Seite 1 von 1

2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 9. Jul 2017, 17:59
von comodo69
Hallo Leute :winken:

Mein Name ist Harald und ich bin aus Oberösterreich.

Ich habe nun seit 3 Jahren einen 2.3-16.

Hier ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:

Baujahr 02/1986
RÜF-Version 130KW/177 PS
km-Stand knapp 170TSD
Radio Becker Grand Prix
Felgen Lorinser RT016 7,5x16 ET33
Reifen 225/45/16

Bei den Bildern ist das Fahrwerk auf der Mittelstellung dh 2cm könnte ich noch tiefer :freak:

Beim Fahrzeug wurde nichts verändert. Bis auf die Felgen ist alles Serie. Der Motor wurde nach dem Kauf bei Mercedes-Benz in Grundstellung zurückversetzt. Die Klimaanlage werde ich mir irgandwann nochmal anschauen müssen. Alles andere funktioniert.

Einmal im Jahr nehme ich mit meinem Wagen an einer Youngtimer-Rallye :schalt teil.

Der Wagen macht mir mächtig viel Spaß!!!

So jetzt versuch ich noch ein paar Fotos hochzuladen :-D

190 Grüße :Daumenhoch:

Harald

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 9. Jul 2017, 18:22
von comodo69
Fotos 1-5

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 9. Jul 2017, 18:27
von comodo69
Fotos 6-9 :biggrin:

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 9. Jul 2017, 18:55
von Henger
Servus Harald,

dein 16Ventiler schaut sehr gut aus :Daumenhoch:
Und die Ausstattung kann sich echt sehen lassen
> Dreistufenfahrwerk, Klima, Airbag, Vollleder, Schiebedach, 4x el.Fh., SWRA....
da bleiben kaum noch Wünsche offen :mrgreen:
Die Lorinser sind jetzt nicht unbedingt mein Ding,
müssen sie aber auch nicht, ganz sicher sind sie selten in diesem Zustand.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem schönen Stück und hoffe das man sich mal sieht
> Hockenheim z. B. ist immer eine Reise wert @z

Netten Gruß

Fränk

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 10. Jul 2017, 20:55
von 16vau
Servus Harald,

einen sehr gepflegten Wagen hast du :schalt

und für einen Schalt - 16v richtig gut ausgestattet

Gruß Norbert

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 12. Jul 2017, 22:44
von Stefan.90
Hallo Harald.

Einen sehr schönen 16v hast du!
Schöne grüße aus Niederösterreich.

Mfg Stefan

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 15. Jul 2017, 08:38
von KlausH
Hallo Harald,

Dein 16V sieht ja wirklich sehr schön aus, noch dazu ein Österreicher :Daumenhoch:
Schätze mal, du bist irgendwo aus der Steyrer Gegend?


Zu deinen Felgen hätte ich aber noch eine Frage:
auf dem Bild ohne Reifen sind die Deckel mit Lorinser Schriftzug, aber am Auto sind BBS Deckel drauf?

Lorinser Felgen hab ich auch noch im Keller für meinen 16V.

schöne Grüße aus Linz
Klaus

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 15. Jul 2017, 10:55
von comodo69
Vielen Dank für die positive Resonanz zu meinen Bildern. :biggrin: :Daumenhoch:

Ja genau, ich bin aus der Steyrer Gegend (Ennstal).

Klaus da hast du dir meine Felgen aber ganz genau angesehen. Das stimmt - original sind Lorinser Deckel drauf. Die Lorinser Deckelsuche hat bei mir rund 2 Jahre gedauert und ich hab dann durch Zufall 4 Stück in brauchbaren Zustand in Slowenien gefunden :freak:

Zwischenzeitlich habe ich passgenaue BBS Deckel montiert. Die sind auch jetzt noch drauf. Die Felgen wurden ja damals von BBS gefertigt.
Steht sogar auf den Felgen drauf "BBS for Lorinser". Die original Deckel hab ich derzeit in der Schublade verstaut.

P.S.: Dein 2.5er-16 sieht ja richtig top aus. Sehr schöner Wagen!!!

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 15. Jul 2017, 11:05
von comodo69
Lorinser RT016 Felgendeckel

Re: 2.3-16 von Harald

BeitragVerfasst: 17. Jul 2017, 21:00
von KlausH
Oh, vielen Dank für die Blumen :oops:

Dass man manchmal lange nach Teilen sucht, das kenn ich auch...
Vorallem wenn es nicht ums Sparen geht, sondern weil man die Teile einfach neu nicht mehr kaufen kann.

Normalerweise bin ich ja jedes Jahr mit dem 190er auf dem youngtimertreffen in Krems, nur dieses Jahr kann ich leider nicht hinkommen, bin da gerade auf Hochzeitsreise