So, heute, exakt 125 Jahre nach der Patentanmeldung vom Carl Benz, hab ich meinem Diesel eine Rostkur geschenkt!
Wie ja einige wissen hat der Rost auch vor meiner Weissen Perle nicht halt gemacht und an der einen Öffnung im Linken hinteren Radlauf genagt. Heute hab ich mich dann mit dem Blechner meines neuen Arbeitgebers verabredet und diese Bilder sind dabei entstanden:
So sahs am anfang aus:


erstmal den Unterbodenschutz entfernt und den Gummistopfen:

Wie man sieht wars doch mehr als ich dachte....
Also, blech anfertigen und das Alte Gammelige Blech austrennen:

Hier sieht man das Rausgetrennte Gammelige:


Also los gings, einschweissen:

So sahs dann nach dem Schweissen aus:

Schweissnaht verschleiffen:

Grundierung drauf damit es nicht mehr weiter Rostet:

So am Montag gehts dann wieder weiter mit Abdichten der Schweissnähte, Hohlraumkonservierung und auftragen des U-Bodenschutzes.....
Hoffe das das für die nächsten 25 Jahre hält....
Was lustig war, als der Blechner das Blech rausgetrennt hatte, gab er mir einen Verschlussstopfen in fast neuwertigem Zustand! War erst verwirrt wo er den her hatte.....er sagte er lag im Hohlraum drin :lol der muss mal reingefallen sein, und dann wurd ein andere Verschlussstopfen wieder ins Loch gemacht.