guckt mal, wo wir heute abend waren...

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

guckt mal, wo wir heute abend waren...

Beitragvon Chris Martens » 22. Jun 2006, 23:59

moin Jungs und Mädels,

die Fahrerei in Hockenheim war ja dadurch gekennzeichnet, daß ich reichlich planlos die nächste Kurve suchte und mehrere Runden brauchte, um auch nur ansatzweise mein inneres Gleichgewicht zu finden - sofern das an dem Tag überhaupt möglich war.
Das erste Mal ist halt immer etwas Besonderes! :oops:
Allerdings bleibt es ja meist nicht beim ersten Mal, auch ich wollte mehr, mehr, mehr. Nur sind Hockenheim oder die Eifel leider von Bärlin ziemlich weit entfernt...

Aber, warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah!

Nur 150km von Bärlin entfernt befindet sich mitten in der toten Landschaft Brandenburgs recht viel Beton in gar wundersamen Formen - ein Rennkurs. :lol:

Ich hatte mich auf diesen Kurs vorbereitet, ich wollte nicht wieder Kurven suchen und hilflos nach Kompaß und Karte tasten, nein, nicht nochmal!

Also habe ich mir ein Spiel (oder eine Simulation, wie die Macher meinen) namens rFactor gekauft und bin Probe gefahren. Es gibt für rFactor diverse Kurse, so daß man in Ruhe erkunden kann, wo es längs geht und wo man bremsen könnte, um die Kurve noch als solche zu erleben - und nicht geradeaus in die Botanik zu rutschen.

Nun ja, also haben die Rosi und ich heute abend ein paar Runden gedreht, bis die Bremse ausfiel :lol:

Leider gibt es keine Bilder vom Fahren, ich brauchte beide Hände am Lenker - und NP hatte heute wohl 'was besseres vor... :)

los geht's:

Bild
Blick vom infield auf die Haupttribüne

Bild
Einfahrt Boxengasse in Richtung Coca-Cola-Kurve (turn 3)

Bild
Abendstimmung kurz vor dem letzten Fahren

Bild
Das Beweisfoto: wir waren da!

Bild
Wenn sich nun noch immer jemand fragt, wo wir waren: auf der Bande steht's
Blick von der Haupttribüne über den Anfang der Boxengasse

Eine durchaus erfreuliche Veranstaltung, wenig Fahrzeuge, da wohl gleichzeitig Fußball lief :lol: so haben wir eine Menge Spaß gehabt. Das müssen wir unbedingt wiederholen - allerdings braucht Rosi eine größere Bremse!!!

Schon das Anbremsen auf die Dekra-Kurve in der letzten Runde gestaltete sich etwas problematisch, auf dem Parkplatz konnte ich dann das Pedal fast bis zum Boden durchdrücken. Zum Glück beruhigte sich das Ganze in den nächsten 20 Minuten, und ich war ja noch nie ein Freund der Schwammsattelbremse.

gute Nacht allerseits,
bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Henger » 23. Jun 2006, 01:01

Hallo Chris,

was bin ich froh, das Hockenheim nicht nur auf mich einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat :shock: :mrgreen:

Auch ich werde mit meiner Erna wieder eine Rennstrecke heimsuchen müssen, sollen, wollen :mrgreen: @z :@g ...besser vorbereitet :wink: iss doch klar :P

Würde mich sehr freuen, wenn es über das Forum gelingen sollte solche Trips auf der Piste (Rennstrecke) des öfftern zu Veranstalten :D 8)

Gruß Fränk :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 23. Jun 2006, 07:47

Und ich fahr mit dem Fränk hin ... zum Kampf der "alten" Damen..... :fecht :schalt
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon NullPositiv » 23. Jun 2006, 17:56

jaja ich hatte was besseres vor... .
mein sensei wollte mich auch mal wieder sehen.
was hat sich bei deiner leistung getan nach der reparatur?
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon LUDE » 23. Jun 2006, 20:37

Also wenn da schon zwei Typen aus meinem Forum nach Hockenheim fahren und ne Runde fahren wollen bin ich natürlich auch dabei!
Ich würde auch mal gern in die Eifel fahren!
Da soll es auch ne nette strecke geben!
So ca.21km lang! Breity war doch gerade dort! :mrgreen: @z
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Blauer_Hund » 23. Jun 2006, 20:40

HEEEEEY da bin ich auch dabei. Mal sehen ob unsere 190er auch so schön über die Kuppe fliegen wie die DTM damals ;)
Sagt dann bitte bescheid ok?!

Gruß Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon Breity2.5-16 » 24. Jun 2006, 18:43

Ein wenig kurzfristig aber ich wollte nur bescheid geben das ich morgen am nürburgring bin.

Gruß Breity
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Breity2.5-16
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 818
Bilder: 3
Registriert: 11. Mär 2006, 09:43
Wohnort: Grevenbroich


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste