Will denn keiner einen gepflegten 16V?

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Will denn keiner einen gepflegten 16V?

Beitragvon Manuel16v » 6. Nov 2008, 19:44

Falls jemand meinen 16V haben möchte... nachdem er 18 Jahre immer in einer Garage schlief, steht er nun draußen, weil ich keinen Platz mehr habe...
Wenn einer von euch Interesse haben sollte, so soll er sich doch bei mir melden!
Ich fahre oft zu meinen Eltern nach Stuttgart und könnte den Wagen mitbringen und sogar in Deutschland ummelden. Das Angebot ist seriös.

Bild
Bild

Habe jede Menge Bilder...

Grüße an Alle,

Manuel
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler

Bilder: 3

Beitragvon Fritten-pete » 6. Nov 2008, 20:04

Hi manuel,

um uns den wagen richtig schmackhaft zu machen, wäre es gut wenn noch ein paar zusätzliche infos zu dem auto schreibst.

LG Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Beitragvon Mex1512 » 6. Nov 2008, 20:18

Hallo manuel16V

schreib uns doch mal ein paar Eckdaten und eine Preisvorstellung.

Gruß Mex1512
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler

Beitragvon Manuel16v » 6. Nov 2008, 21:17

Hallo zurück!
Er ist von 1990.
Lack ist Astralsilber.
Er hat Vollleder mit Kopfstützen hinten (alles in außergewöhnlichem Zustand), Klima (neu befüllt), 4 elektrische Fensterheber, Scheinwerferreinigungsanlage...
Er hat weder Rost noch sonst Schäden (eine ganu kleine Delle an der Beifahrertür).

Vieles wurde in den 2 letzten Jahren erneuert : Stoßdämpfer vorn und hinter (Niveauregulierung), Scheibenbremsen und Klötze vorn und hinten, Keilriemen, Reifen (alle 4 von Conti), Motorlager, Duplex Kette, Kettenspanner, Spiel der Ventile wurden geprüft, ASD Differential überholt (war laut), Traggelenke vorn, Spurstangen vorn, Fahrwerkseinstellung... es versteht sich von selbst, dass nur originalteile verwendet wurden.

Zusätzlich wurde im Frühling die Verspoilerung zwecks Kontrolle (Sorge er könnte doch rosten) abmontiert, versiegelt, eine Hohlraumkonservierung hat er auch bekommen, wie eine Behandlung der Innenseite der Türverkleidungen (damit die Pappe nicht irgendwann feucht wird)...und bestimmt noch einige Sachen, die mir jetzt nicht einfallen.

Kurz gesagt, er fährt sich wie neu. Die Teile wurden vor allem getauscht, weil ich den Wagen aus Freude fahre, und nur dann Freude aufkommt, wenn alles so perfekt wie möglich ist. (ach ja, die Gelenkscheibe sollte mal erneuert werden). Er hat die 18 Jahre sehr gut überstanden, und niemand, der ihn fährt würde glauben, dass er 205Tkm hat, wenn es nicht am Tacho stünde. Auch die Stoppuhr ist noch wie neu...

Preisvorstellung habe ich keine genaue, da ich vor allem möchte, dass der Wagen in gute Hände kommt, die ihn pflegen und schätzen werden!

Macht mir doch einfach ein Angebot (aber bitte ein realistisches... heute hat man mir dafür 2500€ angeboten und der Typ am Telefon meinte, er würde für so ein altes Auto niemals mehr ausgeben wollen... es gibt Menschen, die haben keine Ahnung und wissen nicht was ein 16V ist!)

Falls ihr noch Fragen haben solltet, nur zu!
Ich kann nur noch einmal wiederholen: man muss ihn fahren, um zu verstehen, wie gut gepflegt er ist!

Gruß,

Manuel

Bild

Bild

Bild
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon 190er-Fighter » 6. Nov 2008, 23:42

hi, wenn du einen ungefähren preisbereich hast, gib mir bitte bescheid... du kennst dein auto besser :D

greetz
Bild
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon Manuel16v » 6. Nov 2008, 23:46

Ja, stimmt, du hast recht.

Ich habe selbst schon viele gesehen... manchmal in einem traurigen Zustand zu unrealistisch hohen Preisen.
Dachte an irgendwas so um die 6500€...?

Gruß
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Nagilum » 7. Nov 2008, 01:41

Also wenn der Wagen wirklich in so gutem Zustan ist (mehr Fotos vom ganzen Wagen und dem inneren wären sicher nicht schlecht), was ich aber von hier aus nicht beurteilen kann, würde ich den Preis als realistisch und fair einstufen. Natürlich werden dir fliegende Teppichhändler nicht so viel Geld zahlen, aber mit etwas Geduld findet sich bestimmt ein Abnehmer der Deiner Vorstellung zumindest nahe kommt.

Gruß und viel Glück
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator

Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Manuel16v » 7. Nov 2008, 02:49

Ja, der Wagen befindet sich wirklich in einem sehr guten Zustand.
Ein eventueller Interessent könnte ihn sich auch von allen Seiten ansehen, von drunter, und natürlich auch fahren. Eigentlich wollte ich ihn nicht wiederverkaufen... aber manchmal geht es eben nicht anders.
Ach ja, Vorbesitzer waren ein Arzt in der Pariser Gegend und ein Rentner in den Vogesen, der Ihn nur selten bewegte.
Hier nochmal Bilder:

Bild
Das Leder ist noch ganz geschmeidig.

Bild

Bild
Bild
Der Lack hat so gut wie keine Kratzer.

Bild
[URL=http://g.imageshack.us/img266/im

Auch der Kofferraum ist ganz sauber.
Manuel16v
150 Ventiler
150 Ventiler

Beitragvon Manuel16v » 25. Nov 2008, 13:37

Es ist ein Jammer. Er steht draußen und es friert...
Noch ein paar Bilder.

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild