Meine Rangliste für die 190er Modellreihe

Hallo Leute,
ich hab diesen Thread *neu* Aufgemacht, da ich den Thread über die "mittlere Luftdüse" nicht zerreißen wollte und
weil ich glaube, dass diese Liste für den Ein oder Anderen eine kleine Orientierungshilfe sein könnte.
Ganz klar, mein Wort ist nicht Gesetz und ich sehe das nur als meine persönliche Rangliste!
Für mich sieht die Absteigende Tabelle der 190er so aus ( vom wertvollsten zum günstigsten)
Platz:
1.) -2.5-16 Evolution II (Es gibt noch relativ viele mit wenig km da es der Bekannteste 190er ist und er immer ein Spekulationsobjekt war und ist)
2.) -2.5-16 Evolution I mit AMG Power Pack (Ist selten vor allem wertvoll, wenn der Umbau auch bei AMG nachweislich gemacht wurde!)
3.) -2.5-16 Evolution I (Es gibt nicht mehr so viele mit wenig km. Da dieser nur ein Jahr in der DTM pressend war ist er nicht so bekannt)
4.) -2.6-16 Öttinger (Sehr selten und Öttinger hat weder Ersatzteile noch Unterlagen zu dem wagen durch einen Brand im Hause Öttinger)
5.) -2.5-16 mit AMG Powerpack (Mir sind nur zwei dieser Wagen in den letzten 10 Jahren über den Wag gefahren)
6.) -3.6 Liter AMG (Sorry wenn es so einen Wagen gibt, ich hab noch keinen gesehen dann ist er schon sehr Exklusiv)
7.) -3.5 Liter Carlsson C35 (Sehr schöner und auch seltener 190er)
8.) -2.5-16 / 2.3-16 mit Lotec oder Albert Turbo (sehr selten und mit 280/300PS sehr stark motorisiert)
9.) -3.2 Liter AMG als Berlin 2000 Edition
10.) -3.2 Liter AMG (Besonders als Schaltwagen und mit Verspoilerung sehr interessant)
11.) -3.6 Liter Brabus (in meinem Ranking unter dem 3.2er AMG da ich nicht so der Brabus-Fan bin, das muss jeder für sich entscheiden!)
12.) -2.5-16 und 2.3-16 ECE ( Ich sehe die beiden Wagen auf dem gleichen Level. Der ECE ist eben der Ur-16V und von 2.5-16 gibt es nicht mehr viel gute Autos)
13.) -2.3-16 Ruf (Ist auf Kat umrüstbar und hat trotzdem noch 177PS)
14.) -2.3 Liter 8V AMG ( wieder mal ein seltener Wagen mit 150PS und bestimmt agiler als ein 2.6er)
15.) -3.3 Liter Hagmann ( auch ein seltener Wagen aber mit Motor-Ersatzteilen wird's bestimmt auch teuer, leider sehr unbekannt der Wagen)
16.) -2.3-16 mit Kat (Als Automat mit 170 PS, wohl der unbeliebteste 16V was ihn aber auch schon wieder einen Scharm eines kleinen Exoten gibt!)
17.) -5.0 Liter Carlsson C50 ( Ist mir auch noch nicht über den Wag gefahren, aber der alte V8 M117 im 190er.....auch nicht so mein Ding)
18.) -5.0 Liter Ledebur Breitbau mit 400PS ( Mir gefällt der Wagen einfach nicht so, aber ein absoluter Exot!)
19.) -2.3 Liter Avantgarde Azzuro ( original Wagen von Mercedes, relativ selten und schön anzusehen)
20.) -2.5 Liter Diesel Avantgarde Verde
21.) -2.3 Liter Berlin 2000 Edition / 2.3 Liter DTM`92 Edition
22.)-2.6 Liter Benziner und 2.5er Turbodiesel ( Meist haben diese Versionen eine gute Ausstattung und im guten Zustand nicht leicht zu finden)
23.) -2.3 Liter (Sehr guter Motor mit 5 Gang Schaltung und als Sportline ne coole Sache)
24.) -1.8 Liter Primavera (wahrscheinlich nur für die Schweiz gebaut)
25.) -1.8 Liter Avantgarde Rosso / DTM`92Edition / Berlin 2000 Edition
26.) -2.5 Liter Diesel
27.) -2.0 Liter (Brot und Butter-Motor läuft und braucht weniger Sprit als ein 1.8er)
28.) -2.0 Liter Diesel (zuverlässiger Motor und mit Klimaanlage perfekt um günstig und gut auf Laaaangstercken unterwegs zu sein!)
29.) -1.8 Liter (wem die 108PS nicht zu wenig sind, der hat ein gutes und zuverlässiges Auto)
30.) -2.0 Liter Vergaser (Ich steh auf alte Autos, aber nen Vergaser im 190er wollte ich nicht)
Die Liste ist nicht perfekt und es kommt ja auch immer auf Laufleistung und Zustand des Autos an.
Gruß Lude
ich hab diesen Thread *neu* Aufgemacht, da ich den Thread über die "mittlere Luftdüse" nicht zerreißen wollte und
weil ich glaube, dass diese Liste für den Ein oder Anderen eine kleine Orientierungshilfe sein könnte.
Ganz klar, mein Wort ist nicht Gesetz und ich sehe das nur als meine persönliche Rangliste!
Für mich sieht die Absteigende Tabelle der 190er so aus ( vom wertvollsten zum günstigsten)
Platz:
1.) -2.5-16 Evolution II (Es gibt noch relativ viele mit wenig km da es der Bekannteste 190er ist und er immer ein Spekulationsobjekt war und ist)
2.) -2.5-16 Evolution I mit AMG Power Pack (Ist selten vor allem wertvoll, wenn der Umbau auch bei AMG nachweislich gemacht wurde!)
3.) -2.5-16 Evolution I (Es gibt nicht mehr so viele mit wenig km. Da dieser nur ein Jahr in der DTM pressend war ist er nicht so bekannt)
4.) -2.6-16 Öttinger (Sehr selten und Öttinger hat weder Ersatzteile noch Unterlagen zu dem wagen durch einen Brand im Hause Öttinger)
5.) -2.5-16 mit AMG Powerpack (Mir sind nur zwei dieser Wagen in den letzten 10 Jahren über den Wag gefahren)
6.) -3.6 Liter AMG (Sorry wenn es so einen Wagen gibt, ich hab noch keinen gesehen dann ist er schon sehr Exklusiv)
7.) -3.5 Liter Carlsson C35 (Sehr schöner und auch seltener 190er)
8.) -2.5-16 / 2.3-16 mit Lotec oder Albert Turbo (sehr selten und mit 280/300PS sehr stark motorisiert)
9.) -3.2 Liter AMG als Berlin 2000 Edition
10.) -3.2 Liter AMG (Besonders als Schaltwagen und mit Verspoilerung sehr interessant)
11.) -3.6 Liter Brabus (in meinem Ranking unter dem 3.2er AMG da ich nicht so der Brabus-Fan bin, das muss jeder für sich entscheiden!)
12.) -2.5-16 und 2.3-16 ECE ( Ich sehe die beiden Wagen auf dem gleichen Level. Der ECE ist eben der Ur-16V und von 2.5-16 gibt es nicht mehr viel gute Autos)
13.) -2.3-16 Ruf (Ist auf Kat umrüstbar und hat trotzdem noch 177PS)
14.) -2.3 Liter 8V AMG ( wieder mal ein seltener Wagen mit 150PS und bestimmt agiler als ein 2.6er)
15.) -3.3 Liter Hagmann ( auch ein seltener Wagen aber mit Motor-Ersatzteilen wird's bestimmt auch teuer, leider sehr unbekannt der Wagen)
16.) -2.3-16 mit Kat (Als Automat mit 170 PS, wohl der unbeliebteste 16V was ihn aber auch schon wieder einen Scharm eines kleinen Exoten gibt!)
17.) -5.0 Liter Carlsson C50 ( Ist mir auch noch nicht über den Wag gefahren, aber der alte V8 M117 im 190er.....auch nicht so mein Ding)
18.) -5.0 Liter Ledebur Breitbau mit 400PS ( Mir gefällt der Wagen einfach nicht so, aber ein absoluter Exot!)
19.) -2.3 Liter Avantgarde Azzuro ( original Wagen von Mercedes, relativ selten und schön anzusehen)
20.) -2.5 Liter Diesel Avantgarde Verde
21.) -2.3 Liter Berlin 2000 Edition / 2.3 Liter DTM`92 Edition
22.)-2.6 Liter Benziner und 2.5er Turbodiesel ( Meist haben diese Versionen eine gute Ausstattung und im guten Zustand nicht leicht zu finden)
23.) -2.3 Liter (Sehr guter Motor mit 5 Gang Schaltung und als Sportline ne coole Sache)
24.) -1.8 Liter Primavera (wahrscheinlich nur für die Schweiz gebaut)
25.) -1.8 Liter Avantgarde Rosso / DTM`92Edition / Berlin 2000 Edition
26.) -2.5 Liter Diesel
27.) -2.0 Liter (Brot und Butter-Motor läuft und braucht weniger Sprit als ein 1.8er)
28.) -2.0 Liter Diesel (zuverlässiger Motor und mit Klimaanlage perfekt um günstig und gut auf Laaaangstercken unterwegs zu sein!)
29.) -1.8 Liter (wem die 108PS nicht zu wenig sind, der hat ein gutes und zuverlässiges Auto)
30.) -2.0 Liter Vergaser (Ich steh auf alte Autos, aber nen Vergaser im 190er wollte ich nicht)
Die Liste ist nicht perfekt und es kommt ja auch immer auf Laufleistung und Zustand des Autos an.
Gruß Lude