Mein 2.5-16 neue Bilder ab....Seite 23

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon Rouven036 » 28. Mär 2009, 21:58

sieht sehr gut aus lude :thumbright: und lass deine automatik am leben hehe
wie fährt sich dein neues fahrwerk von der härte her?
Zuletzt geändert von Rouven036 am 28. Mär 2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201

Beitragvon LUDE » 28. Mär 2009, 22:05

Dir Härte ist wirklich ok!
Mir gefällt es sehr gut...ist eine Offenbarung gegenüber dem alten Fahrwerk!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Onkel Benz » 29. Mär 2009, 09:12

Hallo Lude!

echt saubere Arbeit die die Firma Atec da bei dir geleistet hat. Und vor allem ein Tiptop sauberer Motorraum (selten gesehen). Jetzt nur noch nen neuen Kühlwasserbehälter rein, dann is er perfekt.

Grüße (aus dem noch winterlichen Bayern)

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon pfeffer » 29. Mär 2009, 09:52

Hallo Lude

Ich sehe auf den Bildern das du keine Niveau-Pumpe mehr verbaut hast!

Was ist aus deinem ASD geworden?

Gruß
Pfeffer
Benutzeravatar
pfeffer
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 261
Bilder: 3
Registriert: 30. Apr 2006, 18:20
Wohnort: Friedenfels
Autos: 2.5-16 EFI

Beitragvon LUDE » 29. Mär 2009, 10:02

Hallo Pfeffer,

ja ASD habe ich jetzt keines mehr. Also Brauch ich nicht nur nen neuen Kühlwaaserbehälter
(hab ich mir auch schon gedachet Onkel Benz, und danke fürs Kompliment :-) )
sondern auch noch ein Diff mit mechanischer Sperre.
Zuletzt geändert von LUDE am 30. Mär 2009, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Onkel Benz » 29. Mär 2009, 10:47

Hallo Lude!

wie ist denn das (schnelle) Kurvenfahrverhalten mit ner mechanischen Sperre, bzw. welche hast du verbaut (Hersteller, Übersetzung)

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon karino » 29. Mär 2009, 10:49

Sehr saubere Arbeit, und selten so einen gepflegten Motorraum gesehen...Kompliment :@g . Jetzt geht es Schlag auf Schlag...schon die dritte EFI in kurzer Zeit, so lassen sich gut Vergleiche ziehen! ...es wird nicht langweilig...
Benutzeravatar
karino
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 147
Registriert: 24. Dez 2006, 14:10

Beitragvon LUDE » 29. Mär 2009, 11:07

Onkel Benz hat geschrieben:Hallo Lude!

wie ist denn das (schnelle) Kurvenfahrverhalten mit ner mechanischen Sperre, bzw. welche hast du verbaut (Hersteller, Übersetzung)

Grüße

Onkel Benz


Nein, das hast du falsch verstanden, ich brauche sowas noch!
Momentan ist noch mein 3.27er Diff mit abgeklemmten ASD drin!
Also ich brauch noch so ein Diff.....

Karino,

ich finde es auch gut, das sich immer mehr bei verschiedenen Anbietern
eine EFI verbauen lassen. Leider ist der Vergleich recht schwierig da ich ja noch mehr Änderungen an meinem Wagen habe, oder zumindest andere.

Final Battle hat ja auch nen 2.3-16 Schalter und ich nen 2.5-16 Automat.
Das wirklich interessante sind die Fahreindrücke die jeder von uns beschreibt. Aber langweilig wird wirklich nicht!

Ich freu mich auch schon die Wagen in Hockenheim zu sehen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Onkel Benz » 29. Mär 2009, 12:15

Wieso hast du dann das ASD-System entfernt, hat das was mit der EFI zu tun?

Drexler Motorsport macht sehr gute Differentiale, vor allem nach Kundenwunsch.

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon LUDE » 29. Mär 2009, 12:16

Ich hab das nicht gemacht. Aber das drei Stufen Fahrwerk ist raus geflogen samt Pumpe!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Onkel Benz » 29. Mär 2009, 12:20

Währe es da nicht einfachter (günstiger) die Pumpe wieder einzubauen, und nur die Leitungen für das 3-Stufen-Fahrwerk zu demontieren, also wie bei den "normalen" mit ASD/ohne 3-Stufen-Fahrwerk?
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon LUDE » 29. Mär 2009, 12:23

Das kann ich dir nicht beantworten, aber der Thomas weiß es bestimmt!
Ich kanns dir nicht sagen. Aber da findet sich ne Lösung!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon db16v » 29. Mär 2009, 13:02

Hey Lude,

Herzlich Glückwunsch zu deinem Umbau.
Sieht gut aus.
Diff mit mechanische Sperre gabs doch nur im 2,3er ECE oder??

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon LUDE » 29. Mär 2009, 13:11

Denke ich auch Thomas...so eines werde ich dann wohl brauchen!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon 16vman » 29. Mär 2009, 13:13

hi Lude dei EFI finde ich echt klasse. Ich habe bei mir auch das drei Stufen Fahrwerk rausgeschmissen und ein Sportfahrwerk eingebaut. Ich habe aber mein ASD auf jeden fall erhalten wollen und das war auch gar kein Problem, einfach ein paar andere Leitungen eingebaut und die alten raus.
Benutzeravatar
16vman
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 286
Registriert: 2. Jul 2007, 21:44

Beitragvon Onkel Benz » 29. Mär 2009, 13:13

Hallo Thomas,

eine gewisse (glaub 30%ige) Sperrwirkung haben alle Differentiale, aber es gibt auch reinrassige Renndirfferentiale mit Sperrwirkungen bis 100%. Daher hab ich auch gefragt, denn die Teile sind sehr selten und höllisch teuer.

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon Breity2.5-16 » 29. Mär 2009, 13:59

Hut ab!!!



Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitragvon Nagilum » 29. Mär 2009, 14:05

Schöner Umbau und ein 1a Motorraum, leer, aufgeräumt...
Was ist an der Zündanlage und den Einspritzdüsen anders?

Viel Spass mit deinem neuen LUDE-Mobil, aber ich weiss dass ich ihn dir nicht wünschen brauche, du hast ihn so oder so... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon LUDE » 29. Mär 2009, 14:08

Danke Nagi!
den Spaß wünsch ich dir auch!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon ///AMG » 29. Mär 2009, 17:41

Hallo LUDE!

Sieht klasse aus der Wagen :thumbright:

Hast Du schommo über ein handgerührtes Getriebe nachgedacht ?


Onkel Benz hat geschrieben:Drexler Motorsport macht sehr gute Differentiale, vor allem nach Kundenwunsch.

Wenns einem das Wert ist - mehr als 2000€ für ein Ausgleichsdifferenzial auszugeben...

Gruß Andi
Benutzeravatar
///AMG
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 73
Registriert: 12. Jan 2009, 18:43
Wohnort: Landau i.d. Pfalz
Autos: 190E 2.5-16, 190E 2.3-16 (mit ohne KAT ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste