Biete 190e 2.5-16v

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

Biete 190e 2.5-16v

Beitragvon pG_ler » 26. Mai 2013, 15:32

Hallo,

schweren Herzens wollen wir uns von unserem Mercedes trennen, der mittlerweile seit 10 Jahren in unserem Besitz ist.

Kurz die wichtigsten Eckdaten:

Standort: Österreich, 30km südlich von Wien
Type: 190E 2.5-16
Bj: 11/1988
KM: 220.000
5-Gang Handschaltung

Airbag Fahrer
ABS
Klimaanlage
Elektr. Fensterheber vorne und hinten
Elektr. Seitenspiegel rechts
Schiebedach
Sitzheizung vorne
Vollleder
Zentralverriegelung nachträglich eingebaut.

Im Zuge des Gutachten gemäß §57a wurden im vorigen Jahr Reparaturen um knapp 3.000€ durchgeführt. Auf Wunsch könnte ich auch die Rechnung mit allen Bezeichnungen einscannen.

Unter anderem wurde auch die Niveauregulierung instand gesetzt, allerdings funktioniert nur die Anhebung. Ursprünglich war es die Absenkung, aber der Mechaniker meinte, dass die Aufhebung wohl sinnvoller wäre und hat sie daher umgedreht.

Der Heckspoiler ist ein originaler Evo 1 Spoiler und wurde von einer Mercedes Fachwerkstätte, die dieses Auto vor uns Zeit lang als Firmenwagen hatten, montiert.


Anfang Mai wurde wieder ein Gutachten gemäß §57a erstellt, im Zuge dessen ein Federbein ersetzt wurde.
Das Auto ist in einem guten Zustand. Eine Sache die laut der Mercedes Werkstatt in den nächsten 3-4 Jahren zu machen wäre, wären 2 kleine Roststellen, die sich rechts und links hinten am Kotflügel befinden.
Die Originalfarbe war rot, vom Vorbesitzer (der Mercedes Werkstätte) wurde er weiß und blau umlackiert. Einige Stellen in den Türrahmen wurden, warum auch immer, ausgelassen.. Das "AMG" und die restlichen Marken sind Folien. Von Dellen o.Ä. ist das Auto verschont geblieben, allerdings gibt es auf der Fahrerseite 1-2 Kratzer auf den Folien, die aber nicht weiter auffallen.

Originalscheinwerfer sind natürlich auch noch vorhanden, die Klarglasscheinwerfer haben aber auch ein E-Prüfzeichen.
In den letzten 10 Jahren seitdem wir ihn haben wurde er nie im Winter bewegt und stand durchgehend unter einer auf 3 Seiten geschlossenen Garage.


Ich kann eigentlich schwer einschätzen was er so Wert ist und viele ähnliche Fahrzeuge konnte ich im Internet auch nicht finden, aber da eine Preisvorstellung hier Pflicht ist, stelle ich den mal mit 10.000€ als VHB rein.

Beim Google bin ich auf diese Community hier gestoßen. Ich weiß nicht wie viele Österreicher sich hier rum treiben bzw. ob es Probleme bei einem Import von Österreich nach Deutschland gibt, allerdings schien es mir richtig, so ein Auto Leuten wie euch anzubieten die das Auto zu schätzen wissen und sich hoffentlich liebevoll darum kümmern werden.

:danke

Schöne Grüße
pG_ler

DSC00556.jpg

DSC00541.jpg

DSC00543.jpg

DSC00540.jpg

DSC00538.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pG_ler am 26. Mai 2013, 15:44, insgesamt 3-mal geändert.
pG_ler
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2013, 20:05
Autos: 2,5-16v

Re: Biete 190e 2.5-16v

Beitragvon pG_ler » 26. Mai 2013, 15:34

Hier noch ein paar Bilder.

Das Leder hat übrigens keine Risse o.Ä., nur normale Gebrauchsspuren.

edit: eine Kleinigkeit die mir noch eingefallen ist: die Stoppuhr funktioniert, allerdings hat das Display einen Fehler, aber man erkennt die Zeit.

DSC00551.jpg
DSC00550.jpg
DSC00549.jpg
DSC00547.jpg
DSC00546.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
pG_ler
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2013, 20:05
Autos: 2,5-16v


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste