Hi Aleks,
THX für den Link.
Wie man mit solch einem Inserat (Motor läuft nicht an.... bei einem Preis von 17 000€ !!) und dermaßen grottigen Bildern sich ernsthafte Verkaufsabsichten ausrechnet, erschließt sich mir nicht
Für mich liest sich das konstruiert und abenteuerlich.....ich zitiere mal aus dem Inserat
".Optisch befindet sich das Fahrzeug in einen sehr guten orginal Zustand,technisches Problem der Motor läuft nicht an,leider muss ich mich aus Finaziellen gründen von meinem Schmuckstück trennen"Mal ganz ab von diesem Angebot:
Auf der eine Seite fühle ich mich bei den gestiegenen Preisen im 16V Bereich ja ganz geehrt, da ich selbst solch ein Objekt besitze.
Auf der anderen Seite geht mir dieser Hype, diese Goldgräberstimmung aber auch salopp gesagt auf die Nüsse.
Mittlerweile werden für echt abgewrackte versumpfte Fahrzeuge, welche man bis vor kurzem gar nicht zum Verkauf angeboten, sondern ohne mit der Wimper zu zucken durch den Fleischwolf gedreht (geschlachtet) hätte, astronomische Preise aufgerufen.
Wird Zeit, das sich die paar kaufwütigen neu dazu gekommenen Geldanleger, Spekulanten mit dem in Mode gekommenen 16V als Anlagemodell eingedeckt haben und sich die Preise nochmals ausrichten, normalisieren.
Somit, gute Preise für gute Fahrzeuge!

Schönen Abend noch.
Gruß Fränk