***VERKAUFT*** Verkaufe 190E 2,3 16V mit Motorschaden

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Beitragvon Blauer_Hund » 5. Mär 2006, 02:07

Wow das ist wirklich viel Rost. Hab sowas aber schoneinmal gesehen an einem W 201. Der hatte auch nit wirklich viel Pflege erhalten.

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Chris Martens » 5. Mär 2006, 02:26

moin Meule,

also ersteinmal gebührt Dir Dank für Deine Ehrlichkeit und die Mühe, die Du Dir mit den Fotos gemacht hast. Auch ist es schön, daß Du den Wagen irgendwie in liebevolle Hände abgeben willst... nur fürchte ich, daß sich außer Schlachten da garnichts lohnt.

Ich hatte ja schon die Motten bekommen, als ich meine Rosi von unten inspizierte, aber was da auf den Fotos von Deinem Wagen zu sehen ist, da fehlen mir die Worte. Die Karosse ist auf, an allen vier Ecken, der Motor ist platt, 400tkm auf allen Teilen, ja, was soll man damit machen außer Zerlegen?

Tut mir ja leid, gerade auch um so einen Sechzehnventiler in 702 :cry:

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Meule » 5. Mär 2006, 20:15

Tja, wenn ich die ersten Reaktionen hier so lese, dann hatte ich wahrscheinlich die Hoffnung, daß mein 190er gar nicht so schlecht ist!?

Wie auch immer! Ich werde erstmal am Mittwoch an die Ems fahren und mich etwas ablenken und die Kommentare verdauen.

Dann überlege ich mal in Ruhe, was ich mit dem 190er anstellen werde - vielleicht lasse ich ihn einfach noch bis zur Rückkehr meiner großen Reise von Mai 2006 bis Februar 2007 in der Garage stehen und entscheide dann.
Auf diese Art kann ich dem Forum hier auch noch ein wenig als Mitglied erhalten bleiben.
Vielleicht suche ich mir auch den für mich geeignetesten Schlachter aus, der wenigsten anderen 190ern damit Leben einhauchen kann, ohne daraus den großen "Schlachtprofit" ziehen zu wollen!?

Ich weis es wirklich noch nicht, wie ich mich momentan am Besten verhalte. Die Kohle ist nicht der ausschlaggebende Punkt - eher das Rollen sehen dieses (alternativ eines anderen) 190er.

Wir lesen uns.

lg
Meule
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Racer » 5. Mär 2006, 20:23

Auf diese Art kann ich dem Forum hier auch noch ein wenig als Mitglied erhalten bleiben.



Es wäre schön, wenn Du dem Forum dann dennoch erhalten bleibst ! Wo auch immer Deine Teile dann herumrollen ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon db16v » 6. Mär 2006, 00:10

Hey.
Bis Februar 2007.
Das ist ja ne ganze Zeit.
Ich würde das selbe machen wie mit meinem Oldi.
Dann sieht der hinterher wieder richtig schön aus.
Hatte dir ja ne PN geschrieben.

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Steffen102992 » 6. Mär 2006, 00:14

@Meule,also ich finde dein Auto zu schade zum schlachten, Das Schlimmste sind die Seitenteile hinten, alles andere kann ja schnell repariert werden. Vielleicht solltest du mal Ausschau nach nem guten Karosseriebauer halten, und dann erst den Motor machen. Denn bekanntlich isst das Auge ja mit. Ich habe schonn schlimmere 190er gesehen, obwohl deiner schon hart an der Grenze ist. 800-1000 Euro könnten noch drin sein.
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Henger » 6. Mär 2006, 00:14

Hallo Meule,

auch ich sehe leider keine "Guten Karten" was den Wiederaufbau deines geschätzten 16er anbelangt.
Da du sehr bedacht bist was den Verkauf anbelangt, nimm dir die Zeit!
Der Wagen wird vom in der Garage stehen sicher nicht schlechter...besser leider auch nimmer und bleib dem Forum noch etwas erhalten, würde mich freuen :D

Gruß vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Steffen102992 » 6. Mär 2006, 00:43

und wegen der kleinen Auseinandersetzung mit dem Damir...
nimms nicht persönlich, dass er so verbal entgleist ist. Der hat ein ähnliches Problem mit seinem Auto, und das macht ihn gerade mal richtig fertig. Vor nem halben Jahr ein Lagerschaden an seinem 16er, Jetzt Rost ohne Ende an beiden Radläufen hinten. Wieder ca 800€ die er sich eigentlich sparen wollte... Dazu kam noch dass ihn jeder damit geärgert hat und unser Karosseriemeister die versprochene Hilfe nicht erbracht hat, so dass er auf sich alleine angewiesen war als das Seitenteil wieder rein sollte. Er hängt genauso an seinem Auto wie ich und du auch. Und wenn er dann noch quasi als Ahnungsloser Pfuscher verwechselt wird ....
dann platzt ihm schnell der Kragen...
Ich weiß ,dass das keine Entschuldigung für seine Kommentare ist, aber vielleicht entschärft es die Sache wieder etwas.

Aber eines kannst du mir echt glauben lieber Meule...
es mag ja viele Pfuscher geben, aber ich und Damir zählen garantiert nicht darunter.Unsere Autos sind zwar nich original, aber auf keinen Fall verpfuscht. Wir sind beide engagierte Mercedes-Schrauber. Damir arbeitet bei Mercedes ich habe bis zur Meisterschule da gearbeitet und bin jetzt selbstständig in einer auf Mercedes spezialisierten Fachwerkstatt. Und mit Pfusch kann ich kein Geld verdienen...
macht ja auch auf mich keinen guten Eindruck wenn jemand sowas "in den Raum stellt"
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Meule » 6. Mär 2006, 04:52

So ... die erste Enttäuschung ist überwunden und es geht wieder in Richtung Realismus.
Damit bin ich zwar in meiner Entscheidung um den Werdegang meines 190er noch nicht weiter, aber ich habe ja auch noch etwas Zeit, die ich mir auch nehme.

Möchte mich mal auf diesem Weg bei Euch allen bedanken!

Ich war wirklich im Glauben, daß der Zustand meines 190er viel besser ist, als sich nun herausgestellt hat.
Im Nachhinein bin ich auch froh, daß der Motor seinen Geist aufgegeben hat. Denn so bin ich nicht auf die Idee gekommen, den Wagen (in gutem Glauben) auf dem freien Markt (in fahrbereitem Zustand - mit über 1 Jahr TÜV) zu verkaufen.

Der hier in diesem tollen Forum vertretene Sachverstand belehrt mich zwar eines Besseren, aber das ist auch gut so!


@ Maki,

Danke für Deinen offenen Worte! Was schlecht ist, braucht man nicht aus Höflichkeit schönreden.

Den Vorbesitzer muß ich allerdings doch etwas in Schutz nehmen. Der ist wahrlich so ein Putzteufel ... kenne ihn seit Jahren. Meine These war ja immer scherzhaft, daß der seine Autos kaputtwäscht *grins*
Ich war da schlampiger .... hier und dort mal in die Waschanlage.


@ db16v,

was hast Du denn mit Deinem Oldi gemacht? Deine PN kann ich momentan noch nicht sinnvoll beantworten, werde ich aber nachholen.


@ steffen102992

man kann leider nicht alles haben. Aus diesem Grund lohnt es sich auch realistisch betrachtet nicht für mich, meinen 190er wieder in einen akzeptablen, fahrfertigen Zustand zu versetzen.
Ich habe mich - da nun Frührentner - für ein Wohnmobil entschieden und möchte auf lange Reisen gehen. Da ich den 190er nicht mitnehmen kann (Anhängelast reicht nur fürs Motorrad), würde ich ihn sehr sehr selten nur fahren können *leider*

wegen Damir:
Wenn Du Dir dazu nochmal meinen (einzigen) Kommentar anschaust, dann wirst Du erkennen, daß ich im letzen Satz schon angedeutet hatte, daß ich ihm vielleicht Unrecht tue ..... kenne ihn ja schließlich nicht.
Es war nur ein Eindruck, hervorgerufen durch seinen Schreibstil und die Gallery (welche ja mittlerweile geändert ist).

Ich habe seine verbale Entgleisung auch nicht persönlich genommen. Aber sie hat mich darin bestärkt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, meinen 190er nicht wissentlich in seine Obhut übergeben zu wollen.

Es tut mir leid für ihn, daß er solche Probleme mit seinem Benz hat. Ich bin auch überzeugt, daß wenn er seinen Äußerungsstil erheblich ändern würde, er hier im Forum viel Hilfe erwarten könnte.
Und wenn er bei Mercedes arbeitet und ein engagierter Schrauber ist, dann wird er auch bestimmt dem Forumsmitgliedern sehr hilfreich sein können.

Mittlerweile kann ich erkennen, daß es in Damir`s Beitrag wohl um Dich (Steffen) und Damir (Kroate) ging. Für Insider des Forums mag das erkennbar gewesen sein, für mich als Neuling hier nicht.

Ich für meinen Teil wollte nicht in den Raum stellen, daß Ihr Pfuscher seid. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, daß ich es für mich nicht verantworten könnte, meinen Benz in Hände abzugeben, wo ich selbst den Eindruck (hervorgerufen durch meinen subjektiven Eindruck von Damir`s Beitrag) habe, daß ein Ahnungsloser (Kunde des Endproduktes) vielleicht ein verpfuschtes Auto bekommt.

Wenn ich es richtig deute, dann hast Du persönlichen Kontakt zu Damir!? Dann erkläre ihm bitte mal in einem Gespräch, daß es bei meiner Antwort nicht um die Beurteilung seiner Person und/oder seiner Fähigkeiten ging, sondern einfach nur um einen subjektiven Eindruck eines Lesers seines Beitrages.


Ich finde es aber gut, daß Du dieses Thema hier nochmals auf sachlicher und erklärender Ebene zur Sprache bringst!
Weil ein Forum wie dieses gute und engagierte Schrauber mit Sachverstand bestimmt gut brauchen kann. Und es schade wäre, wenn das südländische Temperament jemanden ins Ausseits schiebt, nur weil er mal (ich habe ja nur das eine Mal mitbekommen) durch falsches Verstehen (ich als Ausländer im Ausland verstehe bei meinen Reisen auch oft vieles nicht richtig) sich in seiner Ehre verletzt fühlte und deshalb so entgleisend reagiert hat.


Noch etwas, was nichts mit Mercedes zu tun hat:
Habe ja schon geschrieben, daß ich erst mal ein paar Tage an die Ems fahre. Dort wird am Samstag (soweit sich Wettermäßig nichts ändert) die "Pride of Hawaii", ein Superluxuskreuzfahrtschiff, von Papenburg zur Nordsee überführt.
Vielleicht interessiert den einen oder anderen hier sowas ja auch!?

Ist ein nagelneues Schiff und sieht nach 18 Jahren bestimmt nicht so schlimm aus, wie mein 190er nun *Humor kehrt zurück - grins*

lg
Meule
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon db16v » 6. Mär 2006, 20:58

@Meule

Schau mal auf meine Nickpage und dann in die gallerie.
Und bei Kreatives steht noch ein kleiner Text.
Dann weißt du was ich mit meinem Oldi gemacht habe.

MFG TT
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Steffen102992 » 6. Mär 2006, 22:34

Meule, ich hab heut nochmal mit dem Kroaten (Damir) geredet, er hatte echt nen schlechten Tag gehabt. Er hat sich für seine bösen Taten bei mir entschuldigt und es tut ihm auch sehr leid. Das kleingedruckte von dir hat er wohl in seiner Aufregung überlesen.Die Sachen wachsen ihm zur Zeit über den Kopf. Er will sich erstmal in seine Bude verkriechen bis es ihm wieder besser geht. Hoffentlich hat er keine 16v-Phobie entwickelt...Soll auch allen anderen hier ein dickes Sorry verkünden...
MfG, Steffen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 RÜF Bj. 87
-190E 2,3-16 KAT Bj. 86
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08
Benutzeravatar
Steffen102992
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 824
Bilder: 2
Registriert: 9. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Raum Gießen /Wetzlar (Mittelhessen)
Autos: W201, A124, S211

Beitragvon Meule » 20. Mär 2006, 22:44

So, bin von meiner kleinen Tour an die Ems zurück.

Und nun kommt der schwere Schritt des Verkaufes. Wer nun reales Interesse am Erwerb meines 190er hat, der möge mir ein Angebot zukommen lassen.
In diesem Angebot schreibt bitte bei, was Ihr mit dem 190er machen wollt .... aufbauen oder ausschlachten.

Jeder kann nur ein Angebot abgeben. Ich werde nicht nachkobern oder gegeneinander ausspielen. Allerdings behalte ich mir das Recht vor, den Verkauf nicht nur von der Höhe des Angebotes abhängig zu machen.

Das der 190er in Duisburg mit Anhänger abgeholt werden muß, nicht fahrbereit und nicht zugelassen ist, sowie der Verkauf ohne jegliche Gewährleistung erfolgt, sollte jedem Bieter klar sein.

Bis Ende März kann geboten werden. Meine Entscheidung werde ich dann bis zum 6. April treffen

lg
Meule
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NullPositiv » 21. Mär 2006, 00:05

das ist doch mal eine faire geschichte!
hut ab.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Henger » 21. Mär 2006, 00:32

:thumbright: :thumbright: :thumbright:

Gruß nach Duisburg vom Fränk 8)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Meule » 22. Mär 2006, 02:57

NullPositiv hat geschrieben:das ist doch mal eine faire geschichte!
hut ab.


Hi NP,

Danke .... aber erkläre das mal meiner Freundin :lol:
Die hält meinen Gedankengang einfach nur für dumm ..... Auto weg und dann aus Gefühlsduselei sogar wahrscheinlich noch für weniger Kohle.

Ich sehe es locker ...... WEIBER! Haben eh keine Ahnung wofür Männer Gefühle aufbringen :)


@ Frank,

den Gruß gerne nach Zweibrücken zurück sende :wink:

lg
Meule


Aber vielleicht läßt mich der neue Besitzer ja nächstes Jahr mal eine kleine Runde drehen!? ..... das wäre die Einbuße doch wert :D
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Chris Martens » 22. Mär 2006, 13:42

moin Meule,

ich wünsche Dir ganz doll, daß Du jemanden findest, der Dein "olles Schätzchen" wieder aufbaut.

Eine Runde hinterher sollte Ehrensache sein!

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Meule » 23. Mär 2006, 02:35

Hallo Christian,

Danke für Deine Wünsche!

Ob ich jedoch einen Ehrenmann als Käufer finden werde, daß werde ich (leider) erst später beurteilen können :(

lg
Meule
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Meule » 29. Mär 2006, 00:08

Komisch ..... anfangs viele Beiträge in der Art - könnte mich auch interessieren, wenn der Preis so von xxx bis xxxx ist.

Und nun, wo Ihr bieten könnt, kommt nichts mehr. Ist nicht weiter schlimm, aber schon recht seltsam.
Solltet Euch dann vielleicht demnächst schon im Vorfeld raushalten, wenn Ihr eh kein Auto sucht .... nur mal so als Vorschlag.

lg
Meule

Bevor es nun falsch verstanden wird:
Es sind schon Angebote eingegangen, aber nicht in der Anzahl, wie vorher hier zu vermuten war.
Dieser Beitrag gilt wirklich nur diesen, die vorher auch geschrieben hatten .... würde mich sehr interessieren :)

lg
Meule
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NullPositiv » 29. Mär 2006, 00:36

ich glaube das der rost und der sehr schlechte zustand deines wagens viele abgeschreckt hat.
mich auch! aus dem grund sollte dich das nicht wundern.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Racer » 29. Mär 2006, 08:11

Meule hat geschrieben:Komisch ..... anfangs viele Beiträge in der Art - könnte mich auch interessieren, wenn der Preis so von xxx bis xxxx ist.

Und nun, wo Ihr bieten könnt, kommt nichts mehr. Ist nicht weiter schlimm, aber schon recht seltsam.
Solltet Euch dann vielleicht demnächst schon im Vorfeld raushalten, wenn Ihr eh kein Auto sucht .... nur mal so als Vorschlag.

lg
Meule

Bevor es nun falsch verstanden wird:
Es sind schon Angebote eingegangen, aber nicht in der Anzahl, wie vorher hier zu vermuten war.
Dieser Beitrag gilt wirklich nur diesen, die vorher auch geschrieben hatten .... würde mich sehr interessieren :D

lg
Meule


Ich hab z.B. gedacht, dass ich, trotz aller Originalo-Vorstellungen eher nicht zum Zuge kommen würde. Ehrlich gesagt, Dein "Assessment-Center" hat mich davon abgehalten.... :roll:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste