ich bin nun auch 16V Besitzer

Es ist ein 190E 2.3-16V Baujahr 1985, war Damals 3 Jahre lang Versuchswagen der Daimler-Benz AG.
Ausstattung: Teilleder-Sportsitze, Klimaanlage, Schiebedach, Sitzheizung vorne, 4 x el. Fensterheber, Kopfstützen im Fond, ATA, usw...
Farbe Rauchsilbermetallic 702 (die 2.3-16V gab es nur in 702 & 199 Blauschwarzmetallic)
Der Wagen hat in den 3 Jahren 470.000 km auf dem Rollenprüfstand von Daimler-Benz zurückgelegt. Lediglich ca. 30.000 km wurde der Wagen auf öffentlicher Strasse bewegt. Nach Abschluss der Versuche wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut!
Achsen, Bremsen, Lenkung, Auspuff, Klimaanlage, Heizung, Getriebe, Verschleissteile, usw... wurde alles erneuert mit Gutachten und Belege!
Es kam ein andere Versuchsmotor rein, der ca. 10.000 km auf dem Buckel hatte. Ab da kam der Tacho auch neu rein. Alle Arbeiten wurden im Werk durchgeführt! Aktueller KM-Stand ca. 141.500 km.
Nach dem Neuaufbau war der Wagen im Jahreswagen-Zustand, laut dem Gutachten.
Erst danach kam er auf den Gebrauchtwagenmarkt.
Nun bin ich der 4. in Brief eingetragene, 1. Eintrag war Daimler-Benz AG.
Der 190E 2.3-16V war zuerst eine Kat-Lose-Version mit 185 PS. Er bekam einen G-Kat, jetzt hat er 170 oder 177 PS, keine Ahnung so genau, wegen RÜF, ECE, und was weiss ich noch, was es Damals gab.

Läuft wie ne 1, es gab einiges an Ersatzteilen dazu.
Grüsse Robi