Ich und mein 16V

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Ich und mein 16V

Beitragvon Löcker » 11. Aug 2016, 08:31

Hallo,
bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Felix Löcker, bin 17 Jahre alt und komme aus Wien.
Seit ich meinen Schein hab (erst seit 5 monaten) sind schon einige 190er und 124er durch meine Hände gelaufen.
Wobei ich bei denen jeweils einige Arbeiten durchgeführt habe (bis Kopfüberarbeitung).
Jetzt hab ich endlich meinen lang ersehnten 2.3 16ventiler
Er ist im November 84 gebaut worden.(sprich noch den normalen Scheibenwischer und das reibscheiben sperrdiff)
Das Auto ist relativ gut beinander für seine Kilometer(280.000).
Werde mich jetzt die nächste Zeit viel damit beschäftigen.
Im Winter habe ich vor Steuerkette und Gleitschienen sowie kettenspanner erneuern.
Weiters werde ich mir noch die Einstellung der Ventile anschauen.

Wollte nur kurz fragen ob es dabei irgendwelche Tipps gibt wie zum Beispiel wo ich die Teile am besten besorge und ob ich auf was achten muss.

Lg Löcker
(Bilder meiner Sterne folgen in Kürze)
Löcker
 
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2016, 14:19
Wohnort: 1230 Wien
Autos: Mercedes 190 D 2.0
Mercedes 190E 2.3-16V
Mercedes W124 300E

Re: Ich und mein 16V

Beitragvon Henger » 11. Aug 2016, 09:52

Moin Felix,

herzlich Willkommen in unserer 16Ventiler Gemeinde :onlybenz:
Gratuliere zu deinem 84er ECE, gib schön acht auf den Wagen :-D

Die Ersatzteilsituation für unsere geliebten 16er wird leider nicht einfacher, so gibt es immer mehr Lücken die mit "Nicht Lieferbar" ausgefüllt werden.
Dennoch, gemessen an anderen Herstellern ist vieles (überhaupt) noch lieferbar.
Wenn du Fragen zu bestimmten Themen (Wartung, Instandsetzung usw.) hast, mach ein eigenes Thema im jeweiligen Unterforum auf.

Über das Forum hat sich schon vor mehr als 10 Jahren eine Clubgemeinschaft Mercedes 190E-16V Club e.V. zusammen gefunden.
So stellt der Club seinen Mitgliedern beispielsweise (kostenlos) einen kompletten Kasten der Ventileinstellplättchen zu Verfügung und hat im Lauf der Jahre schon den ein oder anderen Workshop, um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, auf den Weg gebracht.

Alter Rechner Bilder4 409.JPG


Alter Rechner Bilder4 413.JPG


Netten Gruß nach Wien

Fränk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11570
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste