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VERKAUFE ORIGINALEN MERCEDES 190 EVO I um 9000.- EURO !!!

BeitragVerfasst: 8. Apr 2010, 14:36
von crawling_911rs
Hallo

Bin Neu hier und hab mir gedacht vielleicht hat hier jemand interesse an meinem EVO I oder kennt jemanden der so was sucht.

Ist ein Ö Auto aber EZ war in Deutschland.

Preis ist natürlich verhandelbar,sagt mir einfach was er Euch wert wäre.

Preisvorschläge sind Herzlich willkommen. Er muss dringenst weg !!!

1 Bild ist unter Profil und mehr Bilder gibt es per mail(Bitte aber nur interessenten) oder unter http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=brezabbppzkt

Hier ein paar Daten:
TECHNISCHE DATEN
Preis: € 14999
Kategorie: Gebrauchtwagen
Erstzulassung: 04/1989
Aufbau: Limousine
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang
Treibstoff: Benzin
Hubraum: 2498 ccm
Leistung: 143 KW (194 PS)
Türen: 4
Sitze: 5
Kilometerstand: 165.000 km
Farbe: EVO SCHWARZ BLAU
Innenausstattung: Schwarz, Leder





" Originaler 190 EVO I " (Kein Nachbau oder sonstiges)

Es wurden nur 502 Stk gebaut !

In Ganz Europa werden zur Zeit NUR 9 STK EVO I+II zum Verkauf angeboten und ab 18500.- EURO der BILLIGSTE.(Lt. internet(Autoscout,Mobile)

Absolute Rarität mit Wertzuwachs.

EZ: 04/1989

2.5 L 16 V

192 Ps (Geht wirklich Brav)

TOP AUSSTATTTUNG :

Sportsitze in Leder Schwarz, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, Klimaanlage, 4 x EFH, E-Schiebedach, E-Spiegel, ZV, ABS, ASD, Hydraulisches Fahrwerk, NSW,CD-Radio

DEZENTES TUNING:

Verdunkelte Scheiben, Heckscheiben Spoiler, Heck Schloss gecleant(Öffnet Elektrisch), Weisse Blinker, Schwarze Heckleuchten.
3 tlg AMG Felgen 8.5 + 10 x 17" mit 225/45/17 und 245/40/17 mit DUNLOP SP Sport Maxx im Makellosen Zustand im Wert von über 4000.- Euro(NP)

NATÜRLICH TYPISIERT

Österreichische Papiere ! Deutsche Erstzulassung

Preis ist Verhandlungsbasis !!!

Tel. 0043664/5142334

Mehr Fotos per mail.

BeitragVerfasst: 8. Apr 2010, 18:00
von Chris195
würde auch nur die felgen nehmen...

Felgen

BeitragVerfasst: 8. Apr 2010, 18:36
von crawling_911rs
Sorry,Nur als Ganzes.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 04:35
von roary36
Typische KM-Angabe um gleich eine Motorrevidierung mit einzurechnen, oder was meinen die Fachleute ?

Motorrevidierung

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 06:11
von crawling_911rs
Also ein grosses Service würde sicher nicht schaden.

Aber wie gesagt der Preis ist reine Verhandlungssache,da geht schon noch was bei echten interesse.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 09:49
von Maki
@roary36

Also bei 165TKM sollte noch keine Motorrevision anstehen müssen ;-)

Wenn dann schon eher wenn 100TKM noch drauf kommen. Bilder vom Motorraum wären interessant, Flap hinten und Spoilerschwert vorne vorhanden ? Wievielte Hand ? Das sind alles Infos die einen potentiellen Käufer interessieren würden.

Bye
Maki



p.s. der billigste Evo1 ist es nicht, für 15.000€ steht schon einer drin :wink:

EVO

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 17:16
von crawling_911rs
Also, 4 Besitzer in Österreich,aber insgesamt 10 Jahe im Besitz eines Sammlers von dem ich ihn habe.Wurde 1994 nach Ö importiert und 95 angemeldet.In D war angeblich nur 1 Besitzer. Kein D Brief mehr vorhanden.

Das Auto wird so verkauft wie abgebildet,habe nichts weiteres dabei.

Spoilerschwert gab es bei den 1 Evo keines oder doch? Meiner sieht was ich weiss original aus,ausser das beim hinteren spoiler irgend eine abdeckung(ev. dieses angeführte Flap) fehlt.

Führe auch hier gleich die Mängel auf die mir aufgefallen sind nach 7 Monatiger Winterpause und sehr sehr seltenen Einsatz.

1. Steinschlag Windschutzscheibe
2. Nivo Regulierung funktioniert nicht zu 100% vielleicht auch durch die Standzeit,hat voriges jahr einwandfrei Funktioniert.
3.Dämpfer Links vorne etwas undicht beim anschluss.(Neu abdichten,vielleicht auch deswegen prob. mit Nivo?)
4.Im Tief Nievau streifen die Reifen beim Radhausplastik wenn man niedriger Geschwindigkeit extrem einschlägt,bei der Fahrt sind enge kurven etc. kein Problem.Radhausplastik warm machen und etwas verformen.
5.Nach der Standzeit ruckelt er im Stand etwas und stirbt ab und zu ab, unter last läuft er wie ein Uhrwerk.Leerlaufregler oder sowas.


Wie gesagt Preis ist Verhandlungsbasis !!!

Ruft mich an oder mailt mir was ihr bereit wert zu zahlen.

Er muss dringenst weg,Benötige dringenst den Platz,in ca. 14 Tagen kommt ein Neues Projekt.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 17:51
von Nagilum
Radhaus warm machen? :shock:
Die Komischen Felgen wieder runter, dann passt das auch! ;)
Bei der richtigen ET darf bei 225ern an einem Evo nichts schleifen.
Problem 5: Vermutlich der Stauscheibenpoti hinüber, in meinen Augen nicht so wild, da würde mich mehr das Rückrüsten der Scheinwerfer und der Spoiler auf der Heckscheibe stören.
Flap & Schwert müssten natürlich auch wieder her. Den Flap hinten gibt's glaub ich orignal nicht mehr zu kaufen - oder doch?
Das geleante "Zeug" geht in meinen Augen auch gar nicht! Ist aber Geschmackssache.

Wenn das dezent ist, was ist dann nicht mehr dezent? ;)

Siehe Maki: Bei 165.000 km sollte sicher keine Revision fällig sein, der Motor sollte noch einige 10.000 km halten.

Gibt es noch erwähnenswerte Roststellen o.ä.?

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 18:03
von crawling_911rs
Hallo
Meinte das Radhausplastik etwas erwärmen und dehnen.
Rost ist in meinen augen keiner zu sehen.
Der Rieger Spoiler ist ohne weiteres zu entfernen und die Orangen Blinker und die originalen rücklichter sind im handumdrehen getauscht,wenn einer will.
Ach ja,Klimaanlage wurde nachgerüstet und Funktioniert.Vorriges jahr kam ein Neuer kompressor rein.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 18:05
von crawling_911rs
Ehrlich,was ist ein Realistischer Preis für diesen EVO mit den angeführten Mängeln.
Es scheint mir hier sind Kenner unterwegs.

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 18:11
von Nagilum
Inwieweit man den ABS-Kunststoff durch erwärmen anpassen kann und ob das am Ende Hand und Fuss hat, vermag ich nicht zu sagen. Wüsste auch nicht wer das schonmal probiert hat.

Im Anbetracht der Veränderungen (die ich wieder rückgängig machen würde), Laufleistung etc. wäre meine Schmerzgrenze bei 15.000 € erreicht.
Realistisch (d.h. in absehbarer Zeit verkaufbar) ist in meinen Augen irgendwas zwischen 12 und 15.000 Euro.

Wichtig ist natürlich, dass noch ein original Evo Motor verbaut wurde!
Mich macht der Hubraum stutzig!
Die angegebenen 2498 cm² sind vom Langhuber!
Der Evo müsste 2463 cm² Hubraum haben. Siehe Daten der 16V Modelle

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 18:26
von crawling_911rs
Also lt. Vorbesitzer der ihn aus D importiert hat und ihn 10 jahre hatte ist es der Original Motor der vom Werk aus verbaut wurde.Kann auch sein das die bei uns in Ö einfach die gängigere Version eingetragen haben,ist schon öfters vorgekommen.(Dann müssten die Herren von der Tüv Stelle ja mehr arbeiten und Forschen :lol: )

Der Vorbesitzer (sammler) meinte das er in diesen zustand 15000.- bringen sollte,hat auch noch einen EVO II und mehrere alte Mercedes Sl usw.

Wenn ich 15000.- bekomme wäre es für mich ok,wenns weniger wird kann ich nichts machen,würde es aber schade finden ,aber er muss weg,aber unter 13000.- werde ich glaube ich nicht gehen,habe ich mir als Schmerzgrenze gesetzt.(Hat mir auch schon einer Geboten hier aus dem Forum,aber schreiben kann man viel)

BeitragVerfasst: 9. Apr 2010, 22:02
von Maki
Hallo
also ich sage mal so ich würde den Wagen auch auf ca. 13-15.000€ schätzen ABER das Problem ist immer einen Käufer zu finden und da es bei dir sehr schnell gehen muss sehe ich da schwarz für.

Den für 15.000€ muss man teilweise schon einige Monaten für warten wenn er in 2 Wochen unbedingt weg muss denke ich wirst du unter deine Schmerzgrenze gehen müssen.

Der Wagen macht für mich einne ordentlichen/ sauberen Eindruck.

Die Ursache das die Reifen vorne streifen ist . das da jemand schonmal an der Niveauregulierung rumgespielt hat- so tief ist der Wagen sicher nicht ( auch nicht auf niedrigster Stufe) . Der Optik mags vielleicht gut tun - dem Fahrverhalten aber sicher nicht ;-)

Problematischer sehe ich da eher den undichten Dämpfer / die nicht ganz funktionierende Niveauregulierung - da können mal ganz schnell richtige Kosten entstehen.
Der Evo1 hat original hinten am Spoiler einen Flap der verstellbar ist und vorne an der Frontstoßstange einen Bugflachspoiler ( Schwert) welcher auch verstellbar ist.

Generell ist es so das sich keinere Sachen addieren und dann muss man halt abstriche im Verkaufpreis machen den das alles will behoben werden.

Hoffe dir mit meiner Einschätzung geholfen zu haben und wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

MfG

maki

BeitragVerfasst: 22. Apr 2010, 08:52
von crawling_911rs
AN ALLE DIE EINEN SCHNÄPPCHEN MACHEN WOLLEN !!!

DER EVO KOMMT ZU EBAY !!!


°°°°° AB 22.04.2010 ABENDS BEI EBAY ZUM HAMMERPREIS °°°°°

BeitragVerfasst: 22. Apr 2010, 10:38
von NullPositiv
stellst du bitte auch del ebay-link hier im forum ein?

BeitragVerfasst: 22. Apr 2010, 12:58
von rennente16v
Mein Angebot hast Du !!!!!!!!!!!!!!!!!

Schon seit über einer Woche - ist in dem Rahmen wie hier angesprochen,
wohl zu wenig ?

Also vorn sieht er auch mit beschlagener Brille nicht mehr orig. aus, wo ist Spoilerschwert ?
Und hinten gecleant ?

Was meinen die geschätzten Evo 1 Profis ? !

BeitragVerfasst: 22. Apr 2010, 17:16
von crawling_911rs
@rennente 16v

Habe kein angebot von Dir erhalten.

mfg

BeitragVerfasst: 22. Apr 2010, 19:07
von crawling_911rs
So,nun ist er bei ebay.

Hier der Link.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0391146404

BeitragVerfasst: 22. Apr 2010, 22:32
von Conley
Hey,

Die Felgen könnte man nicht villeicht einzeln kaufen ohne das Fahrzeug oder?
Gruß
Michael

BeitragVerfasst: 23. Apr 2010, 17:17
von crawling_911rs
Hey

Leider nein.

mfg PCB