Seite 1 von 1

2 Evolution2 von Mobile

BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 12:19
von hansmaulwurf
Guten Morgen liebes Forum,

da ich schon etwas länger auf der Suche bin nach einem schönen und Preisadäquatem Evolution2, habe ich mal hier eine offene Frage an alle Begeisterten :-)

Hat sich einer von Euch zufällig schon einmal diese beiden Kandidaten aus mobile angeschaut und kann evtl. schon etwas dazu sagen?

1. Evo2 - Nummer: 144

2. Evo2 - Nummer: 122

Ich werde mir die beiden wohl am 20./21.7. mal anschauen gehen. Da meine Anreise nicht ganz sooo gering ausfällt, wäre es schön, wenn mir jemand
bereits vorab ein bisschen was dazu sagen könnte - oder ob ich einen davon getrost schon vergessen kann, aufgrund von sehr schlechtem Zusatand o.Ä.

Herzlichen Dank schon einmal un die besten Grüße
Hans

Re: 2 Evolution2 von Mobile

BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 12:40
von Maki
Hallo Hans,
beide Autos sind für die Kilometerleistung deutlich zu teuer- desweiteren würde ich ehrlich gesagt auch einen Evo2 mit über 80TKM NICHT in betracht ziehen.
Natürlich kann man das nicht pauschalisieren aber du musst bedenken das eine Evo der so eine Laufleistung hat auch überall diese Aufweisst- sprich Motor , Getriebe , Fahrwerk, Lager, Gummis usw.
Man müsste in Zukunft einiges investieren und für 50Tsd € sollte man schon einen Evo2 mit deutlich weniger Laufleistung bekommen.
Auch die Optik (Lack) wird bei so einer Laufleistung mit 100%iger Sicherheit in Mitleidenschaft gezogen sein.
Spar dir meiner Meinung die Besichtigungen wenn es nicht gerade um die Ecke liegt und warte nach einem besseren Angebot. (Nen Evo2 bekommt man auch nicht mal so eben verkauft ;-) )

Bye
Maki

Re: 2 Evolution2 von Mobile

BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 15:53
von LUDE
Hallo Hans,

ich kann mich Maki da nur anschließen.
Selbst bei wenig km haben die Autos ne lange Standzeit.
Gut, wenn du dir den Wagen auch nur hin stellen möchtest ist das kein Problem.
Aber wenn du den Wagen bewegen willst kann ich dir garantieren, dass die Gummies
so langsam spröde und hart geworden sind. Wenn der Wagen natürlich immer gewartet wurde und die
Gummies, Lager usw. auch mal getauscht wurden sind die Preise fast schon wieder ok.

Da kann der Wagen mit 180Tkm vom fahren her schöner sein, als ein EVO II mit 40Tkm.
Vorausgesetzt, er wurde immer gewartet. Auf der anderen Seite, muss man sagen ob
es sinnvoll ist, über 40.000€ für einen 23 Jahre alten Wagen aus zu geben der schon 180Tkm auf der
Uhr hat. Dagegen steht auch wieder die Begeisterung dem Wagen gegenüber.

Bei dem EVO II aus Winnenden fällt mir das Osnabrücker Kennzeichen auf...(warum das? Kaufen und sofort wieder verkaufen?)

Gruß Lude

Re: 2 Evolution2 von Mobile

BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 17:32
von Nagilum
Unabhängig von den Fantasiepreisen:
Wenn jemand einen Wagen für 55 TEUR verkaufen möchte und dann
"es würden nur 400 gebaut hier bei diese fahrzeug ist die nummer 144 ... das auto hat schiebedach,original und unfallfrei."
in die Anzeige kotzt (von dem Unsinn mit den Nummern und er gebauten Menge abgesehen ist das Deutsch "migrationsfähig")... fällt mir da grad nix drauf ein, ausser vielleicht dass man beim Auto 3x hinschauen sollte ob der Zustand nicht dem Deutsch und den Kenntnissen ähnelt. :tilt

Gruß & viel Erfolg bei der Suche
- Nagi

Re: 2 Evolution2 von Mobile

BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 18:49
von 190er-Fighter
hallo,

den evo2 aus Winnenden würde ich mir nicht anschauen. Auf den Bildern wirkt das Fahrzeug bereits etwas heruntergekommen (Sitze, Lenkrad (scheint nicht mal original zu sein!), Schalter vom 3 Stufenfahrwerk extrem verschlissen etc..), der evo2 Auspuff ist auch nicht ersichtlich. der Preis ist für dieses Fahrzeug nicht angemessen.

das 2te Fahrzeug scheint mir bis auf die nachgerüstete Antenne besser dar zu stehen. Die Laufleistung ist jedoch wie Maki schrieb bereits sehr hoch für einen Evo2 ( es wird sicher demnächst einiges an Investitionen fällig sein - Achsen, Motor etc. ). Wenn das Fahrzeug aber Immer gewartet wurde, 1 lack haben sollte und keinen Rost etc.. könnte man meiner Ansicht nach ca. 40.000euro dafür ausgeben ( meine Meinung!, denn viel günstiger gibt es keinen evo2 im brauchbaren original-Zustand!). Dabei im Hinterkopf behalten, dass sicherlich Investitionen nötig sein könnten.

bei Fahrzeugen mit geringer Laufleistung würde ich mir wegen Standschäden nicht so große sorgen machen. Meist sind es Kleinigkeiten , die schnell erneuert werden können und gehen nicht so sehr ins Geld wie eine Motorüberholung etc... Außerdem hat man dann eine hochwertige Innenausstattung und in den meisten Fällen noch einen guten Lack bzw. Karosseriezustand. Natürlich ist nicht jedes Auto mit geringer km Laufleistung gleich besser, als ein gut gepflegter 16er mit paar mehr km auf der Uhr.

generell würde ich lieber mehr ausgeben und gleich einen vernünftigen Evo2 kaufen. außer man bekommt eine gute Basis für geringer Geld ( eher selten! ) und kann selbst viel machen. Bei Besichtigung einiger Evos ist mir aufgefallen, dass sehr viele nachlackiert worden sind und keine gepflegte Historie aufweisen.