Mein Jugendtraum und Ich

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Mein Jugendtraum und Ich

Beitragvon Trinity190e » 20. Feb 2019, 16:43

Hallo zusammen,

mein Name ist Marcel, ich bin 23 Jahre jung und komme aus dem Kreis Göppingen (bei Stuttgart). Meine Passion zu Autos habe ich schon von klein auf - ich denke größtenteils schuld daran ist mein Vater welcher selbst in den späten 80er ein Lamborghini Countach Replica auf Käfer Basis baute und später dann bis zum heutigen Tag klassische Porsche und Daimler sammelt.

Ich selbst habe mit 17 mein erstes KFZ gekauft. Das war damals ein 190e 2.0E Sportline in Blauschwarzmetallic mit 5 Gang, Airbag, ASD und einem Schiebehubdach. Ich fande 190er schon immer schön und war ganz stolz endlich selbst einen zu haben. Dieses Fahrzeug wurde dann im Sommer 2013 vom schweren Hagel in BaWü übel zugerichtet. Ich habe die optischen Mängel (bis auf ein zerdeppertes Rücklicht) nicht repariert. Technisch war er ja noch immer Top. Diesen Wagen fuhr ich dann bis Anfang 2016.

Meinen 2.5 16 kaufte ich eher spontan im Januar 2015. Ich hatte schon lange gespart und wollte eigentlich immer einen haben. Doch den Wagen entdeckte ich eher zufällig im Schwarzwald. Es ist ein 2.5 16v bj.93 mit 138.000 KM Schalter mit Schiebehubdach, KEINER Klima(kannte ich aus meinem 2.0er - mit dem Schiebehubdach und den Fenstern etwas unten hat man einen super Durchzug), El. Fensterheber nur vorne und dem Teilleder/Karo ( Für mich das Traumpaket was Ausstattung angeht.

Dann wollte ich den Wagen eigentlich direkt im Jahr 2015 auf die Straße bringen - hatte aber zu der Zeit noch einen Fable für Japanische Wagen - vorallem dem Honda S2000 welchen ich zu dieser Zeit besaß. So hat es sich gezogen und ich habe dann Anfang 2019 meinen Honda endlich verkauft - und bin nun, nach 9 Jahren die der Wagen nur sporadisch bewegt wurde, fest entschlossen diese Saison endlich die Zulassung zu machen und das Fahrzeug regelmäßig zu fahren. Ich habe 2015 schon die Evo 1 Felgen besorgt (habe auch die 8 1/4 Evo2 Felgen zuhause, welche mir aber doch nicht so gut gefallen ohne die runden Radläufe der evos) - auf diese habe ich jetzt neue reifen in 225/45/16 (nach Rücksprache mit lokalem Mann in Blau) aufgezogen und diese montiert. Ein wenig Sorgen bereitet mir noch ein Geräusch an der HA welches meiner Vermutung nach der Rechte Stoßdämpfer ist.

Jetzt hat er noch ein paar Schönheitsfehler - Laptimer und Außentempanzeige sind defekt/eingelaufen. Das Schwarze Mittelstück in der Frontstoßstange ist nicht mehr das schönste und in der Frontstoßstange ist unten ein kleines Loch als wäre dort mal eine GoPro befestigt gewesen.
Um diese möchte ich mich nach und nach kümmern.

Ich hoffe meine doch recht lange Vorstellung stört hier nicht.

Nette Grüße aus dem Schwabenländle - Marcel
Trinity190e
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2015, 15:32
Wohnort: Dürnau
Autos: 190E 2.5 16V

Re: Mein Jugendtraum und Ich

Beitragvon LUDE » 20. Feb 2019, 17:04

Hallo Marcel,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Natürlich würden wir uns auch sehr über ein paar Bilder deines Wagens freuen.

Wenn du aus dem Schwabenland kommst kannst du uns auch gerne nächsten Monat auf
Der Retro Classic in Stuttgart besuchen. Wir würden uns freuen dich persönlich kennen zu lernen.
Du findest uns in der Halle 10.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wagen und nen Spezialisten für deine Außentemperatur-Anzeige und Stoppuhr haben wir auch!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6619
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Mein Jugendtraum und Ich

Beitragvon Trinity190e » 20. Feb 2019, 17:43

LUDE hat geschrieben:Hallo Marcel,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Natürlich würden wir uns auch sehr über ein paar Bilder deines Wagens freuen.

Wenn du aus dem Schwabenland kommst kannst du uns auch gerne nächsten Monat auf
Der Retro Classic in Stuttgart besuchen. Wir würden uns freuen dich persönlich kennen zu lernen.
Du findest uns in der Halle 10.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wagen und nen Spezialisten für deine Außentemperatur-Anzeige und Stoppuhr haben wir auch!

Gruß Lude



Hallo Lude,

Ich hatte tatsächlich vor auf die Retro zu kommen -war mit meinem Vater 2015,16 und 17 auch mal als Aussteller dort. Bilder muss ich mal vom Pc aus hochladen.
Trinity190e
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2015, 15:32
Wohnort: Dürnau
Autos: 190E 2.5 16V

Re: Mein Jugendtraum und Ich

Beitragvon Trinity190e » 20. Feb 2019, 19:54

Bild
Hier noch ein Bild.
Trinity190e
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 29
Registriert: 11. Jan 2015, 15:32
Wohnort: Dürnau
Autos: 190E 2.5 16V

Re: Mein Jugendtraum und Ich

Beitragvon Henger » 21. Feb 2019, 12:31

Hallo Marcel,

auch von meiner Seite ein "Herzlich Willkommen" in unserer 16V Gemeinde.

Wie von Lude schon angemerkt findest du unseren Clubstand
>>>Der Mercedes 190E-16V Club e.V. auf der Retro Classics 2019<<<
in Halle 10.
Schau doch vorbei, über einen Kaffee am Stand kann man immer Reden :wink:

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11546
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Mein Jugendtraum und Ich

Beitragvon Akki » 28. Feb 2019, 21:19

Das mit dem Jugendtraum kenne ich zu gut.
Ich war 20 wo ich mir meinen ersten 16v gekauft hatte aber leider damals keine Ahnung von der Materie.
Nun habe ich 2018 endlich mir wieder einen 16v gekauft und bin extrem glücklich.

Ich wünsche dir noch eine schöne zeit mir deinem 16v und votallendingen eine unfallfreie fahrt.
LG Akki
Akki
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 51
Registriert: 19. Dez 2014, 12:33
Wohnort: Essen NRW
Autos: Mercedes C43 AMG S205 & hoffentlich bald einen 16V


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron