Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon Srt Wolle » 7. Apr 2020, 15:03

Guten Tag und Danke für die Aufnahme hier im Forum.
Dann stelle ich mich mal kurz vor, heiße Wolfgang (Wolle) bin 50Jahre alt, verheiratet und wir haben vier Kinder. Schon als junger Rotzlöffel fuhr ich einen BMW E30 M3 (jaja die böse Konkurrenz :mrgreen: ), der Mercedes war mir damals zu spießig. Im laufe meines Autofahrerlebens schwenkte ich dann von sportlichen Kompaktwagen auf US Cars um. Da alle unsere Kinder sehr Autoverliebt sind haben wir einen dementsprechend bunten Fuhrpark. Ich selbst fahre einen Dodge Ram Gen V und habe noch drei Ram Srt10, Meine Frau fährt einen ML 63 und einen Fiesta ST und die Kinder diverse andere Fahrzeuge die hier den Rahmen sprengen würden.
Der 190e 2.3 16V hat mich aber nie wirklich losgelassen mit seiner doch sehr imposanten Ausstrahlung. Leider galoppierten vor ein paar Jahren die Preise - vor allem für die EVO Modelle - auf und davon. Letztes Wochenende fand ich dann einen mit spanischer Zulassung und aus meiner Sicht sehr fairen Preis. Hingefahren, angesehen und gekauft. Es ist natürlich noch einiges an dem Wagen zu machen, aber alles im überschaubaren Rahmen und ich denke in spätestens zwei bis drei Wochen fährt er mit deutscher Zulassung auf der Straße.

Die FIN für diejenigen die es interessiert WDB2010341F258321, ist die Katlose 185PS Handschalterversion wie es sich für einen alten Nostalgiker gehört.Grundausstattung und dementsprechend leicht und etwa 202.000km gelaufen.
Benutzeravatar
Srt Wolle
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Apr 2020, 23:02
Autos: Dodge Ram Gen.5, Dodge Ram Srt10, 190e 2,3 16V

Re: Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon Henger » 7. Apr 2020, 15:13

Moin Wolle,

dann erstmal "Herzlich Willkommen" in unserer 16V Gemeinde :)
Einen netten Familien-Fuhrpark habt ihr da, sogar der Fiesta ST ist ne coole Kiste.
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Neuen und gutes Gelingen.
Ein paar Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte :winken:

LG Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon Srt Wolle » 7. Apr 2020, 16:10

Keine Angst, die Räder sind nur solange an dem Wagen wie die originalen beim Reifenhändler sind
C0C54B32-4642-4B05-AE1C-0D9E50EEAEF9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Srt Wolle
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Apr 2020, 23:02
Autos: Dodge Ram Gen.5, Dodge Ram Srt10, 190e 2,3 16V

Re: Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon LUDE » 7. Apr 2020, 17:47

Hallo und willkommen im Forum!

Schöne Autosammlung! Ein Freund von mir fährt auch SRT 10 Handschaltung.
Sein zweiter SRT10!
Geiler Wagen! Gibt aber immer was zu tun....ähnlich wie beim 16V

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon Srt Wolle » 7. Apr 2020, 18:12

Also einen RC. Wenn er einen Srt10 fährt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das wir uns kennen.
Benutzeravatar
Srt Wolle
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Apr 2020, 23:02
Autos: Dodge Ram Gen.5, Dodge Ram Srt10, 190e 2,3 16V

Re: Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon Kizai » 7. Apr 2020, 21:00

Rauchsilber m.M nach die schönste Farbe für den 190er.. :coool: der 124er im Hintergrund sieht aber auch schick aus! Viele Spaß mit dem Baby!
Benutzeravatar
Kizai
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 134
Bilder: 7
Registriert: 21. Nov 2009, 19:09
Wohnort: Baden-Württemberg
Autos: 2.3-16 KAT

Re: Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon Srt Wolle » 7. Apr 2020, 21:30

Mir persönlich gefällt das Schwarzmetallic schon besser, aber in der von mir angepeilten Preisklasse war die Auswahl nicht wirklich groß. Ich wollte unbedingt einen Handschalter und häßlich ist das Rauchsilber ja auch nicht grad. Gut das es nur diese zwei Farben bei dem Modell gibt :mrgreen:
Auspuff und Fahrwerk noch, dann ist er fertig für den TÜV.
Benutzeravatar
Srt Wolle
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Apr 2020, 23:02
Autos: Dodge Ram Gen.5, Dodge Ram Srt10, 190e 2,3 16V

Re: Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon Srt Wolle » 10. Apr 2020, 20:02

Neue Reifen, Fahrwerk wieder etwas höher und hoffentlich kommt Ende nächster Woche der neue Auspuff. Dann geht’s zum TÜV.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Srt Wolle
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 40
Registriert: 4. Apr 2020, 23:02
Autos: Dodge Ram Gen.5, Dodge Ram Srt10, 190e 2,3 16V

Re: Alter Hase zurück zu den Wurzeln

Beitragvon LUDE » 11. Apr 2020, 16:12

Srt Wolle hat geschrieben:Also einen RC. Wenn er einen Srt10 fährt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das wir uns kennen.


Er kommt wie ich aus Ludwigshafen. Sein jetziger RAM ist Silber.
Vorher hatte er einen schwarzen RAM. Er erzählt mir ab und zu was aus dem RAM Forum.
Das man sich dort streitet welches Öl man jetzt für das Getriebe nimmt und so
Sein jetziger RAM stammt aus der Schweiz.


Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste