nachdem ich schon seit einigen Wochen stiller Mitleser hier im Forum und seit 3 Wochen stolzer 16V-Besitzer bin, möchte ich mich und mein Auto hier mal vorstellen. Der Pfeffer hat mich ja gestern schon von der Straße geholt, mein Auto begutachtet und mir seine beiden Schätze vorgeführt

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus dem schönen Fichtelgebirge und arbeite als Konstrukteur für Sondermaschinen. Der 190er hat mich schon immer fasziniert, jedoch hat es bisher nie mit einem eigenen geklappt. Als Anfängerauto fuhr ich einen lila 92er Renault 19, welcher wirklich nicht schlecht war und nur durch eigenes Verschulden das Zeitliche segnete

Nun zu meinen 16V:
Beobachtet hab ich den Markt für 16 Ventiler schon seit annähernd 2 Jahren und eigentlich wollte ich mich langsam an die Materie herantasten, einige Fahrzeuge ansehen und probefahren bis ich ein Gefühl für die Sache entwickelt habe. Im Endeffekt hab ich mich in das erste Fahrzeug, welches ich begutachtete und fuhr, verliebt und gekauft

Es handelt sich im einen 2.3-13 ECE im Orginalzustand (und so soll er auch bleiben

Der Rest der Ausstattung kann sich auch sehen lassen: Fahrersitz elektrisch verstellbar, Außentemperaturanzeige (allerdings ist der Fühler kaputt), Schiebedach elektrisch, Kopfstützen im Fond, Zentralverriegelung, Außenspiegel beheizt und rechts elektrisch verstellbar, Sonnenblenden mit Spiegel, Colorglas, Feuerlöscher, Hecklautsprecher, Sitzheizung, Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe. Ausserdem hatte der Wagen noch eine Klimaanlage, welche aber vom Vorbesitzer ausgebaut wurde.
Natürlich sind die Jahre und zurückgelegte Strecke nicht spurlos an dem Auto vorbeigegangen. So wurde das Fahrzeug 2004 neu lackiert und zeigt aussen wie innen Gebrauchsspuren mit denen ich aber sehr gut leben kann. Ich hab mir ja das Auto zum fahren gekauft, nicht fürs Museum

Und zum Abschluss gibts natürlich noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Howlin

Uploaded with ImageShack.us