biete w201 2.3 16v

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

biete w201 2.3 16v

Beitragvon PMG » 27. Feb 2014, 14:40

Hallo zusammen.

Ich biete einen sehr gut erhaltenen W201 2.3 16V , EZ Jan 1985 zum Verkauf an.

Das Fahrzeug ist im Besitz meiner Schwiegermutter, welche ihn die letzten 25 Jahre, fast als einzige gefahren ist.

Der Zustand ist wirklich sehr gut, Fzg kann in 46539 Dinslaken besichtigt werden. Ich stelle mir einen Preis von 15.000 EUR vor, bin durchaus bereit ein wenig zu verhandeln - allerdings nicht vorweg am Telefon. Bitte um Verständnis dafür.

Den Rest könnt Ihr gerne hier nachlesen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242149309

oder per mail / telefonisch erfragen..

Viele grüsse

michael galuska
PMG
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Feb 2014, 12:13
Autos: w200

Re: biete w201 2.3 16v

Beitragvon Chris Martens » 28. Feb 2014, 12:38

wow,

auch wenn die EZ 1985 ist, das ist noch ein 84er Modell und selbstverfreilich ein ECE. :thumbright:

Ein tolles Auto, viel Erfolg mit dem Verkauf.
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: biete w201 2.3 16v

Beitragvon Maki » 28. Feb 2014, 13:54

Hier wieder genau das gleiche -> Zustand sehr gut :roll:
Sorry Leute macht euch mal klar was sehr gut bedeutet - genau wegen solcher Texte sind Leute schon richtige Strecken gefahren und vor Ort ist ihnen dann die Kinnlade runter gefallen ( und sicher nicht aus dem Grund weil der Wagen so gut da stand)
Wenn schon an den dargestellten stellen Rost ist kann ich zu 100% garantieren das es an den anderen nicht sichtbaren Stellen genau so ausschaut - also ist der Wagen sicher keine 15TSD Euro Wert.

Aber auch hier gilt wie immer das selbe - das ist natürlich nur MEINE persönliche Meinung :mrgreen:
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Re: biete w201 2.3 16v

Beitragvon Nagilum » 28. Feb 2014, 15:55

Ich gebe Maki da in beiden Puntken recht: 15.000 € für den Wagen sind ein stolzer Preis und in meinen Augen definitiv zu hoch angesetzt.

Reinigungswischer fürs Abblendlichtlinks
die revolutionäre LCD-Uhr im Cockpit
kleinste Risse im mittlerenBlend-Rahmen an den Lüftungsdüsen
Fahrertürschloss funzt nichtregelmässig (daher die ZV), Abdeckkappe fehlt
Es gibt 3 kleinere Dellen imAussenkleid – alle sind aber kalt-drückbar – also ohneLackierungsbedarf.
Im Bildmaterial kann man die ein oderandere Stelle sehen, an der der Lack teilweise erneuert werden muss.Die unteren Kannten der Türen sind noch gerade eben „OK“ –werden aber bald Pflege benötigen. Alles in Allem ist der Zustand als sehrgut zu bezeichnen, und ich bin mir sicher, ALLE Fehlstellen im Lackauf den Bildern gezeigt zu haben.


Unter Sehr gut verstehe auch ich ein annähernd makelloses Auto, kein Auto mit einigen Stellen um die man sich kümmern müsste - erst recht für den Preis erwarte ich ein Auto bei dem die genannten Mängel bereits abestellt wurden. Lüftungsdüsen kann man selbst tauschen, die LCD-Uhr im Cockpit ist schon fummeliger, aber auch machbar. Wenn die 3 kleinen Dellen so machbar sind, warum wurden sie nicht schon vom Dellendoc entfernt? Das sind doch alles unnötige Angrifsstellen für die Preisverhandlung.

Lack erneuern und zickige Türkschlösser sind dagegen keine 10 €-Sachen mehr, die auch Zeit und Nerven kosten können.

Der Wagen scheint nicht schlecht zu sein, aber IMHO gut - und nicht sehr gut. (und ~5.000 € zu teuer)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: biete w201 2.3 16v

Beitragvon Henger » 28. Feb 2014, 16:47

Hallo Leute


Der Fahrzeugzustand (Oldtimer) wird in Kategorien, sprich > Zustandsnoten 1 bis 5 angegeben.
Da gibt es ganz klare Kriterien, so ist z.B. ein Note 1 Zustand (Erstlack Neuwagenzustand) äußerst selten oder fast nie vorhanden, obwohl die Note gerne in Verkaufsofferten aufgegriffen und sozusagen irrtümlich verwendet wird @y

Hier kann man >>>Oldtimer Zustand Note ermitteln <<< sehr übersichtlich ermitteln/nachschlagen wie es um den Zustand eines Fahrzeugs bestellt ist.

Geht man nach diesen offiziellen Listen, landen viele der angebotenen 16Ventiler schnell bei Zustand 3-4 @z

Gruß Fränk

Bitte keine Preisdebatten im Verkaufsthread!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: biete w201 2.3 16v

Beitragvon Bell 212 TJ » 1. Mär 2014, 01:26

Hallo meine Herren,
das mit den Oldtimern ist so eine spezielle Sache für sich,habe da schon viel erlebt und gesehen. @y :@g

Die Einstufungen in diese 5 Benotungen legen viele zu ihrem Vorteil aus und belügen sich selbst. :aetsch

Es hat nur eine Aussagekraft wenn dies ein Amtlich anerkannter Sachverständiger belegt und beglaubigt. :@g
Ich habe es einmal in meinem bisherigen Leben erlebt wo ich persönlich sagen kann dieses Fahrzeug würde von mir die 1 bekommen, obwohl er komplett restauriert wurde.
Dieses Fahrzeug war besser als wie es neu ausgeliefert wurde.
Die kosten beliefen sich damals auf über 250.ooo,-DM
Ich denke bei unseren 16 Ventilern geht es bei 2-3 los. :kratz
Nun viel Freude bei der Einstufung Eurer Fahrzeuge,bitte bleibt realistisch 8)
Viele Grüsse aus dem wilden Süden
Walter :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Bell 212 TJ
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 24. Jan 2014, 16:47
Autos: 190e 2,5-16V

Re: biete w201 2.3 16v

Beitragvon 4zylinder16v » 1. Mär 2014, 09:45

ich versteh hier auuch alle aber ich mus sagen viele sehn das auch falsch wen jemand sagt für das alter im guten zustand
heist es ja auch nicht gleich das er die benotung gut für oldimer meint das sind 2 verschiedene welten
liebe grüsse didi
Benutzeravatar
4zylinder16v
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 4. Okt 2006, 05:58
Wohnort: München
Autos: 190e 2.5-16
328i e36 limo


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marco und 53 Gäste