Verkaufe 190E 2,5-16v mit vielen Tuningteilen

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Verkaufe 190E 2,5-16v mit vielen Tuningteilen

Beitragvon Sport-16V » 10. Mär 2007, 20:19

Ich verkaufe mit schweren Herzen mein Baby...

es handelt sich um einen 2,5-16V Rüf in blauschwarz-metallic, den ich 1998 aus zweiter Hand erworben habe.

Bilder sind jetzt online-vielen Dank Frank!

Das Auto ist seit dem in meinen Besitz und wurde die letzten 3 Jahre nur mit Saisonkennzeichen gefahren. Ich hatte den Wagen mit 140000km gekauft und seit dem 100000km gefahren. Letztes Jahr wurde der Wagen von mir und unter mithilfe von Thorsten Stadtler zum Rennwagen/ Nordschleifenwagen umgebaut. Leider hatte ich seit dem keine zeit einmal damit zum Ring zu fahren...

zum Auto: Bj 10/88 241000km
Rückrüstung zum Kat-Fahrzeug bei DB.
-Felgen: Brabus Monoblock 5 in 8x17 mit 1000km alten Hankook Ventus S2 Evo Reifen (sehr griffig/semi-slick)-eingetragen

-Bremsanlage: vorne 320 mm Sl-600 Scheiben mit Porsche 996 C2 4-Kolben Alusätteln, hinten SL 600 Bremsen (298mm innenbelüftet) -die Bremsen haben neue Beläge und Scheiben und ist eingetragen.

-Auspuff: DB bis Kat, ab Kat 9ff Edelstahlauspuffanlage 67,5mm mit abgewinkelten Enrohren 2x70 mm (nach unten abgewinkelt, wie original nur größer) eingetragen

-Fahrwerk: Eibach Sporting Federn (40mm) mit Original Dämpfern, die Niveaudämpfer hinten wurden vor 10000km ausgetauscht. eingetragen

-Innenraum: umbau auf 2 Sitzer mit neuen FK-Competition Schalensitzen
und Willians 6-Punkt Gurten, der Wagen ist umgeschrieben als 2-Sitzer und die Sitze und Gurte sind eingetragen.
OMP Corsica Lenkrad geschüsselt mit OMP-Nabenverlängerung mit KBA-Nummer eingetragen
Dämmmatten, Bitumenmatten, Dachverkleidung, und alles was wiegt entfernt,
Schiebedachkasette ausgebaut und Blechkleid eingeschweisst
Batterie in die Reserveradmulde umgezogen

seit dem ich den Wagen habe, sind alle Verschleissteile des Fahrwerks von mir laufend erneuert worden.

Motor: 1,3,4 Zylinder 12 bar, 2 Zylinder 11,5 bar. Kurios, aber ist so.
der Motor verbraucht 1l Öl auf 1200km und wurde nur mit Castrol RS 10W-60 gefüttert.
die Ventilschäfte haben Spiel und sollten mit den Ventilschaftdichtungen demnächst mal ausgetauscht werden.
Die Einspritzanlage wurde im Juli 2006 mit Austauschteilen erneuert,
Luftmassenmesser, Mengenteiler, Formschläuche, Hyd-Stellglied, Drosselklappenschalter
die Einspritzdüsen sind 1000 km alt.
Ventilspiel vor 1000 km geprüft- im Toleranzbereich.
K&N Filterelement regelmäßig gewartet,
Motoraufhängungslager neu,
(ich habe auch noch eine nagelneue Atec Evo 2 Nocke mit Ventilfedern sowie eine neue 300E 24V Drosselklappe die ich eigentlich noch einbauen wollte.)
nun zu der Karosserie: der Wagen hatte mit mir vor 7 Jahren einen Unfall :( wo ich mich in Zeitlupe auf einer Kuhweide auf's Dach gelegt hatte-traurigstes Kapitel meiner Autofahrerkarriere....)
ich habe den Wagen mit einer Karrosseriewerkstatt wieder instandgesetzt.
d.h er bekam eine neue Dachhaut, Windschutzscheibe, und die komplette linke Seite+Dach wurde neu lackiert.
die Motorhaube hat eine Beule (stand kein Name dran..)
der Lack hat einige Kratzer und an den Türen kleine Dellen

Es ist ein besonderes, schönes, schnelles, nicht perfektes Auto das wirklich gepflegt wurde.

wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Ich habe schöne Bilder von dem Auto die ich gleich mal versuche online zu stellen.

Wenn ich die jemanden mailen soll, kein Problem.

Als letztes, meine Preisvorstellung 4900VB

würde mich freuen wenn sich jemand von euch für das Auto begeistern könnte!

Schöne Grüße aus Bremen

Jens
Zuletzt geändert von Sport-16V am 11. Mär 2007, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.
Sport-16V
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. Jan 2006, 11:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Driftking2006 » 10. Mär 2007, 23:03

Hallo Jens,
bin an Deinem Fzg interessiert.
Meine eMail - Adresse ist wernergusenbauer@gmx.de
meine TelNr 01608628779
Können wir uns mal unterhalten.
Lg aus Stuttgart
Werner
Driftking2006
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. Mär 2007, 22:49
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Sport-16V » 11. Mär 2007, 00:36

Hallo Werner.

Klar können wir uns gerne unterhalten.

Ich ruf Dich morgen mal an.

Schöne Gruße

Jens
Sport-16V
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. Jan 2006, 11:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon wien » 11. Mär 2007, 01:23

na da würd das Auto ja in berühmte Hände gelangen!

Habe letztens erst wieder den DSF Bericht über den Nordschleifen-Drift gesehn, hammer geil :shock: :thumbright:

tja, die Ösis hams einfach drauf :wink:

liebe Grüße nach Stuttgard
Feri
Benutzeravatar
wien
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 335
Registriert: 26. Feb 2006, 18:57
Wohnort: Wien

Beitragvon Sport-16V » 11. Mär 2007, 13:01

Hi Jungs.

Henger wird im laufe des Tages Bilder von dem 16v online stellen.

Wenn Ihr fragen zu dem Auto habt, könnt ihr mich gerne unter der Nummer

0178-6343136 erreichen.

Bin heute leider fast nur unterwegs, deshalb nicht unter Festnetz zu erreichen.

email: jens@partyparty.de

Schöne Grüße

Jens
Sport-16V
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 34
Registriert: 16. Jan 2006, 11:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Henger » 11. Mär 2007, 13:31

Hier mal die Bilder von Jens 8)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Schöner Wagen 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon max190 » 11. Mär 2007, 14:39

Schöne Bremse!
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste