Neuvorstellung Kai

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Neuvorstellung Kai

Beitragvon Kizai » 22. Apr 2019, 12:55

Hallo zusammen


nun stelle ich mich auch endlich vor!

Ich hatte vor einigen Jahren einen ersten 2.3-16 KAT in Blau schwarz. Aufgrund von Studium (Fahrzeugtechnik) und damit verbundenen Zeit- und Geldmangel wurde dieser verkauft (2600€!!!).

Dennoch gingen mir die 16 Ventiler nicht mehr aus dem Kopf. Und als ich ca 7-8 Jahre später mal wieder im Internet stöberte, fiel mir auf dass die Preise ordentlich angezogen haben.

Somit war klar, noch länger darf ich nicht warten, da ich mir sonst evtl meinen TRAUM nicht mehr erfüllen kann.


Die Suche nach einem geeigneten Exemplar dauerte ca 6 Monate. Ich hatte das Thema schon beinahe abgehakt, weil ich nur verhunzte und überteuerte Fahrzeuge fand.

Letzter Versuch war ein Rauchsilberne 2.3-16 ECE Schalter aus Alicante, wofür ich extra Urlaub nahm.

Auf dem Weg dorthin schaute ich in Süddeutschland eher beiläufig einen 2.3-16 KAT AUTOMATIK mit H-ZULASSUNG und TÜV an. Wie auch jeder andere hatte ich Vorurteile ggb der Automatik, war aber direkt vom Fahrzeug und Halter überzeugt, sodass ich noch am gleichen Tag zusagte.

Warum habe ich mich so entschieden?

1. Komplette Historie vorhanden
2. Keine versteckten Kosten
3. Der Motor wurde durch die Automatik eher untertourig bewegt
4. Umrüstung bei Bedarf möglich
5. Der Händler aus Spanien hat den Wagen einen Tag vor meinen Ankunft angeblich selbst behalten wollen (???), sodass kein Treffen zustande kam


Gelernt habe ich daraus dass es viel Geduld braucht, ein gutes Auto zu finden.


EDIT: Bilder folgen
Benutzeravatar
Kizai
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Bilder: 7
Registriert: 21. Nov 2009, 19:09
Wohnort: Baden-Württemberg
Autos: 2.3-16 KAT

Re: Neuvorstellung Kai

Beitragvon Henger » 22. Apr 2019, 21:00

Servus,

erstmal "Herzlichen Glückwunsch" zu deinem Kauf :-D
2.3er mit Kat und Automat ist Geschmacksache.
Er muß in aller erster Linie nur dir gefallen.
Der Kleine mit Automat hat sicherlich Motor sowie Antriebsstrang inklusive Diff geschont.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen Alten 16Ventiler.

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Neuvorstellung Kai

Beitragvon Kizai » 23. Apr 2019, 10:50

Hallo Henger,

klar ist ein handgerissener ohne Kat und am Besten noch mit Einzeldrossel geiler! Aber dafür legt man eben auch ne Stange mehr Geld hin. Insofern kam es mir entgegen, dass die meisten Schalter bevorzugen. Und vllt findet sich ja mal ein gutes Schlachtgetriebe plus Peripherie zu einem fairen Preis. Erst letzte Woche wurde ein komplettes Set verkauft.

Hier noch ein paar Bilder und Danke fürs Willkommen heißen!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kizai
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Bilder: 7
Registriert: 21. Nov 2009, 19:09
Wohnort: Baden-Württemberg
Autos: 2.3-16 KAT

Re: Neuvorstellung Kai

Beitragvon Kizai » 23. Apr 2019, 18:04

Benutzeravatar
Kizai
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Bilder: 7
Registriert: 21. Nov 2009, 19:09
Wohnort: Baden-Württemberg
Autos: 2.3-16 KAT

Re: Neuvorstellung Kai

Beitragvon Henger » 24. Apr 2019, 21:13

Schöner Wagen, auf den Bildern schaut er richtig gut aus :biggrin:

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste