2.5 16V im Netz

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

2.5 16V im Netz

Beitragvon simon89 » 31. Jan 2013, 11:04

Hallo allerseits,

bin ja noch ziemlich neu hier und wollte mich kurz vorstellen bevor ich euch mit der ersten Frage "überrumple"
ja ich heiße Simon bin 23 Jahre alt und fahre bis jetzt einen 190E 2.0 Bj. 1991 mit mittlerweile 280.000 KM.

Nächstes Ziel ist ein 2.5 16V und so hab ich mir gedacht bin ich hier ganz gut aufgehoben.
Bin auch schon seit längerem am Suchen und bin dann bei autoscout auf den hier gestossen:

2.5 16V

Kennt jemand dieses Auto bzw was meint ihr dazu?

Gruß Simon
simon89
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 29. Jan 2013, 15:20
Wohnort: Kirchheim/Teck
Autos: W201 2.0

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon Henger » 31. Jan 2013, 12:22

Hi Simon,

herzlich willkommen im 16V Forum :)
Zum Angebot kann ich nicht viel sagen, kenne dieses Fahrzeug nicht.
Leider läßt die Belichtung der Bilder zu wünschen übrig :drunk
Es handelt sich um eine Automatik Version, das sollte man mögen.
Der Wagen steht auf den Bildern recht tief, schaut aus als hätte sich schon jemand an den Regelstangen des 3 Stufenfahrwerks zu schaffen gemacht/gedreht.
Bei einer Besichtigung sollte unbedingt auf Funktion sowie Dichtheit des Fahrwerks geachtet werden.

Ansonsten liest sich der Anzeigetext schlüssig und gut...vor Ort schaut das dann oftmals anders aus.
Das Forum hat viele Augen, sollte nicht wundern wenn sich noch jemand zum Angebot meldet.

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon simon89 » 31. Jan 2013, 12:47

Gernerell zieh ich Automatik der Handschaltung vor, habe jedoch leider keine Ahnung wie sich die Automatik in einem 2.5 16V so schlägt. Wie sind da so die Erfahrungen?
simon89
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 29. Jan 2013, 15:20
Wohnort: Kirchheim/Teck
Autos: W201 2.0

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon Henger » 31. Jan 2013, 12:57

Beim Thema Automat und 16V gehen die Meinungen weit auseinander.
Hier was aus jüngster Zeit >>> Automatik Erfahrungen<<<
Jedem das Seine, ist meine Ansicht dazu.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon Repetitio » 31. Jan 2013, 17:00

Falls du dich doch für den Handschalter entscheidest wäre dieser evtl. auch noch interessant für dich, falls du ihn nicht schon selbst gefunden hast:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... res=EXPORT

Hatte auch gesucht, kann dir leider zu beiden Wagen keine nähere Auskunft geben.
Repetitio
 
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jan 2013, 20:42
Autos: VW Corrado, MB 124 2.0

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon simon89 » 31. Jan 2013, 18:02

Den hatte ich auch schon gesehen doch meiner Meinung nach 10.000€ mit kaum ausstattung und den lackfehlern etwas zu teuer oder sehe ich das falsch?
simon89
 
Beiträge: 6
Bilder: 0
Registriert: 29. Jan 2013, 15:20
Wohnort: Kirchheim/Teck
Autos: W201 2.0

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon Weisse83 » 31. Jan 2013, 20:42

Habe auch schon einmal nach dem roten 2,5er 16V aus Endlingen gefragt.
Der sieht auf den Bilder gut aus, Ausstattung hat er wenig (ich bräuchte allerdings nicht mehr) und die Lackmängel sollten bei 10000Euro nicht sein.
Das Auto kennt wohl hier niemand und es wohnt wohl auch keiner in der Nähe um mal vorbei zu schauen.

Der rote Automatik aus Offenbach steht auch schon eine Weile drin und hat mal mit 10500euro angefangen.
Nervig ist halt immer die Anfahrt einer Besichtung, Offenbach sind ca. 250km von Dir entfernt.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem 2,3er/2,5er 16V, hab aber aufgrund genug Ärger und Enttäuschung von "weiten" Besichtigungen
abgesehen.
Weisse83
 

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon Weisse83 » 2. Feb 2013, 19:47

viewtopic.php?f=14&t=8659

Hast du dir mal diesen Thread angesehen?
Ich habe das Auto bereits besichtigt und bin mitgefahren. Der 2,5er ist für 230000km in gutem Zustand, sämtliche Ausstattung (Klima, Fensterheber, Sitzheizung, SWRA, Niveuareg...) unbeschädigt und funktionsfähig. Er arbeitet bei Mercedes und hat einiges an Neuteile (sogar das Zebrano-Holz Schaltbrettchen) investiert.

Vielleicht werdet ihr euch preislich ja einig, er schreibt das er das Auto schlachten will. Es wäre schon eine kleine Schande einen 16V in diesem Zustand zu schlachten weil es ein Automat ist und er keinen Käufer findet.

Hier der mobile Link vom 2,5 16V von Filmerstein

Kontaktiere Ihn einfach mal per PN.

Weisse83
Weisse83
 

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon Saymen,s EVO II » 2. Feb 2013, 19:58

Moin Simon
Ich bin auch schon beides gefahren als 16V, aber ein 16V muss ein Schalter sein meiner Meinung nach.
Das ist kein üblicher Benz den man mit den anderen vergleicht und gemütlich Fahren will.
Das ist ein 16V der richtig DREHFREUDIG ist.... und der macht nur richtig Spass wenn du die Gänge selbst schaltest.
Das ist meine Meinung, ich weiß nicht was die anderen dazu sagen.

Lieben Gruß und Willkommen im Forum

Saymen
LG Saymen der Baby Benz Liebhaber
Saymen,s EVO II
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 87
Bilder: 0
Registriert: 15. Jan 2013, 22:33
Wohnort: Göttingen
Autos: Mercedes w201 EVO II und w126 Coupe von M. Schulz Breitbau Umbau

Re: 2.5 16V im Netz

Beitragvon Flimserstein » 3. Feb 2013, 04:45

Hallo Zusammen,

Danke Rene für Deinen Zuspruch und die ehrliche Beurteilung meines Wagens.
Nur ist das Thema Verkauf erledigt, da ja ein Abnehmer für einen Großteil der Teile gefunden ist.

Auto muss noch aus mobile.de gelöscht werden, was ich schon in Auftrag gegeben habe.
Hatte den damals über einen guten Freund dort einstellen lassen, deshalb dauert es 1-2 Tage bis dieser die Anzeige löscht.

Grüße Heiko
Flimserstein
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 33
Bilder: 0
Registriert: 21. Jun 2007, 22:08
Wohnort: Wiesbaden
Autos: C 180


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste