es handelt sich um einen 2,5-16V Rüf in blauschwarz-metallic, den ich 1998 aus zweiter Hand erworben habe.
Bilder sind jetzt online-vielen Dank Frank!
Das Auto ist seit dem in meinen Besitz und wurde die letzten 3 Jahre nur mit Saisonkennzeichen gefahren. Ich hatte den Wagen mit 140000km gekauft und seit dem 100000km gefahren. Letztes Jahr wurde der Wagen von mir und unter mithilfe von Thorsten Stadtler zum Rennwagen/ Nordschleifenwagen umgebaut. Leider hatte ich seit dem keine zeit einmal damit zum Ring zu fahren...
zum Auto: Bj 10/88 241000km
Rückrüstung zum Kat-Fahrzeug bei DB.
-Felgen: Brabus Monoblock 5 in 8x17 mit 1000km alten Hankook Ventus S2 Evo Reifen (sehr griffig/semi-slick)-eingetragen
-Bremsanlage: vorne 320 mm Sl-600 Scheiben mit Porsche 996 C2 4-Kolben Alusätteln, hinten SL 600 Bremsen (298mm innenbelüftet) -die Bremsen haben neue Beläge und Scheiben und ist eingetragen.
-Auspuff: DB bis Kat, ab Kat 9ff Edelstahlauspuffanlage 67,5mm mit abgewinkelten Enrohren 2x70 mm (nach unten abgewinkelt, wie original nur größer) eingetragen
-Fahrwerk: Eibach Sporting Federn (40mm) mit Original Dämpfern, die Niveaudämpfer hinten wurden vor 10000km ausgetauscht. eingetragen
-Innenraum: umbau auf 2 Sitzer mit neuen FK-Competition Schalensitzen
und Willians 6-Punkt Gurten, der Wagen ist umgeschrieben als 2-Sitzer und die Sitze und Gurte sind eingetragen.
OMP Corsica Lenkrad geschüsselt mit OMP-Nabenverlängerung mit KBA-Nummer eingetragen
Dämmmatten, Bitumenmatten, Dachverkleidung, und alles was wiegt entfernt,
Schiebedachkasette ausgebaut und Blechkleid eingeschweisst
Batterie in die Reserveradmulde umgezogen
seit dem ich den Wagen habe, sind alle Verschleissteile des Fahrwerks von mir laufend erneuert worden.
Motor: 1,3,4 Zylinder 12 bar, 2 Zylinder 11,5 bar. Kurios, aber ist so.
der Motor verbraucht 1l Öl auf 1200km und wurde nur mit Castrol RS 10W-60 gefüttert.
die Ventilschäfte haben Spiel und sollten mit den Ventilschaftdichtungen demnächst mal ausgetauscht werden.
Die Einspritzanlage wurde im Juli 2006 mit Austauschteilen erneuert,
Luftmassenmesser, Mengenteiler, Formschläuche, Hyd-Stellglied, Drosselklappenschalter
die Einspritzdüsen sind 1000 km alt.
Ventilspiel vor 1000 km geprüft- im Toleranzbereich.
K&N Filterelement regelmäßig gewartet,
Motoraufhängungslager neu,
(ich habe auch noch eine nagelneue Atec Evo 2 Nocke mit Ventilfedern sowie eine neue 300E 24V Drosselklappe die ich eigentlich noch einbauen wollte.)
nun zu der Karosserie: der Wagen hatte mit mir vor 7 Jahren einen Unfall

ich habe den Wagen mit einer Karrosseriewerkstatt wieder instandgesetzt.
d.h er bekam eine neue Dachhaut, Windschutzscheibe, und die komplette linke Seite+Dach wurde neu lackiert.
die Motorhaube hat eine Beule (stand kein Name dran..)
der Lack hat einige Kratzer und an den Türen kleine Dellen
Es ist ein besonderes, schönes, schnelles, nicht perfektes Auto das wirklich gepflegt wurde.
wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
Ich habe schöne Bilder von dem Auto die ich gleich mal versuche online zu stellen.
Wenn ich die jemanden mailen soll, kein Problem.
Als letztes, meine Preisvorstellung 4900VB
würde mich freuen wenn sich jemand von euch für das Auto begeistern könnte!
Schöne Grüße aus Bremen
Jens