Seite 3 von 7

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 13:38
von Mex1512
Hallo Lude

warum habt ihr keine Federwegberenzer einsesetzt wenn er dir aufsetzt?

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 13:43
von LUDE
Ist ja nur bei Rechtskurven.....
...........weis auch nicht wiso! Ich wollte auch keine Federwegsbegrenzer,
da mein Wagen bei starken Bodenwellen, wenn ich zu schnell bin,
vorne schon auf Block geht!

Also das heist, die Damfer sind dann schon auf Anschlag.

Aber wir spllten uns da besser in nem anderen Thread drüber untehalten.
Das ist ja Bernds Vorstellung-Thread!

Gruß Lude

P.S.: @Bernd
mir ist nicht bekannt, das es andere Achsen gab.
Also von der Breite her. Muss wohl wirklich an deinem Sturz liegen.
Auf den Bildern meiners Wagens, stehen die so weit raus wie bei dir!

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 15:14
von Nagilum
Na geht doch gut vorran... bald hast du einen richtigen Evo2-Renner. :)
Der EVO hat keine Spurplatten, ob die Achsen anders sind weiss ich nicht.

Was hat dich ausgerechnet zur E420 Bremse bewegt?

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 16:44
von diebels alt
Nagi:
Hab die kompletten Bremszangen schon auf Lager gehabt
.Es wird eh irgendwann auf eine Rennbremsanlage umgerüstet.
Die jetzige sollte aber bei dem Gewicht von 1150 kg ausreichend sein.
Gruss Bernd

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 16:54
von max190
Kannst du mir vllt ein paar Informationen zum Käfig geben?!
Alles nach DMSB-Norm?! Vllt ein Preis per PN ... ;-)

Mit den Evo-Felgen wirkt dein Auto jetzt schon ganz anders!
Sieht richtig gut aus!

BeitragVerfasst: 7. Feb 2010, 17:45
von diebels alt
Hallo Max190
der Käfig ist von Wiechers und wurde von mir hinten erweitert.
DMSB zugelassen heist , mann kann bei jedem Rennen mitmachen wie zb.
Bergrennen Rundstrecke Slalom usw.
Die neuesten Anforderungen ab 2010 sind Türkreuze die mit Knotenblechen verschweist sind.
Hinten auch ein Kreuz das mit Knotenblechen Verschweist sind.
Bügel aus Stahl St. 52, Abmessung 45 x 2,5. Verstrebung aus Stahl St. 52, Abmessung 40 x 2.
Der Käfig wird dann auf Stahlplatten (Mindestens 120 x 100 x 3 mm)geschraubt die vorher mit der Karosserie Verschweißt wurden.
Diese Version wird mit Herstellergutachten geliefert.
Das heist das jeder Tüv Prüfer das per Einzelabnahme eintragen sollte.
Preis ist ca 1250 Euro inkl Lieferung und Lackieren plus Zusatzrohre in 40x2 mit Anschweißbefestigungen zum Erweitern für hinten:ca 200 Euro.
Hinten hab ich beim Diebels eine Quertraverse eingeschweist mit einer
Strebe auf den Mittelunnel so das ich die 6 Punktgurte hinten mit Schlaufen befestigen kann.
.Auch hab ich hintere Abstützungen angeschweist die an den hauptbügel geschraubt sind. Das macht das Auto Verwindungsteifer.
Genau kann ich es dir mal in Hockenheim zeigen.
Hier die Adresse
Wiechers Sport
Südring 4
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon +49 (0) 50 21) 60 13 60
Telefax +49 (0) 50 21) 1 24 81
http://www.wiechers-sport.de
Bild

BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 11:46
von diebels alt
So nun ist er fast Fertig.
Kleinigkeiten noch und der Tüv Eintrag':roll:' der ganzen Teile kommt noch am Donnerstag.
Die Neuen Sitze Sparco Pro 2000 mit den 6 Punkt 3 Zoll Gurten und dem Überrollkäfig mit den Türstreben
sind aber nichts zum schnell mal Brötchen holen,
den die sind Marke Schraubstock da bewegt sich nichts mehr.
Renn Kat mit DMSB bez FIA Zulassung ist auch schon drunter .
Wollte gestern meinen ersten Roll Out machen aber nach 1 Stunde Schnee schippen hatte ich keine Lust mehr. Sch.... Wetter.
Erstes Bergrennen ist 1 und 2 Mai , das sollte ich schaffen.
http://www.msc-presseck.com/pageID_5473230.html

Wenn alles klappt werd vieleicht noch am 18.04.2010 bei der ADAC Slalom Meisterschaft in Nürnberg Starten.
Gruss Bernd
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 13:41
von Maki
Ich muss ja sagen das ich echt froh bin , daß die alten Felgen und die Stoßstange weg sind.... die sahen "billig" aus.

Mittlerweile sieht der Wagen echt TOP aus ( ok die Spiegel sind immer noch nicht mein Geschmack :mrgreen: ) und da ist ein haufen Arbeit rein gesteckt worden.


Bye
Maki

BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 13:47
von LUDE
Ist richtig schön, dein Wagen.
Die EVO II Stoßstange kommt viel besser als das Rieger-Teil!

Ich drück dir die Daumen fürs Bergrennen!

Gruß Lude

BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 15:23
von Nagilum
Gefällt mir, vor allem mit der neuen Stossstange, auch deutlich besser.

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 16:05
von Rouven036
mit den felgen und der stosstange sieht er sehr gut aus, fehlen nur noch die passenden radlaeufe.
tolles teil!

BeitragVerfasst: 7. Mär 2010, 18:52
von db16v
Hey.

Der sieht richtig klasse aus.
Ein haufen arbeit haste da ja reingesteckt.
Aber ist ja ein Hobby. Und zwar ein sehr schones :)

Gruß Thomas

BeitragVerfasst: 8. Mär 2010, 11:30
von Henger
Servus Bernd.

Alles richtig gemacht wie ich finde, und dafür schauts jetzt auch richtig gut aus :thumbright: 8)
Weiter so und viel Spass bei deinen Einsätzen!

Nette Grüße

Fränk

BeitragVerfasst: 8. Mär 2010, 11:59
von Uwe1966
Hallo Bernd,
die Umbauten sehen wirklich toll aus.
Ich muß zwar sagen, das mir dein Wagen vorher schon gut gefallen hat, aber nun wird er bestimmt seinem Vorbild (Diebels-Alt EVOII von Kurt Thim) immer ähnlicher.
Ich freue mich schon den Wagen in HH zu sehen.
Vielleicht hast du ja auf einer Runde noch ein Plätzchen frei für mich?

Gruß Uwe :D

BeitragVerfasst: 8. Mär 2010, 12:08
von diebels alt
Aber sicher Uwe hab ich ein Plätzchen frei für dich in HH.
Freu mich schon.
Gruss Bernd

BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 19:04
von diebels alt
So Leute meine Frau hat heute zu mir gesagt wenn ich so weiter mache mit dem 190er dann hab ich ne neue Bleibe.
Aber der Sponsor bleibt gleich.
Hier mal ein Bild davon. :P
Gruss Bernd

Bild

BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 19:37
von roary36
O.K 190er Stammtisch für mich der einzige Grund in eine Kneipe zu gehen :-) !!!!!

Bin dabei gebe bitte noch Termin bekannt !!!

BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 20:03
von Nagilum
Bernd: :thumbright:
Du wirst zumindest nich verdursten. ;)

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 19. Mär 2010, 21:52
von Henger
He he was für ne coole Storry mit Bild...ich muß immer noch Grinsen :lol: :lol:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 21. Mär 2010, 13:00
von wildgen
Ja,ja....Scheidungen sind teuer...... :P
und werfen einige Leute schwer aus der Bahn.

S'Gr. Uwe