Seite 1 von 1

Mein 2.3-16v

BeitragVerfasst: 17. Nov 2016, 13:57
von gerbo16v
Hallo und zwar wollte ich mich nun auch mal Vorstellen.

Bin schon etwas länger angemeldet da ich mich für Hockenheim angemeldet habe.

Das ist mein 2.3-16v
mit 163000 km
EZ:10.1985
Oldtimerzulassung
Ich bin der 2. Besitzer
1. Besitzer war nach recherchen oberster luftwaffenoffizier im 2. weltkrieg (wikipedia eintrag)
Was mich bisschen nervt ist die sec haube( hat trotzdem die 16v versteifungen)
Und dass er lackiert worden ist ( sollte 199 sein ist aber eher bisschen mehr blau)
Früher war er mal rauchsilber

Re: Mein 2.3-16v

BeitragVerfasst: 17. Nov 2016, 13:59
von gerbo16v
Schaltgetriebe
El. Fensterheber Vorne
Sitzheizung vorne

Re: Mein 2.3-16v

BeitragVerfasst: 17. Nov 2016, 17:18
von Henger
Hallo Sven,

herzlich Willkommen in unserer 16V Gemeinde :-D
Ein interessantes Fahrzeug hast du da.
SEC Haube kann man wechseln, bliebe nur die Aufgabe den "Richtigen Farbton" zu finden.
Wie schon von deiner Seite angemerkt wirkt der Farbton etwas bläulicher als das Original 199 Blauschwarz.

Der geschichtsträchtige Vorbesitzer aus dem 2. Weltkrieg wäre dann Hans-Jürgen Stumpff ?

Netten Gruß

Fränk

Re: Mein 2.3-16v

BeitragVerfasst: 17. Nov 2016, 18:26
von gerbo16v
Das mit dem farbton wird leider sehr schwierig ja..
Muss mal im Fahrzeugbrief schauen , glaube ja das ist der Mann gewesen.

Habe ihn Ende 2015 für 7 Scheine gekauft, für den Zustand der Karosse echt sehr günstig :freak:

Re: Mein 2.3-16v

BeitragVerfasst: 18. Nov 2016, 09:49
von LUDE
Der Hans-Jürgen Stumpff ist 1968 gestorben. Der wird wohl in den 80ern keinen Wagen mehr gekauft haben.

Gruß Lude

Re: Mein 2.3-16v

BeitragVerfasst: 18. Nov 2016, 13:15
von gerbo16v
Hans ekkard bob war der name