Hallo Leute,
Hat jemand ne Ahnung wie ich den Motoerdrehzahl senke, und zwar so das der 16 Ventiler unten rum besser kommt !
Ohne Verscherfte Nockenwelle etc.
Das heisst bei ca 3500 U/min statt erst bei 4500 oder 5500 U/min !
Wie die guten 8 Ventiler, macht fast mehr spass oder ?
Also was hält ihr davon von einem 8 Ventiler Zündsteuergerät evtl. komplette Steuergerät zusätzlich, von einem 2.3 Ltr ?
Vor und nachteile ?
Im grunde gesehen ist ja der Block das gleiche, Hubraum ändert sich, hätt ich dann bei diese 3500 U/min auch noch meine angebliche von mir aus 160 oder 194 PS, oder holt sich der 2.5 Ltr durch Drehzahl die leistung ?
Gut natürlich andere Zündsteuerzeiten können schadhaft sein, aber wenn man im untreren Drehzahl spass hat und die leistung stimmt, braucht man ja auch nicht hochjagen, logisch ?
Würd mich freuen, bin sehr gespannt auf eure nette Antworten.
Gruss Ati