Neuvorstellung eines Suchenden vom Bodensee

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Neuvorstellung eines Suchenden vom Bodensee

Beitragvon fr3ddy_129 » 20. Jan 2020, 10:46

Hallo zusammen,

mein Name ist Frederik, ich bin 24 und komme aus dem beschaulichen Radolfzell am Bodensee. Aktuell studiere ich in Stuttgart und meine Freizeit ist gerade ganz der Suche nach einem guten 16V gewidmet.

Nachdem ich Anfang letzten Jahres, auf Grund technischer Probleme, meine W176 A-Klasse verkauft habe, fahre ich momentan den alten R129 SL500 (Baujahr '97, silber, schwarz) meines Vaters. Allerdings begann ich seit dem Verkauf die Suche nach einem Ersatz. Nach viel Grübeln, was das Auto haben muss und was es als spannende Alternative gibt, bin ich immer wieder bei dem 16V gelandet. Ein Auto für Kenner das man nicht alle Tage sieht, einen Stern auf der Haube hat, sportlich ist und den es als Schalter gibt. Dazu kommt, dass mein Vater in jungen Jahren neun Jahre lang einen rauchsilbernen 2.3-16V hatte und von diesem Auto nur geschwärmt hat. Schon in den Jahren davor stand ich auf der Retro Classic immer vor den unterschiedlichsten 16Vs und war immer begeistert von dem Auto. Für mich Gründe genug, jetzt nach einem 16V zu suchen und mich hier im Forum anzumelden, in der Hoffnung auf hilfreiche Tipps und Ratschläge.

Letzte Woche habe ich mir einen ersten 2.5-16V angeschaut. Äußerlich stand er top da, leider war die Ernüchterung groß, als bei einer Probefahrt der Motor sich mehrfach beim Beschleunigen verschluckt hat und eine normales Fahren nicht möglich war. Also wird die Suche weiter gehen. Ich weiß das es sich um ein 30 Jahre altes Auto handelt und der Instandhaltungsaufwand höher ist als bei modernen Autos.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik
fr3ddy_129
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jan 2020, 13:56
Wohnort: Radolfzell
Autos: R129 SL500
R107 280SL
2x 463

Re: Neuvorstellung eines Suchenden vom Bodensee

Beitragvon Henger » 20. Jan 2020, 12:21

Hallo Frederik,

"Herzlich Willkommen" in unserer 16V Gemeinde :-D
Es braucht sicher etwas Zeit einen guten 16 Ventiler zu finden.
Viel Glück bei deiner Suche!

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11612
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Neuvorstellung eines Suchenden vom Bodensee

Beitragvon Conley » 20. Jan 2020, 13:50

Herzlichen Willkommen

Was suchst du den genau, vielleicht kann ich dir Helfen.

Schreib einfach mal eine pn.

Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Conley
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1241
Registriert: 26. Dez 2007, 14:41
Wohnort: 72108 Rottenburg
Autos: 6x2,5 16V,2xEvo1
4x2,3 16v,
2xAzzurro,
3xw124T

Re: Neuvorstellung eines Suchenden vom Bodensee

Beitragvon LUDE » 20. Jan 2020, 19:37

Hallo Frederik,

herzlich Willkommen im Forum und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
Wenn du Fragen hast, immer her damit!
Bei uns ist schon mehr KnowHow als bei Facebook, deshalb freut es mich, dass du den Weg ins Forum gefunden hast :Daumenhoch:

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6655
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Neuvorstellung eines Suchenden vom Bodensee

Beitragvon fr3ddy_129 » 22. Jan 2020, 11:54

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Auf Facebook ist viel Halbwissen und wenig qualifiziertes unterwegs. Das ist der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe.

Mit freundlichen Grüßen

fr3ddy
fr3ddy_129
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jan 2020, 13:56
Wohnort: Radolfzell
Autos: R129 SL500
R107 280SL
2x 463


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste