interessanter wagen!

Bitte hier klicken!

BeitragVerfasst: 24. Feb 2007, 01:03
von Christian
Schönes Auto mit wenigen Vorbesitzern. Wenn die Technik stimmt ist das bestimmmt ein interessantes Wäglchen.

Aber was soll den bitte diese Aussage:"nicht nachlackierungsfreier Neuwagenzustand!" Hat die Kiste einen gemachten Unfallschaden oder wie darf ich das verstehen?

Der gefühlte Leistungszuwachs würde mich interessieren..

Gruß

Christian

BeitragVerfasst: 24. Feb 2007, 01:09
von Henger
Hi Christian,

die Aussage :"nicht nachlackierungsfreier Neuwagenzustand!" würde ich als solche interpretiern: Lackmäßig hat das Fahrzeug seine Macken, sprich Ecken und Kanten die durchaus verbesserungswürdig sind :wink:

Der Motor an diesem Fahrzeug ist sicher interessant, leider auch schon etwas betagt Kilometermäßig :roll:

Preißlich etwas zu hoch angesetzt :P , zumindest meiner Ansicht nach.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 24. Feb 2007, 01:13
von Christian
Hey Fränk

Aber das bedeutet dann doch auch , dass da schon mal jemand mit der Spritzpistole am Werke war..

"NICHT nachlackierungsfrei". Oder stehe ich aufm Schlauch??

BeitragVerfasst: 24. Feb 2007, 05:43
von Nagilum
D.h. wohl, dass er bereits nachlackiert wurde "nicht nachlackierungsfrei" aber keine Schäden hatte - also _nur_ lackiert wurde.
Die Leistungssteierung ist doch etwas merkwürdig, wie ich finde.
die 16V Motoren funktionieren bekanntlich über Drehzahl - der hier soll 155KW bei 5.700rpm haben - das ist sehr früh.

Wie Fränk schon geschrieben hat, der Preis ist etwas hoch.

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 24. Feb 2007, 07:45
von Racer
Hier mal die Daten vom Oettinger 2.6-16 (wie man sieht: die Leistunsangaben waren korrekt):

Bild

Zum Angebot:

Ich denke, man hat Rost enfernt, und vieleicht den einen oder anderen Parkrempler, je nach Vorbesitzer. Die meisten Wagen, die ich angesehen habe, wurden bereits ähnlich nachbehandelt. Finde ich jetzt nicht so wild....

edit: Nochmal nachgelesen ! Im Heckbereich mit O-Teilen teilrestauriert....wohl doch eher ein Heckschaden... :roll:

BeitragVerfasst: 24. Feb 2007, 11:18
von 190er-Fighter
finde einfach die km laufleistung zu hoch für einen solchen motor...

BeitragVerfasst: 24. Feb 2007, 11:21
von Nagilum
Kann aber auch wegen Durchrostung getauscht worden sein?
Ah richtig, der Oettinger.

BeitragVerfasst: 24. Feb 2007, 12:49
von Maki
Ich sehe bei dem Wagen eigentlich keinen wirklichen "Kaufgrund"
Die Tuningvariante von Oettinger soll nicht die Standfafteste gewesen sein!
Also bevor ich mir so nen Wagen kaufe und hinterher Probleme mit der Teileversorgung habe- denn Oettinger selber hat garnix mehr für Mercedes und Unterlagen für diesen Umbau sind auch keine mehr da - da baue ich mir 'ne EFI Anlage ala Frank ein und habe "ruhe" und auch mehr Leistung ;-)
Wenn einer nur sagen will - ich habe nen Oettinger - aus welchem Grund auch immer ( und ich sehe keinen vernünftigen ) der solls tun und diesen überteuerten Wagen kaufen ;-)
Bye
Maki