So Leute,
nun mal nach langer Zeit ein Update zu meinem Wagen.
Wie die meisten ja wissen werde ich leider zum Hockenheim Treffen nicht mit meinem Evo erscheinen können.
Der Grund ist folgender:
Aber alles der Reihe nach.
War heute wieder bei Van-Kronenburg um den Stand von meinem Wagen zu begutachten und um noch ein paar Sachen zu besprechen.
Der Originale Motor ist schon ausgebaut und die Tage wir der neue Motor eingebaut.
Bevor dies aber geschieht muß noch auf die neue Kupplung gewartet werden. Es ist im Endeffekt eine gefederte Sintermetallkupplung von Sachs geworden, die so die Theorie es "verspricht" auch noch alltagstauglich sein wird- aber das wird sich noch zeigen müssen
Wo ich schonmal da war habe ich mir gedacht kannste etwas im Motorraum sauber zu machen.
So sah es vorher aus:
Und so am Ende:

Ich war ganz zufrieden wie es am Ende aussah.
2 Sache die mir aber aufgefallen sind folgende:
Hatte noch die bilder von Henger im Kopf mit den Vorkats.
Also mir die angeschaut und..... ja wo ist denn der Linke hin????
Dann noch zur vorderen Regelstange.
Also irgendwie erschien die mir als zu "wackelig" Den unteren Bereich(da wo die drei roten Ringe sind) konnte man drehen . Ist das normal?
So hier nochmal ein Bild von meinem neuen Motor der demnächst rein kommt
Hier der Originale Evo Motor
Und hier beide "Brüder" nebeneinander
Wenn der neue Motor eingebaut wurde- wird sofort der Turbokrümmer am Wagen hergestellt und angepasst.
So der momentane Stand .
Desweiteren gibt es noch eine kleine "Anekdote" zu erzählen!
Wie ich mich so mit John( der besitzer vom Laden) unterhalten haben meinte er ,es hätte ihn interessiert was der Wagen an Leistung habe und habe ihn vor dem Motorausbau noch auf dem Leistungsprüfstand gemessen.
Ich guckte nur noch so
Er meinte ja das Diagramm läge ja vorne im Wagen.......
Ich sofort vorne rein aber wo...wo isser
Also zu seinem Mitarbeiter gegeangen der gerade am Motorrenprüfstand war und gefragt. Er meinte ja der Mercedes der hätte 220PS gehabt
Mein nächster Gedanke war ja und wo ist der Bericht???????
Ja er meinte den hätten sie irgendwo da hinten hingelegt... kann aber sein das der weggeschmissen wurde wenn er nicht da läge.... aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrgh-NEEEEEIN
Nun es wäre schon cool gewesen den Bericht zu haben , den hinterher wenn man was erzählt heisst es jaja schon klar!
Aber im Grunde genommen sehe ich es folgendermassen. Mir wäre mehr am Kurvenverlauf gelegen !
Die 220PS finde ich schon recht viel. Da es ein Boschprüfstand ist, bin ich auch nicht so überrascht, da die dafür bekannt sind etwas mehr anzuzeigen. Aber auch wenn ich 10-15PS abziehen würde, kann ich sagen das mein Motor zum Zeitpunkt des Ausbaus gut im Futter stand
und das sich bisher das "erahnte" das der Motor recht gut geht nun somit bestätigt hat.
Soviel für den Moment.
Fortsetzung folgt
Bye
Maki