Möchchte hiermit ein wenig über meinen Scheunenfund berichten, Zustand,Fortschritte und Änderungen.
Habe ja damals bei meiner Vorstellung hier im Forum mal das Thema von meinem Glück angeschnitten.
Fasse aber nochmal kurz zusammen.
Bekam vor ca 1 1/2 Jahren einen Anruf das jemand einen alten Mercedes in der Scheune auf dem Land stehen hat,der wegen Platzmangel verschrottet werden sollte.
Ich den Besitzer angerufen, er wollte mir nur den Motor für 200,00€ verkaufen da der Rest auf den Müll sollte.
Als ich nach der Leistung fragte sagte er "2.3l und irgendwas mit 175PS"

Also hingefahren,Trailer gleich hinten dran

Zuhause dann erstmal begutachtet.
Der Wagen ist seit Jan. 2001 abgemeldet,also war er nur 14 Jahre auf der Strasse

Hier die Mängel von dem Wagen
-Innenausstattung fehlt kpl
-Sämtliche Stecker für Sitzverstellung,Fensterheber und Radio abgekniffen, Radio fehlt
-Automatikantenne defekt
-Zug vom Schiebedach verschlissen
-Heckspoiler fehlt
-Kofferraumverkleidung fehlt kpl.
- Motorraum voll mit Farbnebel (da hat mal jemand die Domstrebe im eingebauten Zustand ohne abzudecken lackiert)
-Kondensator von der Klima sowie der Kompressor fehlt,der kürzere Riemen war verbaut.
-Überall abgekniffene Kabel von Lautsprechern und Endstufe die mit voll Plus nicht abisoliert da rum lagen.
Nun zu dem Fahrzeug selber wie ich es bis jetzt weiss,wie er mal ausgeliefert wurde.
W201 2.3-16V 125kw
Bj 1987
Rauchsilber 702
3 Stufen Fahrwerk (Funktioniert)
Fahrersitz und Beifahrer mit Sitzheitzung
Fahrersitz elek. vestellbar mit Memory Funktion
2 fach Schminkspiegel mit Beleuchtung
4 fach E Fenster
Alarmanlage
Schiebedach ohne Hub
ATA
ASD
Klima
Kofferdeckel ohne Beschriftung
Spiegel und Waschdüsen beheizt
Automatic Antenne in schwarz
Genauere Angaben füge ich die Woche bei...
So nun mal ein paar Bilder von dem wie es war und was ich in der letzten Woche gemacht habe.
Viel Spaß
Motorraum kpl gereinigt neue Pumpe für das Fahrwerk, Schläuche für Kaltstart und Kurbelwellengehäuse Entlüftung erneuert.
Gleitschiene war gebrochen, erneuert kpl mit Halter Federscheiben und Sicherungsringe, Ventildeckel entlackt und kunstoffbeschichtet, Kerzenabdeckung erneuert. Alle Aufkleber sind original und vollständig...
PS Habe das kpl Auto für 200€ mitgenommen,