Seite 1 von 1

90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 11. Okt 2013, 15:51
von Roter
Hallo zusammen,

da ich im Nachwuchs erwarte, muss ich meinen 16V leider schon wieder hergeben.
Es handelt sich um das Auto, das ich von Manuel gekauft habe:

http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=14&t=8074

Vor dem Kauf wurde der Kat wieder montiert, sodass er EURO1 und die grüne Plakette hat. Mittlerweile hat er 231000 gelaufen.

Obwohl der Wagen in einem sehr ordentlich Zustand war, sind nach den im Link erwähnten Arbeiten folgende Dinge in meinem Besitz verbessert / erneuert / modifiziert worden:

-Antriebswelle, Hardischeibe, Lambdasonde
-Verteilerkappe, Kerzen, Luftfilter, Koppelstangen, Längslenker
-Fehlersuche Motor Leerlauf und Niveau und diverse Neuteile bei Benz Classic
-Klimakompressor
-8 x 16 EVO 1 Felgen (noch nicht eingetragen)
-Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Zentralhydrauliköl Wechsel
-ASD Druckspeicher, der das Klacken kuriert hat, für das mir Benz Classic für über 1k € die Niveauregulierung. überholt hat...
-Neuer Wischer ;-)

Es sind also ein paar Tausend Euro in den Wagen geflossen (fahrt nie zu Benz Classic…), zu den meisten Dingen habe ich Rechnungen.

Verschlechtert hat sich seit dem Kauf der Lackzustand, da ich dämlich genug war, mit dem Wagen in die Waschstraße zu fahren. Seither gibt es unschöne Klarlack Abplatzer auf der Motorhaube. Die Abplatzer an der Frontschürze, sowie die restlichen Macken, die schon in Manuels Thread zusehen sind, hat er nach wie vor.

Ich denke mit dem ganzen Pro und Contra würde ich bei 9000 € anfangen zu verhandeln. Lasst mich wissen, ob ich mit der Einschätzung völlig daneben liege.
Die Marktsituation bei Mobile ist für mich sehr unübersichtlich.

Am Wochenende versuche ich, aktuelle Fotos einzustellen, aber die Klarlack Probleme sind schwer zu fotografieren.

Der Wagen steht in München, ist angemeldet und hat TÜV bis 08 2014.

Kontakt über PN oder 0176 – 20 74 79 88.

Grüße

Tobias

Re: 90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 13. Okt 2013, 15:28
von Roter
So. Hab heute mal nach dem Waschen ein paar Bilder gemacht und versucht, den größten Klarlack Abplatzer drauf zu bekommen. Die anderen sind so klein, dass man sie nicht vernünftig fotographieren kann:

IMG_0848.jpg


IMG_0849.jpg


Und ein paar erfreulichere Bilder:

IMG_0841.jpg


IMG_0845.jpg


IMG_0847.jpg


Noch etwas habe ich vergessen:

Der Wagen hat kürzlich eine neue Spurstange und bei der Gelegenheit eine komplette Spurvermessung bekommen.

Grüße

Tobias

Re: 90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 17. Dez 2013, 11:39
von FV111
Hallo, ist der 16v noch zu haben? Haette eventuell Interesse.
Mfg

Re: 90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 17. Dez 2013, 12:07
von Roter
Ja, der Wagen ist noch da.
Schreib mir einfach ne PN oder ruf mich an, wenn Du noch Fragen hast.

Gruß

Tobias

Re: 90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 13:19
von Benjoo #1
Ich kenne den Wagen nicht, deshalb die Fragen:
Baujahr? Hände? Gibt es eine Historie, wenigstens irgendwas? Scheckheft o.ä.?
Was ist mit dem Niveau bzw. Leerlauf nicht iO?
Gruß

Re: 90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 21. Dez 2013, 21:48
von Roter
Guten Tag,

wie im Titel erwähnt, ist es ein 90er Baujahr.
Im verlinkten Thread von Manuel wird erwähnt, dass er der 4. Besitzer war, ich bin also der 5.
Zur Historie gibt es jede Menge Rechnungen, einige allerdings auf Französisch, was möchtest Du denn genau wissen?
Niveau und Leerlauf sind in Ordnung, denn sie wurden wie gesagt bei Benz Classic überarbeitet.
Einziger (mir bekannter) Schwachpunkt ist der Lackzustand.

Gruß

Tobias

Re: 90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 31. Dez 2013, 19:08
von diebels alt
Hab dir ne PN gesendet

Re: 90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 19. Feb 2014, 23:03
von Roter
Verkauft. Kann zu.

Danke!

Re: 90er 2,5 16V Astralsilber

BeitragVerfasst: 19. Feb 2014, 23:07
von 4zylinder16v
so ein schöner 16er