***VERKAUFT*** Verkaufe 190E 2,3 16V mit Motorschaden

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Beitragvon Meule » 2. Mär 2006, 20:14

Ist wohl, als ich vorhin geschrieben hatte, einiges parallel gelaufen!?

@ Frank,

ich hatte nichts mit einem defekten Dämpfer erwähnt. Und das einzige, was mir nun dazu einfällt ist der Dämpfer der Motorhaube, der bei kalten Temperaturen nicht ganz so hält, wie er soll.

@ NP,

die Karosserie ist nun mal 18 Jahre alt. Wenn ich dem Mann vom TÜV glauben darf, dann ist die soweit wohl noch OK. Wobei ich auch den Hinweis erhalten hatte, daß es hinten anfängt und dort was gemacht werden muß.
Wenn irgendwie realisierbar, werde ich versuchen, am WE auch Fotos von unten machen zu lassen (wünscht mir mal trockenes Wetter).

@ Jonas,

der Kat ist von der Fa. CarKat. Er besitzt ein Tüv-Prüfzeichen und muß daher nicht eingetragen werden. Auf dem Tüv-Prüfzeichen steht Euro 3. Ob das für eine Steuerklassenänderung ausreichend ist oder weitere Test notwendig sind, weis ich nicht.

Mein 190er steht in Duisburg. Was ich haben will - gute Frage.
Um die Investionskosten der letzten 6 Monate vor dem Motorschaden heraus zu bekommen, bin ich knapp im 4stelligen Bereich.
Ob ich das bei der Abgabe des kompletten Wagen erzielen werde können, weis ich selbst noch nicht.


Es sind ja einige wichtige Hinweise rauszulesen für mich (Dafür schon mal Danke an alle), worauf ich selbst mal achten muß - gerade im Bereich Rost von unten.
Da das Auto seit gut 1 Jahr in der Garage steht, habe ich da selbst keine Übersicht, um eine ehrliche Antwort darauf geben zu können.

Am WE werde ich hoffentlich selbst mehr wissen und Euch gute Fotos zur besseren Einschätzung bieten können.


Noch ein kleiner Nachtrag:

Farbe: beige (genaue Bezeichnung weis ich noch nicht),
Getriebe: 5-Gang-Sportgetriebe (1. Gang unten links)


lg
Meule
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NullPositiv » 2. Mär 2006, 21:08

och meule.
das mit dem daempfer faellt ja kaum noch ins gewicht.
und auch das dein wagen 18 jahre alt ist ist nichts besonderes.
und auf aussagen eines tüv-manns solltest du nichts geben.
A: die haben selber keine ahnung vom 16V,
B: sind alle tragenden und schnell rostenden teile hinter kunststoffabdeckungen versteckt, die der garnicht sehen kann,
C: mich haben die schon nach einer ABE fuer die verspoilerung gefragt,
D: ein kat alleine reicht nicht aus um EURO3 zu bekommen, dort muss auch ins motormanagemant eingegriffen werden also, daher vergiss schnell die EURO3 sache,
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Henger » 2. Mär 2006, 21:21

Hi Meule,

hast ne PN von mir :wink:

Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Blauer_Hund » 2. Mär 2006, 21:27

:schraub
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Damir2316 » 3. Mär 2006, 02:06

Steffen und der Kroate nehmen das ding ! Motoren haben wir noch und rost ist kein thema !!!! neue Seitenteile und weiter gehts wir haben draussen noch ca. 7 190e karossen stehen! Bin gerade dabei meine seitenteile zu ern. fotos in der (gallery)!! bald wenn ich es gebacken krieg!!
Make Love - Not War!
Benutzeravatar
Damir2316
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Bilder: 2
Registriert: 7. Feb 2006, 00:03
Wohnort: Gießen
Autos: W201 2.3-16V 190E 2.0 S211 AMG Optik (Black Pëarl)

Beitragvon Meule » 4. Mär 2006, 01:04

Damir2316 hat geschrieben:Steffen und der Kroate nehmen das ding ! Motoren haben wir noch und rost ist kein thema !!!! neue Seitenteile und weiter gehts wir haben draussen noch ca. 7 190e karossen stehen! Bin gerade dabei meine seitenteile zu ern. fotos in der (gallery)!! bald wenn ich es gebacken krieg!!



Sorry, aber da muß ich Dich/Euch enttäuschen!
Du/Ihr könnt das Ding :roll: von mir nicht bekommen :!:

Da hätte ich immer die Sorge, daß irgendwas zusammengepfuscht wird und dann für teuer Geld an Ahnungslose verhökert wird, die sich dann damit zu Tode fahren.

Mag Dir/Euch nun vielleicht unrecht tun, aber so war mein erster Eindruck beim Lesen des Textes und betrachten der Bilder.
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon turbo-max » 4. Mär 2006, 13:04

Meule hat geschrieben:
Damir2316 hat geschrieben:Steffen und der Kroate nehmen das ding ! Motoren haben wir noch und rost ist kein thema !!!! neue Seitenteile und weiter gehts wir haben draussen noch ca. 7 190e karossen stehen! Bin gerade dabei meine seitenteile zu ern. fotos in der (gallery)!! bald wenn ich es gebacken krieg!!



Sorry, aber da muß ich Dich/Euch enttäuschen!
Du/Ihr könnt das Ding :roll: von mir nicht bekommen :!:

Da hätte ich immer die Sorge, daß irgendwas zusammengepfuscht wird und dann für teuer Geld an Ahnungslose verhökert wird, die sich dann damit zu Tode fahren.

Mag Dir/Euch nun vielleicht unrecht tun, aber so war mein erster Eindruck beim Lesen des Textes und betrachten der Bilder.


Respekt, Meule, Respekt!
Du hast mutig das ausgesprochen, was ich auch schon dachte... Nicht dass der Eindruck wirklich der Realität entsprechen muss. Vielleicht sind die beiden ja auch wirklich gute und ehrliche Mechniker, aber der Auftritt hier im Forum ist wenig vertrauenserweckend.

Willst Du eigentlich, dass der Wagen wieder aufgebaut wird, oder willst Du ihr quasi in die Abdeckerei geben?

Grüße vom Max
-die Gedanken sind frei-
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon NullPositiv » 4. Mär 2006, 13:29

ein 16V sollte immer in die restauration gehen.
das ist meine meinung.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Henger » 4. Mär 2006, 13:54

NullPositiv hat geschrieben:ein 16V sollte immer in die restauration gehen.
das ist meine meinung.



Schließe mich zu 100% der Aussage von NP an 8)

Habe mich mit Meule auch etwas ausgetauscht, und kann sagen das es ihm sehr daran gelegen ist daß der 16er wieder Rollen soll.
Wer seine Aussagen hier im Thread genau gelesen hat, dem sollte aufgefallen sein, das Meule sogar bereit ist finanzielle Abstriche hinzunehmen wenn der 16er dafür wieder zurück auf die Straße kommt.
Ich habe Respekt vor dieser Einstellung 8)

Gruß an alle, vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Damir2316 » 4. Mär 2006, 19:08

Pfusch ihr wi***** ich bin seid 4 jahtrn geselle , steffen ist meister!!! wir haben schon ein paar 190e gebaut ihr ahnungslosen!!! und der wagen wird in einem karosserie betrieb gemacht und gelackt.. ste*** euch euern 16v wohin.. Wenn ich denächst wieder ein klump fahre weil ich auf die kisten **humanes Verdauungsprodukt** dann geb ich euch bescheid ihr pi****!!!!!!!!!

:edit carbon
der Autor möge diesen post doch bitte nochmal überdenken!


Edit by Henger:

Hallo Damir,

wir sind ein Forum das sich darum bemüht in einem lockeren aber gemäßigten Ton sich untereinander auszutauschen und uns gegenseitig zu Helfen!
Mag sein daß das Geschriebene dir mißfallen hat, dies ist jedoch kein Grund in diesem Maße ausfallend zu werden, ein jeder darf hier seine Meinung äußern, welche man auch ohne die von dir benutzten Kraftausdrücke gut rüberbringen kann.

Wir werden ohne weitere Vorankündigung in Zukunft derlei Beiträge löschen.

Der Admin


... und noch edit von der Beifahrerin:
Also ich weiß ja, daß Männer gerne Kräftausdrücke benutzen, um ihr Gesagtes zu betonen. Es ist auch sehr schön, wenn man einen großen Wortschatz hat. Wenn man(n) aber die Pubertät hinter sich gelassen hat, sollte es doch möglich sein, seine Meinung ohne Beleidigungen und die gesammelte Fäkaliensprache kund zu tun. Wenn die Frustrationstoleranz aber so gering ist, daß sofort verbal um sich geschlagen wird, da fehlt es offensichtlich noch Reife und ich kann nur wünschen, daß hier noch irgendwann ein höherer Grad erreicht wird.
Make Love - Not War!
Benutzeravatar
Damir2316
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Bilder: 2
Registriert: 7. Feb 2006, 00:03
Wohnort: Gießen
Autos: W201 2.3-16V 190E 2.0 S211 AMG Optik (Black Pëarl)

Beitragvon NullPositiv » 4. Mär 2006, 19:21

jeder kann seine meinung frei aeussern bin ich der meinung.
also lasst es ruhig stehen.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon Christian » 4. Mär 2006, 19:48

Da ich die Beteiligten in dieser Diskussionsrunde nicht persönlich kenne und es hier auch nicht um ein Anliegen meinerseits geht, bin ich ja prinzipiell außen vor.

Es ist nur schade um diese Plattform, sprich dem netten kleinen Forum hier, wenn man anfängt andere mit niveaulosen Beschimpfungen mundtot zu machen.

Das gehört hier nicht hin. :nono Denn wie ich finde ist die Atmosphäre hier im Forum was besonderes.
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon gti » 4. Mär 2006, 20:04

Admin- Meldung:
bitte hier zunächst nur noch streng Auto-bezogenes
- Henger wird sich sicher um die 'Meinungsäusserungen' kümmern, sobald er wieder hier ist.

edit carbon
hab mich drum gekümmert... :-)
gti
 

Beitragvon Henger » 4. Mär 2006, 21:59

So Leute,

ich hoffe mal das nun klargestellt ist wie wir NICHT miteinander umgehen möchten!
Also zurück zum Thema, ist ja alles andere als uninteressant :)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Meule » 4. Mär 2006, 23:25

Mal nur ganz kurz als Zwischenmeldung:

Konnte heute einige Fotos machen und versuche nun, die irgendwie online zu stellen.
Da könnt Ihr alle Euch dann einen Eindruck vom Zustand machen, soweit ich natürlich mit der Kamera hinkam (Bühne vom Nachbarn hat leider nicht geklappt).

Ich gebe Bescheid, sobald sie online sind.

lg
Meule
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Henger » 4. Mär 2006, 23:40

Hi Meule,

ja mach ma, wir sind gespannt :wink:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Meule » 5. Mär 2006, 00:37

Hi Frank,

habe mal gemacht :wink: ... leider paßten nicht alle Bilder in die Gallerie, aber ich habe dann die schrecklichsten ausgewählt :dazz

Da ich den Benz nur mit Gewalt aus der Garage bekam (braucht keine Angst haben, will ihn ja nicht zum Schlachter geben :wink: ), habe ich auch Bilder vom Radlauf links hinten gemacht. Die Bremse saß fest ... zurück gings dann aber mit einfacher Muskelkraft.

"Evo1" kam im Dreiergestirn auch mal kurz zur Besichtigung vorbei.
Die Stoppuhr funzt nicht mehr .... ist für manche wohl wichtig!?

Na ja, laßt die Bilder für sich sprechen. Macht Euch in Ruhe ein Bild!

lg
Meule
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon raa » 5. Mär 2006, 00:43

Boooaa die Kiste ist ja tierisch am rosten :)
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Meule » 5. Mär 2006, 00:44

Edit zum vorherigen Beitrag:

Habe mich unglücklich ausgedrückt ..... wenns ichs nun so selber noch mal lese!

Die Stoppuhr war nicht für Evo1 wichtig, er sagte mir nur freundlich, daß die einen gewissen Wert darstellt, wenn sie funzt, weil wohl viele davon kaputt gingen und sie als Ersatzteil begehrt ist.
Meule
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 23
Bilder: 30
Registriert: 28. Feb 2006, 03:47
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Maki » 5. Mär 2006, 01:23

@Meule - also sorry wenn ich dir das jetzt mal so sage aber dein 16V ist in punkto Rost so das schlimmste was ich bisher gesehen habe!!!!!(und glaub mir ich habe sehr viele gesehen und bisher gefahren).
Es ist zwar richtig das du wohl bemüht bist den Leute reinen Wein einzuschenken was den Zustand deines Wagens angeht -jedoch muß ich sagen als ich die Bilder gesehen habe habe ich eher so geguckt :shock:
Es ist zwar richtig das du erwähnt hast ,daß der Wagen hier und da rostet- aber naja das klang eher nach - hier ne kleine und da ne kleine Roststelle - aber der Wagen rostet ja überall und nicht gerade wenig!!!!!!!
Ich glaube nicht wirklich das der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat so wie von dir geschrieben! Ich muß sagen das dieser Wagen keine 1000€ Wert ist. Also ICH würde den nicht mal geschenkt haben wollen-denn was da an Arbeit und Geld investiert werden muß !!!!!
Ich weiß das meine Aussagen wohl etwas hart rüber kommen -aber sorry ich kann leider bei diesen Bildern nix positives erwähnen!!!
Bye
Maki


p.s. aber wer weiß vielleicht findet sich ja jemand der sich doch dem Wagen annimmt und vielleicht ein etwas längeres Projekt startet.
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste