Seite 1 von 1

2,3-16V 185PS MOTORSCHADEN aus Neuwied

BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 21:51
von LUDE
So Leute,

Hier iser!

BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 22:40
von 190er-Fighter
1500max ...mehr ist der nicht wert...außer einer hat genug geld ^
die lederausstattung sieht aber nicht so gut aus

BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 23:05
von Henger
Der Wagen gefällt mir sehr gut.
Genaues kann man natürlich erst bei einer Besichtigung erfahren.
Wenn der Motor für kleines Geld wieder gemacht werden kann, ist das ein gutes Angebot wie ich finde.
Eines der Autos die ich mir anschauen würde, sofern ich auf der Suche wäre.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 16. Nov 2007, 23:15
von Jörg S
Wo ist das denn Volle Hütte.....

800 Taler Reparaturkosten sind auch jut.....

BeitragVerfasst: 17. Nov 2007, 01:10
von Henger
Jörg S hat geschrieben:Wo ist das denn Volle Hütte.....

800 Taler Reparaturkosten sind auch jut.....


Volle Hütte hat er nicht, da fehlen die hinteren Fensterheber, kein Schiebedach, kein Tempomat, Scheinwerfer Reinigungsanlage usw.......
Das 3 Stufen Fahrwerk (das er nicht besitzt) konnte ab 08/85 geordert werden, genau im Monat der Erstzulassung des Wagens, gebaut wurde er sicher davor.

Bezüglich der Reperaturkosten........ das muß man sich anschauen, leider sind solche Angaben oftmals nicht haltbar.
Im GAU, nen gebrauchten 2.3-16V Motor verbauen.
Auch kann man die Möglichkeit eines Austauschmotors vom MBgtc in betracht ziehen, da ist man derzeit mit 1900,- Euro dabei.
Einen Kat Motor würde ich durch Planen des Zylinderkopfes auf die nötige Verdichtung des ECE Motors bringen......... :D

Gruß Fränk...der sich irgendwann noch einen 2.3-16V ECE in Rauchsilber zulegt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. Nov 2007, 01:21
von Jörg S
Henger hat geschrieben:
Jörg S hat geschrieben:Wo ist das denn Volle Hütte.....

800 Taler Reparaturkosten sind auch jut.....


Volle Hütte hat er nicht, da fehlen die hinteren Fensterheber, kein Schiebedach, kein Tempomat, Scheinwerfer Reinigungsanlage usw.......
Das 3 Stufen Fahrwerk (das er nicht besitzt) konnte ab 08/85 geordert werden, genau im Monat der Erstzulassung des Wagens, gebaut wurde er sicher davor.

Bezüglich der Reperaturkosten........ das muß man sich anschauen, leider sind solche Angaben oftmals nicht haltbar.
Im GAU, nen gebrauchten 2.3-16V Motor verbauen.
Auch kann man die Möglichkeit eines Austauschmotors vom MBgtc in betracht ziehen, da ist man derzeit mit 1900,- Euro dabei.
Einen Kat Motor würde ich durch Planen des Zylinderkopfes auf


die nötige Verdichtung des ECE Motors bringen......... :D

Gruß Fränk...der sich irgendwann noch einen 2.3-16V ECE in Rauchsilber zulegt :mrgreen:


Na da steht doch Vollausstattung..... die Angabe ist albern.... da kann ich garnicht drauf.

Was ist mit den e-Sitzen.... naja egal

Und wie Du schon geschrieben hast sind 800 Mäuse zu wenig.

Die Angaben scheinen ja sehr seriös zu sein...

BeitragVerfasst: 17. Nov 2007, 08:35
von JO190E3.2L24V
Hai

Wenn ihr wollt schau ich mir an. Ist bei mir um die Ecke.

BeitragVerfasst: 17. Nov 2007, 12:14
von Henger
JO190E3.2L24V hat geschrieben:Hai

Wenn ihr wollt schau ich mir an. Ist bei mir um die Ecke.


Guck doch mal, wenns keine Umstände macht.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 19. Nov 2007, 14:43
von Chris Martens
moin,

den Fotos nach zu urteilen, ist das ein End-84er, da er den Wischer ohne Hub in Parkstellung rechts sowie nur eine Spritzdüse auf der Haube hat.

Also seeeeeelten!
Rosis Jahrgang halt.
Fahrgestellnummer währe interssant, Jo, wenn Du da nachsiehst, bitte notieren!

Warum der angeblich erst 08/1985 zugelassen wurde... dürfte sich um einen Übermittlungsfehler handeln, denn damals gingen die Sechzehnventiler noch mit Kußhand weg, also gab es keinen Grund, den auf Halde zu stellen. Oder der Käufer ist zwischendurch verstorben und die Erben haben den Wagen dann unzugelassen "geparkt", um ihn später zu verkaufen, das währe eine Erklärung, meine ich.

Wenn die Substanz i.O. ist - so einen Motor bekommt man repariert!

bis denn,
Christian

BeitragVerfasst: 19. Nov 2007, 15:42
von Henger
Das Wägelchen fand ich gleich interessant :D

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 19. Nov 2007, 17:38
von JO190E3.2L24V
Hai

In anbedracht das es am samstag schon was dunkel war, kann ich sagen der Wagen ist OK. Man müßte das Auto mal im hellen auf ner Bühne begutachten. Aber wenn jemand wirklich Interresse hat, lohnt der Weg um ihn sich persönlich anzuschauen.

@Chris

Hab ich nicht dran gedacht. Wir haben geredet une geredet. Und plötzlich war es ganz dunkel.

BeitragVerfasst: 19. Nov 2007, 17:40
von 190er-Fighter
JO redet halt gerne *hust* hast du mal nach rost geschaut? und zustand der sitze?

em... was hat es sich mit dem baujahr denn auf sich? ist dieses spezielle modell irgend wie besser als die anderen oder einfach nur seltener?

gruß

BeitragVerfasst: 19. Nov 2007, 17:49
von Chris Martens
moin,

es hat ca. 2000 Exemplare bis Ende 1984 gegeben, es sind halt die ersten, man erkennt es von außen (Wischer und Haube) und sie haben alle den ECE-Motor mit der hohen Verdichtung.

Ansonsten ist da nix besonderes dran, ist nur ein oller Benz. :)

bis denn,
Christian

Hände hoch, ich bin ein Versprecher!

BeitragVerfasst: 20. Nov 2007, 01:27
von Henger
@ JO190E3.2L24V

Das gibts doch gar nicht, du fährst dort hin.......und hast bloß zu sagen das es schon dunkel war und noch dunkler wurde (ein nettest langes Gespräch war) :shock: :lol: :lol:
Immer diese Entusiasten :wink:

Gruß Fränk

Re: Hände hoch, ich bin ein Versprecher!

BeitragVerfasst: 20. Nov 2007, 14:09
von JO190E3.2L24V
Henger hat geschrieben:@ JO190E3.2L24V

Das gibts doch gar nicht, du fährst dort hin.......und hast bloß zu sagen das es schon dunkel war und noch dunkler wurde (ein nettest langes Gespräch war) :shock: :lol: :lol:
Immer diese Entusiasten :wink:

Gruß Fränk


Hai

Ich glaube von mir sagen zu können, das wenn ich sage der Wagen ist OK für 2000 €uro trotz Motorschaden, dann ist er es. Dafür habe ich schon genug 190ziger gesehen, egal in welchem Zustand. Und ich glaube von mir sagen zu können, das ich weiß wo ich was zu überprüfen muß, nach all den Jahren.Das einzige was ich nicht konnte,da die Werkstatt nebenan leider schon um 18:00 Uhr samstagabend Feierabend hatte, ich konnte nicht unter den Wagen schauen, wie er da aussieht. Aber wenn der Besitzer zu mir sagt das er rostfrei ist und das vor dem Kauf auf einer Bühne nebenan in der KFZ Werkstatt, überprüfen kann, vor dem Kauf, was gibs da noch zu sagen. Und welches Risiko ist da dann vorhanden, nämlich keins.

Und wenn jetzt wirklich einer Interresse hat ruf den Besitzer an, und fragt ihn selbst genau was er genau wissen will.

Jedenfall ist der Wagen in dem beschriebenen Zustand, ein anschauen wert.