Seite 1 von 2

Noch ein Evo 1 - in der Bretagne

BeitragVerfasst: 23. Feb 2010, 20:47
von Manuel16v
Hallo! :-)

Gerade eben ist ein Evo 1 - AMG reingekommen.

Hier die Bilder (ich hoffe, dass Format ist richtig : :wink:

Bild

Bild

Bild

Was der Wagen noch taugt kann ich nicht sagen. Gesehen habe ich ihn nicht. Er steht ja in der Bretagne, also weit weg.
Er soll eine Erstzulassung von 1994 haben und von einem Rentner verkauft werden.
Ich werde sobald ich kann, mehr Infos geben, falls es jemande interessiert :shock:

Grüße aus Frankreich!
Manuel

BeitragVerfasst: 23. Feb 2010, 21:06
von Flo 190
Sieht super schön aus, hat der im Innenraum Holzoptik?
Hab ich noch nie gesehen!

Frankreich is ja ein wahrer Fundus;-)

BeitragVerfasst: 23. Feb 2010, 22:49
von Beavis
hmm...1994??

BeitragVerfasst: 23. Feb 2010, 23:35
von Manuel16v
1994 - Ja, wieso denn nicht?
Vielleicht ein Ausstellungsstück. Man findet viele Betrüger im Autoverkauf, aber wieso sollte einer, wo jeder doch die Produktionsdaten der Evo 1 kennt, bei der Erstzulassung lügen? Und wie soll das gehen?

Ach ja, Verhandlungsbasis liegt bei 8000€...
TÜV hat er auch.

BeitragVerfasst: 23. Feb 2010, 23:44
von 16vau
ziemlich ausgebleicht, der Hobel und der Heckdeckel nebst Spoiler ist total vergammelt.

Scheinbar hat der seit 1994 keine Garage gesehen

Fußmatten von Snobeck, ob der von denen bearbeitet wurde? Schicke Sitze hat er dafür, sieht man oft bei den Franzosen-Evos

Gruß Norbert

BeitragVerfasst: 23. Feb 2010, 23:58
von Henger
Hi Manuel,

vielen Dank für das einstellen von Angeboten aus Frankreich :thumbright:
Kann es vielleicht sein, das der Wagen erst 94 nach Frankreich eingeführt wurde und deshalb vielleicht diese Erstzulassung vermerkt ist?
Für weitere Infos danke ich dir schonmal im Voraus :D

Netten Gruß

Fränk

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 00:09
von Manuel16v
Hallo Fränk!

Sobald ich mehr dazu weiß, teile ich es euch mit. Ich rufe den Verkäufer morgen an. Angeschrieben habe ich ihn schon (um mehr Bilder zu bekommen - Motornummer - Fahrgestelln. usw).

8000€ ist nicht viel - und schließlich hat der Wagen den TÜV.
Für mich sind es 800 Km (ein Weg), da fahr ich nicht, solange mir das Angebot nicht seriös vorkommt.

Anhand der Fahrgestellnummer, kann man doch herausfinden, wo der Wagen ausgeliefert wurde?
Was mich überrascht sind die 245 angegebenen PS.

Es werde hier zur Zeit so viele 16V verkauft. Warum das plötzlich so ist, weiß ich nicht. In Paris einer für 1500€ mit Motorschaden - in Metz einer für 3700€ und viele andere...
Am liebsten würde ich sie alle holen und ein Teilelager einräumen!

Grüße,
Manuel

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 00:18
von Henger
Manuel16v hat geschrieben:Am liebsten würde ich sie alle holen und ein Teilelager einräumen!

Grüße,
Manuel


Du bist ein wahrer 16er Enthusiast :D

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 12:55
von rauchsilber16v
Hallo manuel,
Ich hatte gerne mehr gewust uber den motorschaden fuer 1500,- euro in Paris.
Kanst mir da daten und bilder von schikken?
Meine email-adresse ist: b.siemerink@hotmail.com

Mfg aus Holland

Bert

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 14:57
von Manuel16v
Habe gerade ein Bild aus dem Motorraum bekommen. Sieht ganz gut aus, oder?

Bild


Edit by Henger: Bild verkleinert eingestellt :hau :crazy :crazy

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 15:02
von Manuel16v
Habe gerade ein Bild aus dem Motorraum bekommen. Sieht ganz gut aus, oder?

Bild

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 15:04
von Manuel16v
Hopla! Das erste Bild ist zu groß! Tut mir leid! javascript:emoticon(':oops:')

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 15:10
von 190er-16V
hi, der ventildeckel deutet auf ein amg powerpack wegen dem gelben punkt + aufkleber...

allerdings kann ich keinen punkt auf dem zündsteuergerät sichten... oder wurde der weiter unten angebracht?

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 18:02
von Henger
Hallo Leute,

das sagt uns die Russenseite zu diesem EvoI:

Brief version

VIN WDB2010361F610569
Model 190 E 2.5-16 EVOLUTION
Chassis 2010361F610569
Engine 102991 10 000396
Transmission 717404 00 019007
Order 0 9 531 11397
Lights BOSCH
Wiper BOSCH
Cab 00386
Delivery date 30.03.89
Dealer France, Monaco (531)
Interior fabric black+anthracite (071)
Paint
199 metallic blue-black (с 01.01.1983)
Options
240 outside temperature indicator (с 01.03.1982)
466 central locking system (с 01.04.1970 по 31.10.1993)
532 automatic antenna without radio set (с 01.01.1963)
543 sun visor with vanity mirror, illuminated, left and right (с 01.11.1978)
572 front seat, right, with seat height adjustment; l.h.d. (с 01.08.1975)
593 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (single-sheet safety glass), band filter
green heat-insulating glass all round, heated rear window, single pane safety glass - tinted strip (с 01.01.1972)
601 oil for rear axle with limited-slip differential, in canisters and containers (с 01.01.1964 по 31.01.1990)
610 headlamps and fog lamps and additional bright light with amber lenses (с 01.11.1965 по 31.03.1994)
620 emission control system
vehicles with catalyst technique (с 01.03.1985)
630 ECE warning triangle (с 01.08.1980)
826
876 rear door contaCTS and lamp above rear window (с 01.07.1964 по 31.10.1993)


Netten Gruß

Fränk

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 18:34
von BeastOfBurden
Die Erstzulassung von 1994 bleibt trotzdem etwas merkwürdig, gerade in Anbetracht der Auslieferungsdaten: 30.03.89

Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn ein Fahrzeug 5 Jahre im Verkaufsraum steht.

Welche Laufleistung soll das Fahrzeug denn haben?

Der Wagen sieht zwar schon ordentlich gebraucht aus (Heckdeckel, Seitenplanken an der Fahrertür etc.), wenn die Daten stimmen halte ich das allerdings soweit für ein eher ehrliches Angebot.
Es ist auf jeden Fall besser als ein hochglanzpolierter Blender mit Verkaufslackierung...

Gruß

Dominic

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 19:57
von Henger
@ BeastOfBurden

Servus Dominic,

das Thema Erstzulassung ist letztlich nicht so bedeutend, wahrscheinlich wird sich Bj.94 als eine Ente herausstellen.

Das Teil ist vom Preis her gesehen, einer Prüfung würdig.
Franzosenautos sind äußerlich leider oft etwas lädiert (der Manuel ist da eine löbliche Ausnahme), das muß auf die Technik bezogen aber nicht zutreffen.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 21:10
von catli50
hi jungs ich persönlich habe auch intresse an dem,manuel weisst ja hab ihn ja auch mal angeschrieben gehabt wegen dem anderen evo 1.........

naja mal schauen danke im voraus............... :hello2: :hello2: :hello2: :hello2: :D :D :D

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 22:27
von Manuel16v
Hallo!
So, jetzt weiß ich etwas mehr über den Wagen.
Er wurde 1994 auf einer Mercedes Niederlassung zugelassen, die 12 Evo 1 für viel Geld (Rechnungen und Arbeitsauftrag, wie Beweise in der Niederlassung sollen vorliegen) die Autos (es bleiben noch 5 von 12) wurden dann zu Snobeck geschickt - die sollen den Umbau auf Recaro Sitzen gemacht haben, wie auch die Leistungssteigerung in Zusammenarbeit mit AMG vorgenommen haben.
Der Verkäufer hat den Wagen seit 9 Jahren.

Laufleistung liegt bei 138 000 Km (sagt der Verkäufer)
Er meint, die Leistung liegt zwischen 230 und 245 PS.
Schade, dass mein Urlaub vorbei ist und der Wagen so weit wegsteht!

Er hat mir soeben zwei weitere Bilder geschickt.

Bild

Bild

Sieht so schlimm doch gar nicht aus, oder?

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 23:13
von Henger
Wie schon weiter oben von mir bemerkt wurde, find ich diesen Evo interessant.
Die Snobeck Storry klingt spannend, wobei ich nicht an 245 Pferde glauben mag.
Die angesprochene Zusammenarbeit mit AMG könnte natürlich auf ein Power Pack hindeuten.
Die rostige Heckklappe ist oftmals normal beim EvoI und sollte getauscht werden.
Der Heckflügel ist einfach zu schwer und durch liebloses zuballern der Heckklappe, arbeitet dieser dann an seinen Verschraubungen, daraus resultiert der Rost.
Der Flap am Flügel ist leicht aufgequallert, was leider auch normal ist in diesem Alter.
Auch die Motorhaube sollte aus ästhetischen Gründen getauscht werden...meiner Meinung nach :wink:
Bin schonmal gespannt, was aus diesem Angebot wird.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 24. Feb 2010, 23:53
von Manuel16v
Ja, die Leistung kommt mir auch ein wenig hoch vor.
Das ist aber sicher nicht das Wichtigste.

Die Motorhaube würde ich auch lieber wechseln. Am besten alles original ;-)
Mal gucken.
Ich kann da leider so früh nicht hingehen und blind will ich nicht kaufen.
Aber wer träumt nicht von einem seltenen Evo mit interessanter Geschichte.
Und wenn die Mechanik gut ist, der Rost nicht alles angefressen hat, dann ist der Preis gut. Selbst wenn man nochmal 8000€ reinsteckt, hat man einen Evo für 16000€...
Grüße,
Manuel