Seite 1 von 1

Tausche gegen EVO

BeitragVerfasst: 4. Nov 2008, 13:46
von Giovanni
> Hallo
> und erstmal danke fürs Interesse.

Ich suche einen MB W201 EVO 1 oder 2 der Interesse hat das Fahrzeug zu Tauschen.

Hier mal ein Link von Mobile.de wo das Fahrzeug zur Zeit zum Verkauf steht...

Mobile.de

Die Fahrzeuge werden mit 40-60 Tausend gehandelt. Ohne die Kit Car verbreiterung die ich hier aber noch wie Unten beschrieben mit bei gebe.

Ich weiß zwar das ein EVO etwas Günstiger ist aber da ich einen Gepflegten EVO suche bin ich gerne bereit mein Fahrzeug 1=1 zu Tauschen für ein solches Fahrzeug.

Seat Ibiza Cupra Sondermodell Competition Rallye Cup ( Es wurden nur 30 Stück gebaut )!!!!!!

>
> Das Fahrzeug ist wie schon gesagt ein echter Competition und keiner von denen der auf Cupra aufgebaut wurde mit Teilen von Erwin Weber GmbH die es damals für ca 10 Tausend DM gab.
>
> Das Fahrzeug Wurde erstzugelassen Oktober 2000 und im November 2000 Wieder abgemeldet und stand bis 2007 bei einem Sammler in der Halle.
>
> 2007 Erwarb ich das Fahrzeug von einem Sammler und lies es mit sehr viel mühe und schweiß wieder zu per Einzelabnahme...
>
> Es ist das Fahrzeug auf dem das Gutachten von Erwin Weber GmbH gemacht wurde für die Restlichen Cup Fahrzeuge.
>
> Das Originale Gutachten von der Firma Erwin Weber mit seiner Eigenhändigen Unterschrift ist dabei.
>
> Das sind bis jetzt die Daten vom Vorbesitzer die ich habe.
>
> Das Fahrzeug ist aus 2. Hand besser gesagt ich bin der 2 besitzer und bei mir hat das Fahrzeug nie eine Rennstrecke gesehen. Sondern war nur auf Tuningtreffen und 1.mal aus Spaß auf einem Slalom Event.
>
> Als ich das Fahrzeug kaufte hatte es gerade mal 9900 Kilometer auf dem Tacho und nun hat es gerade mal 17000 Kilometer drauf.
>
> Was gemacht wurde.
> Motor:
>
> Fahrzeug hat den Erwin weber Chip drauf.
> Der Motor wurde bei KM-Stand 9800 zerlegt, der Kopf wanderte nach Urbach zu Sorg Motorsport. Dort wurde er fachgerecht zerlegt, 3 zehntel geplant, die Ventile entsprechend tiefer gesetzt, Kolben neu vermessen und ausgewogen, neue Ventilfedern, Hydrostösel und Nockenwellen geschlieffen und verbaut.Grüne Einspritzdüsenverbaut. Metall Kopfdichtung. Sinter Metall Rennkupplung verbaut. Anschließend erfolgte eine Motorelektronikanpassung auf dem Prüfstand, bei sw-automotive in Wiesbaden. Leistung satt, 204,7 kw bei 2098 ccm.
>
> Mit den Extras habe ich das fahrzeug gekauft und noch bei einer anderen Tuningfirma einen Fächerkrümmer der Marke Supersprint verbauen lassen so wie die Ansaugbrücke Polieren lassen von Innen und Aussen der Mengensammler wurde im Querschnitt vergrößert. Darauf folgte noch ein Bonrath Power Rohr Pro mit entsprechendem Offenen Filter.
> Vor 2. Monaten wurde noch von Isa Racing ein Benzinruckregler verbaut mit Dash 6 Verbindungen.
> und von gema Motorsport eine Schaltwegverkürzung .
>
> Sonstige änderungen die von mir durchgeführt wurden sind Klarglass Frontleuchten mit Xenon. Und die Magnesium Motorsport Felgen vom Seat Ibiza Kit Car . Bonrath Einarmwischer, Carbon Tropfen Spiegel.
>
> Zum Fahrzeug selber noch...
> Um diese Leistung auch entsprechend wieder aus dem Motor herauszubekommen wurde ein HJS 100 Zellen Metallkat mit FIA/ONS Zulassung sowie eine Remus Rallye/Rundstrecke Komplettanlage mit Absorbtionseinsatz verbaut.
>
> Bremsen:
>
> Es sind Ferrodo Bremsscheiben Typ N/GT vorne und typ N hinten verbaut, Bremsbeläge Ferrodo DS 3000 auf der Vorderachse und DS2500 auf der Hinterachse, Stahlflexbremsleitung sind da natürlich selbstverständlich.
>
> Fahrwerk:
>
> Des Weiteren ist ein H&R Clubsport Gewindefahrwerk in Nürburgringabstimmung verbaut. Domstrebe vorne, Querlenkerabstützung (Matter).
>
> Komfort:
>
> Es befindet sich ein Recaro SPG Racer mit 1 Schroth 3 Zoll 6 Punkt Gurt im Fahrzeug.
>
> Besonderheiten:
>
> Ein Feuerlöscher ist den Bestimmungen entsprechend im Beifahrerfußraum montiert.
>
> Der Käfig hat am Boden 7 Befestigungspunke, 2 vorne im Fußraum, 2 an der B-Säule innen links und rechts und 2 auf den Domen hinten links und rechts.
>
> Im Käfigmittelteil (das zwischen den B-Säulen) ist keine Querstrebe verbaut, sondern ein V, welches sich am Tunnel mittig abstützt.
>
> Der Käfigvorderteil geht durch das Armaturenbrett und ist in diesem Bereich durch Bleche verstärkt.
>
> Weitere Befestigungspunkte sind:
>
> - die Gurtbefestigungen an der B-Säule links und rechts
>
> - die A-Säule links und rechts
>
> - der vordere Dachholm (innenseits der Frontscheibe) 2 x
>
> Daraus ergeben sich dann 13 Befestigungspunkte mit der Karosserie.
>
> Extras die es dabei gibt....
>
> Fangen wir mal an eine Frontstoßstange von Mattig geändert für den Breitbau. Mit ABE
>
> - Weber Alpha Plus Renneinspritzung. ( Da ich auf Einzeldrossel umsteigen wollte )
> - Heckstoßstange Mattig mit ABE
> - Seat Ibiza Kit Car EVO2 Heckspoiler mit Teilegutachten
> - Seat Ibiza Kit Car EVO2 Motorhauben einlass mit Teilegutachten
> - Seat Ibiza Kit Car EVO2 Verbreiterung aus GFK von Seat Motorsport AT. Mit Gutachten für das Fahrzeug
> das heißt beide vorderen Kotflügel und beide hinteren Seitenwände und die dazu passenden Seitenschweller. Vorne ist er dann um Pro seite um 20 CM breiter und hinten pro Seite 40 CM breiter.
> - Einschweiß Tankdeckel für den Umbau im DTM Look.
> - DTM Lippe mit ABE
> - Originale Heckklappe vom Cupra2 Sondermodel mit den Carbon einlagen und Carbon Cupra2 Schriftzug. Die war sehr Selten
> - Eine angepasste ZEX Nos anlage für das Fahrzeug mit Spezielem Steuergerät aus Amerika einmalig für einen Ibiza hergestellt. Habe ich aber nie verbaut LOL
> - Mehr fällt mir gerade nicht ein..
>
> Zum Zustand des Fahrzeuges kann man sonst nicht Viel sagen war mal ein Rallye Fahrzeug und beim Sammler stand es mehr herum als alles andere und bei mir wurde es auf Treffen gefahren und wurde 12 Mal Pokalsieger... Lach

BeitragVerfasst: 4. Nov 2008, 14:23
von Die Mama
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. :hello2:


Einen tollen Wagen hast du da, echt klasse.

Warum bietest du deinen Wagen für nur VHB 33.000 an, wenn die mit 40-60 Tausend gehandelt werden, vorallem mit der Vorgeschichte des Wagens und mit dem was alles dran gemacht wurde?

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche nach nem geeigneten Evo, auch wenn ich vermute das es eher schwierig wird jemand zu finden der seinen Wagen tauschen möchte.



LG Andrea :)

BeitragVerfasst: 4. Nov 2008, 14:58
von Henger
Hallo Giovanni,

einen interessanten Wagen bietest du an, bin gespannt ob du jemanden aus den Evo-Reihen findest, der zu einem Tausch bereit ist.

Wünsch dir viel Glück beim veräußern/tauschen.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 4. Nov 2008, 15:11
von Maki
Hi Giovanni,
auch wenn ich mich wieder unbeliebt machen sollte mit diesem Post - aber ich sage es mal direkt.

Zu 99,99% wird das nix mit dem Tausch ! Ok sagen wir 100% :lol:

Das Problem ist ganz einfach - Keiner gibt seinen Kultwagen ( Evo1 oder Evo2 ) in vernünftigem Zustand her gegen einen Cupra ( auch wenn es ein Sondermodell usw.ist - er sieht halt aber wie ein normaler Ibiza aus )

Wenn man schon seinen Evo2 hergibt dann gibt es fürs gleiche Geld in dieser Preisregion wenn man will sportlicherer Autos auf die man zurück greifen kann sei es für den Alltag und/oder Rennstrecke !
:wink:

Sorry

Bye
Maki

BeitragVerfasst: 4. Nov 2008, 15:18
von Giovanni
Ich danke Euch für Eure Antwort bis jetzt.

Warum ich das Fahrzeug unter dem Gehandelten Wert abgebe ist ganz einfach das liegt daran das zur Zeit mit der Finanzkrise die Kaufkraft ziemlich schwindet und Preise die man anfang des Jahres mal erzielen konnte sind zur Zeit nicht mehr möglich LEIDER...

Icvh hoffe aber trotzdem jemanden zu finden der bereit ist seinen EVO 1 oder 2 zu Tauschen ZWINKER

Würde mich jedenfalls sehr freuen

Danke

BeitragVerfasst: 4. Nov 2008, 16:37
von markus-blox
sie werden also quasi nicht für 40-60 t gehandelt

BeitragVerfasst: 4. Nov 2008, 16:52
von LUDE
Bad Wildungen...das sagt mir was!
Da kommt doch der Harut auch her?

Hallo Giovanni,

auch von mir ein herzliches willkommen!
Ich denke ähnlich wie Maki über die Sache mit dem Tausch.

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache das du sogar gegen einen EVO I tauschen würdest. Nen guten EVO I bekommst du
zwischen 15.000 und 20.000 Euro.
Da würdest du ja noch mehr Verlust machen!?

Ich denke es ist besser du versuchst deinen Wagen im Seat-Lager zu verkaufen...ich glaube da gibt es eher jemanden der deinen Wagen zu schätzen weis.

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 00:40
von ibos16v
Hallo Giovanni auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.


Aber das mit deinem tausch nmit deinem Schönen Wagen kanst du glaub ich mal in den Sand setzen, geh mal von dir selber aus wenn du sowieso nach einem EVO suchst und irgendwan auch mal einen besitzen wirst und dich in den auch noch verliebst :love6:,wirst du ihn bestimt auch nicht mehr hergeben wollen,also ich würde meinen auch nicht mehr hergeben..

Trozdem noch viel glück und spaß hir bei uns.


Gruß ibo..

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 03:24
von 190er-Fighter
LUDE hat geschrieben:Bad Wildungen...das sagt mir was!
Da kommt doch der Harut auch her?


.


JO LUDE da komme ich auch her =) weiß aber nicht ob ich den seat schon gesehen habe... glaub eher nicht..


wäre aber cool wenn bald ein evo in BW rumfahren würde.. dann hätte ich vlt etwas gesellschaft an 190er =)
greetz

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 12:29
von Giovanni
190er-Fighter hat geschrieben:
LUDE hat geschrieben:Bad Wildungen...das sagt mir was!
Da kommt doch der Harut auch her?


.


JO LUDE da komme ich auch her =) weiß aber nicht ob ich den seat schon gesehen habe... glaub eher nicht..


wäre aber cool wenn bald ein evo in BW rumfahren würde.. dann hätte ich vlt etwas gesellschaft an 190er =)
greetz


Etwas Oberhalb vom Gymnasium steht das Auto !!!! In Bad Wildungen LOL und wenn ich nen EVO bekomme wird der auch dort stehen weil ich da ja Wohne.... Aber deinen DB habe ich leider auch noch nicht gesehen...

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 15:26
von 190er-Fighter
hm...ich bin seid über 1jahr im ausland, kann sein, dass wir uns deswegen nicht über den weg gefahren sind... meine fahrzeuge stehen im moment auch nicht vor der haustür.... falls du aber lust hast, kannst du dir einen amg breitbau bei mir noch angucken, bevor er den besitzer wechselt...

1haus oben am friedhof, wenn du den steilen berg an der esso hoch fährst...

können uns im januar treffen, wenn du magst, dann bin ich für ein paar tage daheim

wenn ich nen evo sehe, der mir lecker erscheint, gebe ich dir bescheid

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 18:07
von Giovanni
190er-Fighter hat geschrieben:hm...ich bin seid über 1jahr im ausland, kann sein, dass wir uns deswegen nicht über den weg gefahren sind... meine fahrzeuge stehen im moment auch nicht vor der haustür.... falls du aber lust hast, kannst du dir einen amg breitbau bei mir noch angucken, bevor er den besitzer wechselt...

1haus oben am friedhof, wenn du den steilen berg an der esso hoch fährst...

können uns im januar treffen, wenn du magst, dann bin ich für ein paar tage daheim

wenn ich nen evo sehe, der mir lecker erscheint, gebe ich dir bescheid
Hallo

musste heute so oder so zum Friedhof und sah den 190 bei Dir vor der Haustüre...

Echt nett!!!

Aber vielleicht kennst Du ja unseren Pampersbomber, Ein schwarz Gelber Seat Cordoba GP01

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 18:17
von 190er-Fighter
ich hab mal einen seat gesehen der auf der brunnenallee ( gott wie schreibt man die straße ? LOL geparkt hat... der war gelb schwarz... sah sehr geil lackiert aus... die felgen waren auch lackiert oder?

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 19:23
von Giovanni
Das ist unser normaler Altags Cordoba Cupra. LOL

Und der IBI denn habe ich nur bei wirklich schönem Wetter aus der Garage geholt.

Die Felgen sind aber nicht mehr drunter der hat jetzt RH Felgen drauf...

Das Schwarz ist Mercedes Blau-Schwarz und das Gelb ist Oruginal Seat...

Nur deinen hatte ich vorher leider noch nicht gesehen. Aber da Oben am Friedhof fährt man auch selten rum lach!

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 20:03
von 190er-Fighter
naja den amg den du jetzt gesehen hast, ist nicht mehr meiner, da ich keine zeit mehr habe ihn zu restaurieren ( kommt jedoch in sammlerhände und wird dort restauriert )..

meine fahrzeuge findest du hier:

http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=2917
http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=4317

ab januar sollten sie wieder oben zu sehen sein :D, dann sollten die restaurationen abgeschlossen sein
würde mich echt freuen, wenn ein evo nach BW kommt...wenn du fragen haben, kannst du mich auch immer konntaktieren... ich habe den 190er markt schon länger in beobachtung.
wobei auch hier im forum gute erfahrungen über einzelne inserate zu finden sind...stöber mal etwas durch bei den alten themen...zb. ein evo1 mit evo2 motor dessen besitzer hier auch bekannt ist
und falls du 70.000euro hast kauf bitte den evo2 mit 111km laufleistung :D ich kauf ihn dir dann später ab :evil: darfst nur nicht damit rumfahren :roll: :twisted:

BeitragVerfasst: 5. Nov 2008, 20:27
von Giovanni
Danke

Für alles und die Bilder sind sehr Nice von deinem...

Der Evo 1 mit Evo2 motor hatte ich schon gesehen der mit den Roten Rückleuchten stand jetzt bei Mobile zum Verkauf vor kurzen...

Sah wirklich sehr schön aus...

Aber den Evo2 für 70 Tausend kann ich mir leider nicht leisten .

Hatte mir den aus Düsseldorf angeschaut. der aber leider im Scheckheft falsche Stempel hat. Der sollte nur 59 Tausend kosten und hat etwas mehr als 40 Tausend runter.

Ich hoffe es auch mal das bald in Wildungen ein EVO von mir rumfährt.

Die hoffnung soll man ja nie aufgeben...