Das Motorenprojekt geht weiter! Neben einem 2,5-16 den ich nebenbei als Daily Driver (wenn man das ueberhaupt so bezeichnen kann, wenn man 2-3 Wochen im Jahr damit faehrt) aufbaue und bei dem es auch einiges zu tun gibt, mir ein anderer Sportwagen mit Stern ueber den Weg lief, geht es nun endlich auch hier wieder weiter.
Ueber Mercedes bezog ich eine neue Evo2 Oelpumpe, Evo2 Steuergehaeusedeckel, den Steuertrieb und ettliche Kleinteile, Schrauben etc. pp.
Vor ein paar Tagen wurden 2 nette Pakete mit geliefert. Die lange ersehnte Kurbelwelle, die einiges aushalten duerfte und ein leichtes Schwungrad fuer eine Mehrscheibenkupplung.

Das Schwungrad besitzt ein integriertes Inkrementenrad, der Sensor wird in der serienmaessigen Aufnhahme im Block eingesetzt, somit entfaellt "fexible/einstellbare" Aufnahme wie es sonst ueblich ist, vorne am Steuergehaeusedeckel. Was bezueglich Schwingungen, Wartungsfreundlichkeit etc. einfach praeziser ist.
Nun fehlen nur noch die Kolben als letzte Hauptkomponenten, dann koennen sich die Teile endlich zu einem funktionierenden Motor zusammenfinden. Ob der dann noch in den Evo1 einzieht oder sich evtl. doch noch ein anderer Arbeitsplatz auftut, das steht in den Sternen...
Gruesse Rouven