Mein Name ist Pascal bin 20 komme aus Herford und fahre einen 1,8er in 512 Almandin Rot mit knapp 88.000km von der Stange mit sehr wenig Ausstattung...
Das war gestern...
Mittlerweile hat sich da einiges getan..
Geht los mit großer Tank, Kopfstützen hinten, MAL vorne, elektrische Fensterheber vorne, 40/40 H&R Federn - Allerdings vom 6 Ender damit er nicht zu tief kommt, OEM US-Blinker vorn, DZM...
Vor kurzem hatte ich dann nen Hecktreffer hinten links... Kam mir ehrlich gesagt recht gelegen da ich sowieso auf Grund von Rost an der C-Säule das komplette Seitenteil lackieren lassen wollte.. Da kam mir dann die Idee von einem (erst mal) äußerlichen Umbau auf 16V... Wollte eigentlich ein montier-fertiges Kit kaufen - war aber in 512 irgendwie nicht aufzutreiben... Habe dann durch Zufall in der Bucht einen Typen gefunden der nen Getriebe verkauft aus einem roten 16V... Ich direkt angerufen und gefragt wie es mit dem 16V Kit aussieht... Gleich am nächsten Tag in den Norden nach Bremen gefahren und ich muss sagen ... es war eigentlich der größte Schrott, aber der Preis hat gepasst, es war nichts gestaucht nur gebrochen.. Also eingepackt und mitgenommen...

Es wurde schon mal komplett lackiert - lackiert ist nicht der richtige ausdruck für so viele Läufer auf ein paar Teilen... eher gesprayt und richtig... richtig schlecht teilweise geflickt...
In Stundenlanger Arbeit, 2 Komponenten Kleber von 3M und Quadratmetern von Gewebe-Matten wurde es - ich würde behaupten - professionell wieder hergerichtet...

Wieder glatt wie ein Kinderpopo... Alle Konturen sind wieder vorhanden, alle Maße passen - aber wurde nicht gut lackiert, von der Qualität her schon ABER Farbton nicht getroffen

Leider konnte ich ihn heute nicht weiter zusammen bauen, da A) noch die ganzen Verkleidungsteile und Spoiler beim Lackierer sind und B) Die Stoßstangenträger vom 16V anders sind als die normalen.... SUPER hätte ich mir auch denken können..

Deshalb auch das Mega-Spaltmaß zwischen Koti und Schürze....
Hinten lässt sich die untere Stoßstange erst gar nicht montieren....

Also steht er so erst mal in der Garage und wird morgen innen wieder komplettiert...
Wenn irgendwer diese Träger für Vorne und Hinten rumliegen hat bittet melden!
A 201 8802571 Hinten
A 201 8800770 Vorne
Meinung und Ratschläge sind erwünscht...
Gruß Pascal