Hallo!
Nach langem Überlegen habe ich die Entscheidung getroffen, meinen 2,5-16er zu verkaufen.
Verkauf erfolgt aber nur, wenn er in gute Hände kommt.
Der Wagen ist natürlich gut gepflegt.
- Farbcode 735 - Astralsilber
- Klimaalage - funktioniert gut
- Vollleder mit Kopfstützen hinten - Leder ist ganz noch weich und geschmeidig - Schaltknauf ist neu
- 4 Fensterheber
- Beleuchtete Sonnenblenden
Aktueller Kilometerstand : 218 Tkm
Mängel: das Differential hat Spiel bekommen - über dem rechten Rücklicht hat man mir diesen Sommer einen Kratzer gemacht und die Beifahrertür hat unter der Gummidichtung in der Nähe der Scharniere ein wenig Rost - dieser wurde allerdings behandelt.
In der letzten Zeit wurde einiges gemacht - Rechnungen sind natürlich vorhanden - alles immer Mercedesteile.
- 4 neue Reifen
- Niveaudämpfer und Niveauspeicher
- Stoßdämpfer vorn
- Alle 4 Fahrwerksfedern
- Mitteltopf und Endtopf - Katalysator mit Lambdasonde und Abgleichstecker (beide) vorhanden und einwandfrei - Zur Zeit ist er aber komplett auf RÜF umgerüstet (mit original neuem Mercedes Hosenrohr)
- Getriebeöl
- Differentialöl
- Niveauöl
- Kühlwasser (alles immer von Mercedes)
- Ventilstößel neu eingestellt (bei Mercedes für 900€)
- Steuerkette
- Kettenspanner
- Motorlager
- Bremsbeläge vorn
- Verteilerfinger und Kappe mit Zündkerzen
- Handbremse eingestellt
- Motor einreguliert (als RÜF)
- Einige Kühlschläuche - Thermostat und Thermostatdeckel (aus Alu)
- Matte von der Motorhaube
- das gesamte Auto hat diesen Sommer erneut eine Hohlraumwachsbehandlung bekommen.
Bestimmt vergesse ich noch das Eine oder Andere.
Alles ist am Wagen absolut original - der Chronometer funktioniert wie alles andere auch.
Die letzten Tage habe ich keine Bilder gemacht. Das Wetter ist sehr schlecht. Die ältesten Bilder sind 2 Monate alt.
Ich bin der 4. Besitzer (Erstbesitzer ein Pariser, dann ein Rentner in Lothringen, danach für zwei Jahre ein Sammler in Orléans und schließlich ich). Es ist ein französiches Auto. Das ist wichtig, weil die Autos hier in Frankreich nicht so rosten, weil die Winter doch milder sind.
Der Erhaltungszustand des Wagens ist wirklich gut. Rost sollte kein Thema sein.
Verhandlungsbasis liegt bei 9000€
Hier ein paar Bilder. Bei Fragen einfach schreiben.
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Der miese Kratzer - Ansonsten ist der Lack in einem sehr guten Zustand und nichts ist nachlackiert
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Was runtersabbert ist Hohlraumwachs - wieso der immer Rostbraun im Handel zu finden ist (original gabs den doch in Gelb), ist **nicht besonders intelligent**, das sieht dann immer so unschön aus
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Der Schaumstoff dient dem Schutz - damit das Reserverat nicht den Lack durchscheuert
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Freundliche Grüße an Alle,
Manuel