2,5 - 16V bei mobile

16 Ventiler suchen und anbieten (Angebote nur mit Preisvorstellung!)

Moderator: Moderator

2,5 - 16V bei mobile

Beitragvon tobi914 » 21. Dez 2014, 12:15

Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... ORT&noec=1

Bin am überlegen, ob ich ihn mir mal anschauen sollte. Villeicht kennt ja jemand von euch den Wagen bereits und kann etwas zum Zustand sagen. Habe bereits einen gut erhaltenen Automaten in silber, mich reizt aber auch ein Schalter in schwarz.

Schöne Weihnachtstage wünscht euch Tobi
Benutzeravatar
tobi914
 
Beiträge: 16
Registriert: 30. Apr 2013, 18:00
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Autos: 2,3 16V
Porsche 914

Re: 2,5 - 16V bei mobile

Beitragvon Henger » 21. Dez 2014, 22:22

Servus Tobi,

gleich vorweg, ich kenne das Fahrzeug nicht.
Hier die Fahrzeugbeschreibung aus dem Mobile Inserat ( zu Vergleichszwecken falls der Wagen zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal angeboten wird):



Fahrzeugbeschreibung

ich verkaufe hier den Klassiker von morgen in der gefragtesten Variante und Farbkombination. Der Mercedes befindet sich meiner Meinung nach im Originalzusatand und ist unfallfrei. Er ist augescheinlich komplett rostfrei und wurde noch nie nachlackiert, daher befindet er sich im seltenen Erstlack. Es handelt sich bei diesem Exemplar um die begehrte 5-Gang Schaltgetriebe Ausführung mit Sportgetriebe (1.Gang unten links). Desweiteren besitzt dieser 2.5-16 eine sehr gute Sonderausstattung mit allen wichtigen Exstras wie: Vollleder 4-fach Sportsitzgarnitur mit Kopfstützen hinten, Klimaanlage, elektrisches Schiebe/Hubdach, Tempomat, Sitzheizung, 4 x elektrische Fensterheber, Scheinwerferreinigungsanlage und ein nachträglich verbautes Lorinser Sportlederlenkrad. Der Mercedes ist fahrbereit, sollte aber auf Grund der Laufleistung und längerer Standzeit komplett durchgesehen und aufgearbeitet werden. Eine Überführung auf eigener Achse ist denke ich problemlos möglich. Es handelt sich bei diesem 2.5-16 um eine deutsche Erstauslieferung im Juli 1990, 6 Jahre später wurde er nach Spanien expotiert wo er ein salzfreies und sonniges Dasein leben durfte (daher die rostfreie und originale Karosserie). In Spanien war der Mercedes bis vor kurzem als er zurück nach Deutschland kam in nur einer Hand. Der Mercedes hat noch spanische Papiere, muss aber da Spanien in der EU ist nicht verzollt werden. Also einfach nach Durchsicht des Fahrzeuges zum Tüv damit und anmelden. So ein 2.5-16 wie dieser hier in der richtigen Farbkombination, der sehr guten Ausstattung und als Schaltversion kann nur noch im Wert steigen. Dies ist nicht nur ein schönes Fahrzeug, sondern eine Kapitalanlage die auch noch Spaß macht.


Das liest sich alles ganz prima.........geht runter wie Zuckerguss :mrgreen:
Das Verkaufsangebot ist sehr professionell verfasst, klingt eher nach Händler als nach Privatperson, zumindest kommt das bei mir so an.
Die Bilder sind leider nicht so prall, würd mal sagen von weitem sehr entfernt und nichtssagend :drunk
Interessant wären Bilder der Fahrersitzwange, Schalthebel, Lenkrad, Motorraum, Pedalwerk usw. einfach um sich ein Bild des tatsächlichen Gebrauchszustandes machen zu können.
Bei einem Spanier sollte auch darauf geachtet werden, ob und wie sehr Kunststoff und Lederteile ausgeblichen sind bzw. ob das Armaturenbrett Rissfrei geblieben ist.

Aufschluss letztendlich bietet nur eine ausführliche Begutachtung des Fahrzeugs.
Dem voraus würde ich ein Telefonat empfehlen in welchem man relevante Punkte wie belegbare Historie, Vollständigkeit der Unterlagen, Möglichkeit einer ausführlichen Probefahrt sowie in Augenscheinnahme des Unterbodens verbindlich vereinbart/klärt.

Oftmals entspricht der Ist-Zustand vor Ort nicht dem Text oder den Versprechungen der Verkäufer, diese leidvolle Erfahrung mußten schon viele auf der Suche nach einem gut erhaltenen 16Ventiler machen.

Sofern du dich auf die Reise begibst, teile doch bitte die Erfahrungen, den Eindruck mit, welche du gemacht hast.

Wünsche "Viel Erfolg".

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: 2,5 - 16V bei mobile

Beitragvon tobi914 » 29. Dez 2014, 10:56

Ist leider zeitlich nicht zur Besichtigung gekommen und scheint schon verkauft zu sein. :?
Vielleicht taucht er aber auch woanders wieder auf.

Gruß Tobi
Benutzeravatar
tobi914
 
Beiträge: 16
Registriert: 30. Apr 2013, 18:00
Wohnort: Horn-Bad Meinberg
Autos: 2,3 16V
Porsche 914


Zurück zu Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste