2.3-16 Vorserie???

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

2.3-16 Vorserie???

Beitragvon fabi » 14. Jan 2014, 22:37

Bei Autoscout wird ein angebliches 2.3-16 Vorserienmodell angeboten. Ist da was dran?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... 39&asrc=st
fabi
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 31
Registriert: 3. Jun 2013, 12:17
Autos: bin noch auf der Suche nach einem...

Re: 2.3-16 Vorserie???

Beitragvon Nagilum » 15. Jan 2014, 01:41

Das Datum würde wohl passen, Einarmwischer ebenfalls und das KI sieht auch etwas eigenartig aus - aber:
1. "Weitere Details zum Fahrzeug:
Getriebeart: Schaltgetriebe
Antriebsart: Heck
Gänge: 4
Hubraum: 1977 cm³"
Warum auch immer er so einen Unfug angegeben hat, es macht die Anzeige nicht seriöser.

2. "Es handelt sich um ein Restaurationsobjekt. Rost an tragenden Teilen ist vorhanden, Lack und Innenausstattung schlecht."...
Ich denke, dass sich der Wert des Fahrzeugs damit "schlagartig" verringert hat. Wer so ein Fahrzeug sucht, legt idR. viel Wert auf einen originalen, gut erhaltenen, Lack und keine Gammelhure.
Schade, dass man den Wagen so hat verkommen lassen.

Just my 2 cents.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: 2.3-16 Vorserie???

Beitragvon shaq » 15. Jan 2014, 09:34

Vorserie war BJ 1983 als mir bekannt ist 5 Fahrzeuge und angebotene Fzg ist trotzdem 04/1984 :nono .

190e 2.3-16 hatte Zentralplatz bei IAA 1983 Messe wie auch der geschliffene Diamant der Motorenwelt, neuer 16v ECE Motor.

Seitlich waren Gasturbine (Forschung für ein "Jet" Motor in PKW) und Fahrerinformationssystem (erste Navi der Welt, damals noch mit 8-Segment Display und paar Leucht Dioden!)

Bild

Hier vergrößert:

Bild

Auch Vorserie hat Ledertürverkleidungen bei Teilleder Sitzanlage, andere Felgen, Plastik statt Zebrano Mittelkonsole und auch 3 Instrumente wurden anders.

Vorserie hatte auch Schloß Handschuhfach aus Metal (Chromiert) und auch Tempomathebel war befestigt in Blinkerschalter Loch (wie beim Nardos), Serie bis
Produktionsende natürlich Tempomathebel hat eigene Aussparung bzw eigene Loch im Lenkradblende.

Man kann auch sehen das Hebel für Sitzverstellung war anders als beim Serie:

Bild

Deshalb oben gennante Fzg. hat nichts zu tun mit Vorserie oder mit IAA Bild, und das selbe Bild ist schon paarmal gesehen in Kleinanzeigen von der Bucht wie auch in mobile & co was Ich als Golddigern finde :)

MfG
Shaq
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: 2.3-16 Vorserie???

Beitragvon Chris Martens » 15. Jan 2014, 09:42

Nagi,

was ist am KI komisch? Mir fällt da jetzt nichts auf...

Die Fotos in "Mercedes Aktuell" sind vermutlich von einem Demo-Modell und nicht von einer fahrbaren Vorserie.

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: 2.3-16 Vorserie???

Beitragvon shaq » 15. Jan 2014, 10:11

Hi Chris,

Ich denke das Forschungswagen bzw. Demo Autos waren wie Nardos mit Stoffsitzen ausgestattet und das im Mercedes Aktuell ist eine echte Vorserie.

Habe Ich auch bemerkt alle ohne Schiebedach, was Ich echt toll finde! :super

Auf dem Bild unten ist schon Serienstoßstange zu sehen, nicht mehr aerodynamischere, langere Nardo variante (als Kompromiss zwischen Aerodynamik und Alltagtauglichkeit).

Ich sehe hier nur Stoffsitze wie auch Nardos hatten und keine Ledersitze oder Teilleder:

Bild

Grüß
N.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"Mit dem Evolutions-Mercedes kann man so spät bremsen, da würde Ich mit meinem 2.3er schon langst im Wald liegen"
Ein DTM Fahrer nach erste Rennen mit dem EVO1
Benutzeravatar
shaq
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 856
Registriert: 17. Apr 2008, 09:19
Wohnort: Mannheim
Autos: ...
190 8v: 2.0 Signalrot/Sonnenbeige Final Edition 1990
190E 8v: 1.8 Avantgarde Rosso und 2.3 DTM '92
190E 2.3 16v ECE x 2 1985
190E 2.5 16 Flachschieber EFI
190E 2.5 16 Mosselman Turbo EFI
190E Evo1 Projekt Rennkarosse

Re: 2.3-16 Vorserie???

Beitragvon tomi » 15. Jan 2014, 12:43

der wagen stand in spanien bis vor paar monaten für 2500,-
jetzt passau und angefangen hatts preißlich weit über 6999,-
fahrgestellnr. were interessant und dann wüsten wir es

in spanien wurde ein anderer auch angeboten auch angeblich vorserie und erstzulassung 1982,daß hätte dann ein erprobungsfahrzeug sein müssen.
das wissen die götter solange keine fahrgestellnummer vorliegt.
tomi
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 133
Registriert: 8. Mai 2008, 12:27
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste